• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Heut gabs wieder das Übliche. Meine Motivation war aber zusammen mit meiner Kondition ganz wo anders heute, zumindest nicht auf der Bahn.. :rolleyes:

IMG_20190302_190722.jpg
IMG_20190302_190922.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Tja, so langsam geht es mit ihm wohl zu Ende, denn anders kann ich mir das nicht erklären... navigationsbereit schon IN der Wohnung!? Oh Gott... und ich war noch nicht mal fertig angezogen. :eek: Mein Garmin findet doch immer erst draußen im Freien nach ca. 10 Minuten ein GPS Signal.

1.jpg

Glücklicherweise war dann ganz schnell wieder alles gut...

2.jpg

Vor lauter Aufregung hab ich dann natürlich die Kamera zuhause liegen lassen... daher gibt es heute leider keine Bilder. Aber ich kann Euch eidesstattlich versichern, die Sonne schien... von 15:41 bis 15:43 Uhr!

Heute mal Richtung Pfalz. Erst mal die Hürde Ludwigshafen,

Anhang anzeigen 647460

das man mental stets so gesund verlässt, wie der Baum in der Bildmitte dasteht.

Anhang anzeigen 647461

Dann Rheindamm-Tristesse bis Speyer.

Anhang anzeigen 647462

In Speyer hat man interessanter Weise in Industriegebieten die tollsten Radwegen angelegt.
Im innerstädtischen Bereich nach wie vor haarsträubend. Auf solchen Radwegen fahr ich nicht, auf der Straße permanent angehupt worden.
Keine Lust mehr auf Fotos. Auch nicht vom anschließenden Gemüsefelder-Marathon.
Und warum das alles? Weil man den Rückweg durch Waldsee geplant hat, Heimat der besten Eisdiele weit und breit.
Die ab 05.03. wieder auf hat.

Anhang anzeigen 647463

Ist halt nicht immer alles tralala.

Fahr doch mal noch ein bisschen mehr weiter in Richtung Pfalz... ein paar Kilometer südlich von Speyer... nach Landau, meiner Geburts- und ehemaligen Heimatstadt.

Und ich muss Dir uneingeschränkt Recht geben, ohne Eis ist das Leben wirklich nicht immer tralala. :D

Heut gabs wieder das Übliche. Meine Motivation war aber zusammen mit meiner Kondition ganz wo anders heute, zumindest nicht auf der Bahn.. :rolleyes:

Oje, oje, müssen wir uns Sorgen machen??? o_O

.....

Dann Rheindamm-Tristesse bis Speyer.

Anhang anzeigen 647462

Diese "Rheindamm-Tristesse kenne ich ja auch - kann man zw. LU - SP - KA bis runter nach Strasbourg so durchkullern......

464238-1wf90agx7cvj-p1000418-large.jpg

..... mit gelegentlicher Motivationshilfe unterwegs......

476305-i2gx25n4otge-p1000232-large.jpg

Gerade diese entspannte Rollen am Rheindamm hat was meditatives - man kann es dort weitestgehend alleine rollen lassen, ohne sich um irgendwelche Hektiker im Straßenverkehr kümmern zu müssen :daumen:

Diese "Rheindamm-Tristesse kenne ich ja auch - kann man zw. LU - SP - KA bis runter nach Strasbourg so durchkullern......

464238-1wf90agx7cvj-p1000418-large.jpg
Wenn man wie ich im Taunus wohnt und sich ständig irgendwelche Anstiegsrampen vor einem auftun, träumt man von so schönen, geteerten, autofreien ebenen Strecken ... :D

Wenn man wie ich im Taunus wohnt und sich ständig irgendwelche Anstiegsrampen vor einem auftun, träumt man von so schönen, geteerten, autofreien ebenen Strecken ... :D
Die Anstiegsrampen mit WE-Autoverkehr kannst Du hier auch haben: Zehn Km raus aus Karlsruhe warmrollern und dann rein in den Schwarzwald. Mit dem WE-Verkehr hat das allerdings mitunter schon suizidale Züge....:(
Zwanzig Km Anfahrt und der Pfälzer Wald mit den Udo-"Quäl-Dich-Du-Sau"-Bölts-Anstiegen :daumen: liegt vor einem - mit deutlich weniger Autoverkehr....

Wenn ich von ebenen Strecken träume, wache ich schweißgebadet auf und bin froh, dass es nur ein Traum war. Irgendwann muss mir mal jemand erklären, worin der Reiz liegt, die Berge gezielt zu umfahren. Es ist tatsächlich einer der Faktoren, warum ich bis heute überlege, ob es Sinn macht, wieder nach MV zu ziehen, dass man dort nur flach fahren kann.

Zurück