• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

DSCF2693.JPG
verhindert

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Super! Womit macht Ihr immer die tollen "während der Fahrt" Fotos?
Action-Cam? Und wenn ja, wie und wo befestigt?
Danke für Eure Tipps und Erfahrungen.

Beim ersten Bild war das Rad an einen Baum gelehnt und ich quasi auf dem Boden gelegen.:eek: Und das Foto beim Fahren... liebe Kinder, bitte nicht nachmachen! Ach so, wir sind ja keine Kinder mehr, zumindest offiziell. Kameraschlaufe ums Handgelenk und dann fotografieren... dabei aber bitte auf Autos, Motorradfahrer, andere Radfahrer, Inlineskater, Fußgänger, Hunde, Bodenwellen, Schlaglöcher, herumliegende Äste, die richtige Belichtung und den besten Sonneneinfall beachten. Ne, einfach mal machen und ausprobieren... ;)

Oh Mann, Sauwetter heute bei uns ... :confused: ... oder wie die Freunde hier aus Wien sagen würden: Schnürrlregen ... :D

"Unterwegs mit dem Klassiker" geht da nur im Kopf. Schnell mal aus'm Fundus was aus "helleren" Tagen rausgefischt ...

IMG_1930.jpg

:idee:Da bleib' ich doch lieber bei dem grazilen "Maschinchen" links ...

Noch'n bisschen Puymorens gucken ... ? Klar - Moment ... - hier bitte schön ... :D

IMG_1944.jpg

Apropos Freunde aus Wien ... von @obajetsd schon lange nix mehr gelesen ... ich glaub', der braucht auch mal'n schönes Peugeot, damit er hier mehr Bilders zeigen kann ... ;):D

Schönen Sonntag Euch allen und viel Spaß beim Paris-Nice gucken heute Abend (18:05 Uhr auf Eurosport) ...:)

Ich sollte jetzt eigentlich auch unterwegs sein. Aber bei dem Wetter mit beginnender Erkältung muss ich mir das dann doch nicht antun. Gestern war ich schon mit dem Youngtimer (gelbes Team Kinesis von 1996) für eine kurze Erkundungsfahrt am Möhnesee. So nass bin ich noch nie in einer Stunde geworden. Als dann noch die Blitze zuckten sah ich mich schon leicht angekokelt. :eek:

moehnesee0434_2xwkxm.jpg

Der Haarweg hinter Ense-Bremen. Hier hatte ich noch starken Rückenwind.

moehnesee0435_2ijk8j.jpg

Hier ist es nicht nur bei schlechtem Wetter trostlos. Ich versuchte diese Strecke so schnell wie möglich hinter mich zu bringen.

moehnesee0437_2lskpk.jpg

Dann kam endlich der Abzweig nach Günne.

moehnesee0439_22ykbu.jpg

Am Ende von Günne stieß ich auf die Möhnestraße. Links ging es Richtung Staumauer. Ich sparte mir diese Schleife jedoch und fuhr rechts gegen Wind und Regen nach Niederense. Von dort ging es rechts berghoch nach Ense-Bremen zurück. Nach einer Stunde erreichte ich völlig durchnässt mein Auto. Ich trocknete das Kinesis ab und verstaute es.

Regen und Sturm hier im tiefen Süden. Da hab ich wirklich keine Lust zum fahren, nicht mal mit einem neuzeitlichen Rad.
Also bleibt das Albuch Kotter weiterhin im Keller, vorbereitet für die erste Runde bei Sonnenschein.
Aber noch ein Foto, auch für mich als Appetithappen vom 27.06.18 aus Aach, etwa 1km nach der Quelle der Aach.
20180627_110854.jpg

Oh Mann, Sauwetter heute bei uns ... :confused: ... oder wie die Freunde hier aus Wien sagen würden: Schnürrlregen ... :D

"Unterwegs mit dem Klassiker" geht da nur im Kopf. Schnell mal aus'm Fundus was :D
Apropos Freunde aus Wien ... von @obajetsd schon lange nix mehr gelesen ... ich glaub', der braucht auch mal'n schönes Peugeot, damit er hier mehr Bilders zeigen kann ... ;):D

Schönen Sonntag Euch allen und viel Spaß beim Paris-Nice gucken heute Abend (18:05 Uhr auf Eurosport) ...:)
Apropos, wo du unsere Freunde aus Wien erwähnst - was ist eigentlich mit @Don_Camillo ?

