• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich war heute etwas auf der Alb unterwegs (zum Kaffeetrinken in Geislingen :)):
 
Heute das erste Mal wieder mit so ner weichgetretenen ollen Stahlmühle von Gazelle unterwegs, kein Vergleich zu den Carbongeschossen auf Malle. Wobei das Dingen so oll gar nich is. Darf hier nichma unter Youngtimer rein. Is zwar hoffungslos veraltet, aber zumindest blau. :D

Dafür gibt's n schickes Pinarello zu sehen. Geknipst auf ner XXL-Version der 6-Hügeltour plus Flandersbachtal. Ordentlich rasante Höhenmeter und satter Spaß mit Herrn Montabici.

DSC_0157.JPG
DSC_0158.JPG
 
UiiiiUiii,

über die Ersatzreifenverzurrung decken wir mal den Mantel der Nächstenliebe... :p :D :D

schlamperte Grüße

Martin
 
fff - form folgt funktion
ja, er ist etwas unwillig die luft sauber rauszulassen dieweil noch pannenmilch drinnen rumwabert und das ventil zäh macht. und ich hatte es eilig weg zu kommen. und ich hatte keinen servicewagen in rufbereitschaft. und ...
... wenn ich jetzt nen brooks drauf hätte würdet ihr fragen ob das ein 19mm tubo ist. aber mit dem sattel ... klarer abzug in der B-note.
andrerseits ist das unhaimlisch provisionell. im pannenfall schon leicht vorgefüllt und die aerostütze weiß wenigstens wozu sie die luft zwischen meinen schenkeln schneidet.

gruß
klaus ;-))
 
Nachdem gestern eine längere Tour anstand heute mal in familiärer Gemütlichkeit die Gegend erkundet:



 
Die Assoziation nach Betrachten der 2 Bilder lässt Schreckliches befürchten...
der erste eindruck läßt tief blicken, bo ;-)
ich dachte nu hatter abba die kinners nach hinten beordert und das verschrotten des raleighs will nicht so recht klappen.
hmm, soll'mer mal auf die kautsch ?

gruß
klaus ;-)
 
ab in die berge:




...auf halbem weg zum Faschinapass. dabei hab ich es heute auch belassen, die saison ist ja noch jung! ;)

letzten sommer war ich mal ganz oben, das war eine üble schinderei. da half dann auch die an sich bergtaugliche übersetzung am Moser (38/26) nicht mehr viel...
 
Bei der Landschaft ist der Renner der Hintergrund.
- Genial -
 
der erste eindruck läßt tief blicken, bo ;-)
ich dachte nu hatter abba die kinners nach hinten beordert und das verschrotten des raleighs will nicht so recht klappen.
hmm, soll'mer mal auf die kautsch ?

gruß
klaus ;-)

Ich werfe doch die Kinners nicht vor den Zug! Ich hab sie mit ´nem 50er reingesetzt. Ziel unbekannt ;).

Manman, seid ihr schlechte Menschen soetwas auch nur zu denken :p.

Und das Raleigh wird nicht verschrottet! Es hat Macken, ist nur aus 501er Rohr und schwarz/gold gefärbt, macht aber trotzdem Spaß!

Was man hier so lesen muss. Tsstss

:bier:
 
...der schlechteste Tag um RR zu fahren ist der 1. Mai:

-orientierungslose Jugendliche mit Flaschen in der Hand
-Familien und Gruppen mit Rollerblades, Rollern und Kinderrädern oder Rollatoren (je nach Alter)

aber am besten ist der Sraßenrand besetzt, gespickt mit Hilflosen, welche das erste mal in diesem Jahr in die Pedale treten und dann versagt die Technik:eek:

Stimmt so nicht ganz.
Am 1 Mai morgens ist es problematisch.
In der Nordeifel ist in jedem Dorf noch das jugendliche Trinkgelage.
Ich bin aber abends gefahren, zwischen 17:50 und 20:20 Uhr. Da waren die ganzen Besuffskis im Bett den Rausch ausschlafen, Motorräder gab es auch nicht mehr viele, der Ausflugsverkehr war bereits vom Kaffeekränzchen nach Hause gefahren, die Straßen waren frei und warm genug war es auch.

attachment.php
 
ich vermeide an solchen "prall"tagen jegliches asphaltierte freizeitangebot und suche mir straßen die für motos eher uninteressant sind. allerdings war ich gestern auch eher im hinteren zeitfenster unterwegs, da hat es dann gepaßt.
timing & routing ist das halbe überleben ;-))
freitags fahre ich mittlerweile fast nur noch querfeldein, diese wege und ackerraine führen in aller regel nicht zu einem supermarkt oder werden allgemein eher weniger von wochenendvorbereitungsfanatikern und wochenverstrahlten genutzt.
 
v.a. kann ich mich noch an den "krankenhaus-thread" erinnern - super, dass du so schnell wieder (über-)fitt bist! :) :daumen:
ich glaub, da verwechselst du zwei kölner - das war marcfw, der dem tod von der schippe gesprungen ist, ich war wg pers. kontakt nur der threadersteller...-

...ich ziehe tiiiefst den Hut

Wieviele Stunden warst du unterwegs?
na. das war eher nicht so toll, da gab es viele, die schneller waren, ich bin um 7.00 wie alle gestartet und war um 01.20 wieder am startort
 
Zurück
Oben Unten