@DS19Pallas - ein schönes Peugeot, stimmt! :daumen:

...schon lange nix mehr gelesen ... - stimmt auch, warum?

Leider musste ich kurz vor Weihnachten feststellen,
daß eine neuerliche Nabelbruch OP, notwendig ist! - die wollte ich auf, nach die Feiertage planen,
aber da hat sich der Obajetsd verrechnet, eine lästige hartnäckige Halsentzündung hat sich dazwischengedrängt,
und so ist der Termin erst auf 14.3 - also nächsten Feitag;) - verlegt worden!

Somit habe ich erst 4 Kurzrunden heuer hinter mir,
und die nächste Pause steht vor der Tür ( 4-5 Wochen nach der OP werden es wohl werden)

35248112uc.jpg

Das "Cremeschnitterl" bei der üblichen Kurzrundenrast.

35248157kz.jpg

Schön, aber wie immer an der Donau - ziemlich windig!

35248170iq.jpg

Die ersten Frühlingsboten - aber für nächste Woche, ist die Rückkehr des Winters angekündigt :(!

35248194lj.jpg

Alles ist derzeit möglich - Sonnenschein, bewölkt, kurzer Regenschauer und das alles, auf einer Kurzrunde.

35248145yl.jpg

Super Cicloman Cockpit ;)

Ob das Wetter,
mich bis Freitag nochmals auf das Rad lässt, werden wir sehen :daumen:!

Mit besten Grüssen aus Wien - :bier:

Nachdem ich mir wegen des Regens heute Vormittag den geplanten CTF gespart habe, wurde es dann nach Mittag wieder besser...

bild1.jpg

bild2.jpg

bild3.jpg

Der starke Wind sorgte für abwechslungsreiche und beeindruckende Panoramen. Mal düster und bedrohlich und kurze Zeit später zeigte sich wieder die Sonne. Teilweise auch mit etwas mulmigem Gefühl wegen des Sturms - auf freiem Feld musste ich mich schon ordentlich in den Seitenwind legen um in der Spur zu bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Gestern hat meine Regengazelle ein kleines Update bekommen:

Klar das dann auch eine Probefahrt nötig wurde.
Am Samstag Abend sah ich das Sturmtief zwar kommen:

Sturmtief.jpg
(Blick aus meinem Fenster)

Aber das kann mich ja nicht erschrecken.
Kurzer Blick auf's Mobil wegen der Temperatur.
What?
15°C?

Das MUSS ich ja kurz/kurz fahren :D:

Nachdem ich aus den bebauten Gegenden herauskam frischte der Wind "etwas" auf.
Ich wurde einfach mal nen halben Meter nach Rechts geworfen obgleich ich beide Flossen an den Bremsgriffen hatte.
Da ist es sogar für mich zu unvernünftig Land und Bundesstraßen zu fahren. :rolleyes:

Also gedreht und ab auf einen Radweg:

Leider an der falschen Stelle aus der Stadt rausgefahren und so muss meine Strecke jetzt gegen den Wind gehen.
Ich musste sogar bergab ordentlich strampeln sons wäre ich stehen geblieben und bergauf???
Nun ja, bei Böen bin ich mit dem kleinen Blatt über die Eisenbahnbrücke. :D

Aber zwischenzeitlich war es aber auch mal kurz fast windstill.
Zeit für ein Standbild:

Hier haben die Kollegen vom @Profiamateur ihren Job bereits beendet und jagen mit Lala zum nächstens Einsatz, ich fahre mal ganz wo anders lang:

_____

Schaut eigentlich nach einem wunderschönen Tag aus:

:D

Am Flugplatz fliegt nix (außer etwas Laub):

Auch Bienen habe ich keine gesehen, denen ist das Schild wohl noch nicht aufgefallen:

Kurz bevor ich zu Hause war flatterte ein Absperrband über die Fahrbahn.
Es kam ein Feuerwehrmann auf mich zu und entschuldigte sich das er mich nicht durchlassen könne weil ein Baum bereits geborsten sei und zur Zeit nur noch am Haus anliege.
Als ich dann sagte "Ok, vielen Dank für ihren Einsatz" war er etwas verdutzt und ich musste erst mal erklären warum ich mich bedanke.....komische Welt.
Nun hatte ich die Wahl gegen den Wind eine Steigung hoch und dann im großen Bogen über Asphalt nach Hause oder..............

..............was Neues ausprobieren.
Ihr kennt mich. :cool:

So ging es über mit 23'er Straßenreifen hier runter:

Unten noch ein paar Schlammdurchfahrten und dann wieder bergauf:

_____
____

Und so kam ich wieder nach Hause.
Zwar noch ein paar km weniger als ich eh wollte aber ich denke der Kampf gegen den Wind hat das ausgeglichen.
Ach ja, laut den Wetterfröschen sollten die Böen bis 130 km/h gehabt haben.
Gut das ich das nicht vorher gesehen habe. :D

So hatte ich eine spaßige Runde und bin mit neuen der Bremse hochzufrieden. :)

Gestern hat meine Regengazelle ein kleines Update bekommen:

Klar das dann auch eine Probefahrt nötig wurde.
Am Samstag Abend sah ich das Sturmtief zwar kommen:

(Blick aus meinem Fenster)

Aber das kann mich ja nicht erschrecken.
Kurzer Blick auf's Mobil wegen der Temperatur.
What?
15°C?

Das MUSS ich ja kurz/kurz fahren :D:

Nachdem ich aus den bebauten Gegenden herauskam frischte der Wind "etwas" auf.
Ich wurde einfach mal nen halben Meter nach Rechts geworfen obgleich ich beide Flossen an den Bremsgriffen hatte.
Da ist es sogar für mich zu unvernünftig Land und Bundesstraßen zu fahren. :rolleyes:

Also gedreht und ab auf einen Radweg:

Leider an der falschen Stelle aus der Stadt rausgefahren und so muss meine Strecke jetzt gegen den Wind gehen.
Ich musste sogar bergab ordentlich strampeln sons wäre ich stehen geblieben und bergauf???
Nun ja, bei Böen bin ich mit dem kleinen Blatt über die Eisenbahnbrücke. :D

Aber zwischenzeitlich war es aber auch mal kurz fast windstill.
Zeit für ein Standbild:

Hier haben die Kollegen vom @Profiamateur ihren Job bereits beendet und jagen mit Lala zum nächstens Einsatz, ich fahre mal ganz wo anders lang:

_____

Schaut eigentlich nach einem wunderschönen Tag aus:

:D

Am Flugplatz fliegt nix (außer etwas Laub):

Auch Bienen habe ich keine gesehen, denen ist das Schild wohl noch nicht aufgefallen:

Kurz bevor ich zu Hause war flatterte ein Absperrband über die Fahrbahn.
Es kam ein Feuerwehrmann auf mich zu und entschuldigte sich das er mich nicht durchlassen könne weil ein Baum bereits geborsten sei und zur Zeit nur noch am Haus anliege.
Als ich dann sagte "Ok, vielen Dank für ihren Einsatz" war er etwas verdutzt und ich musste erst mal erklären warum ich mich bedanke.....komische Welt.
Nun hatte ich die Wahl gegen den Wind eine Steigung hoch und dann im großen Bogen über Asphalt nach Hause oder..............

..............was Neues ausprobieren.
Ihr kennt mich. :cool:

So ging es über mit 23'er Straßenreifen hier runter:

Unten noch ein paar Schlammdurchfahrten und dann wieder bergauf:

_____
____

Und so kam ich wieder nach Hause.
Zwar noch ein paar km weniger als ich eh wollte aber ich denke der Kampf gegen den Wind hat das ausgeglichen.
Ach ja, laut den Wetterfröschen sollten die Böen bis 130 km/h gehabt haben.
Gut das ich das nicht vorher gesehen habe. :D

So hatte ich eine spaßige Runde und bin mit neuen der Bremse hochzufrieden. :)
Bildschirmfoto 2019-03-11 um 22.00.30.png
Gar kein Leinenzwang?

Zurück