Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
Respekt, 40 km/h eine Stunde lang, das schaffe ich nicht mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Der Aufbau gefälltZeitmaschine
Hier in der Rheinebene ist die Auswahl an Strecken zwar groß, aber in alle Richtungen ist es flach, mindestens 20 km bis zum nächsten Berg. So kommt man fast zwangsläufig mal auf die Idee sich ein Rad aufzubauen, mit dem man seine 50km-Runde so schnell wie möglich runterreißt. Einfach in die Unterlenkerposition gehen und reinhalten was das Zeug hält. Da war dann auch noch der Mavic Zeitfahrlenker aus den 80ern übrig und die schöne 86er Dia-Compe-Aero-Bremsenanlage, deren Bremsen irgendwie an bislang jedem Rad zu kurz waren. Als Rahmen hab ich dafür einen (vermutlich 95er) Principia Rahmen ausgesucht und mit der 105er SIS vervollständigt. Fertig war meine Zeitmaschine. Den Mavic-Lenker mußte ich aus ergonomischen Gründen (zu tief, zu schmal) ersetzen. Lenker, Felgen und Tacho sind aus der Gegenwart.
Aerodynamik spielt für mich keine wichtige Rolle. Mir geht es eher darum, es ab und zu mal krachen zu lassen, meditativ vor mich hin zu kurbeln, an der persönlichen Bestzeit zu feilen und davon abgesehen: Zeit ist relativ.
Anhang anzeigen 651583
Anhang anzeigen 651589
Nachdem der Regen am Nachmittag Pause machte, bin ich mit meiner Zeitmaschine auf die Piste:
.... lange Geradeausstrecke am Rheindamm, mit Licht und Rückenwind ...
Anhang anzeigen 651585
... Road to nowhwere ...
Anhang anzeigen 651586
... By the way ...
Anhang anzeigen 651587
... Done ...
Anhang anzeigen 651588
Ab in die hohen Alpen mit dem Burschen. Klassikertaugliche 42/20 sind angesagt.52/16. Passt perfekt für eine 100er Trittfrequenz = 44 km/h. Meist fahre ich auf der Bahn mit einer 90er Frequenz und die 100 auf der Rolle.
Der Aufbau gefällt
Aber haben die Bremshebel genug Weg, um mal richtig "reinzulangen"? Vollbremsung und so... Das sieht relativ knapp aus.
Unterwegs mit den Jungs. Der Große auch mit dem ersten Klassiker. Und ich mit meinem im Winter zusammen gebastelten Alan - dem Rad für alle Fälle ... zumindest was den Straßenbelag angeht.
Anhang anzeigen 651886 Anhang anzeigen 651887 Anhang anzeigen 651888
Unterwegs mit den Jungs. Der Große auch mit dem ersten Klassiker.
Tolles Wetter + schöne Landschaft + schickes Rad + klasse Katze = hoher Neidfaktor. Schön das Du wieder fit bist. Hier wars nur grau, windig und nass heute bei meiner Tour...Anhang anzeigen 651928 Anhang anzeigen 651929 Anhang anzeigen 651930 Anhang anzeigen 651931 Anhang anzeigen 651932 Anhang anzeigen 651933 Anhang anzeigen 651934 Anhang anzeigen 651935 Anhang anzeigen 651936 Anhang anzeigen 651937 Erste Ausfahrt nach der Lungenentzündung. Tut das gut!
und nichtmal ein kleines Eis?Pfalz, 2. Anlauf.
Fähre nach Altrip, nix Ludwigshafen,
Anhang anzeigen 651869
bonjour tristesse,
Anhang anzeigen 651870
von Speyer nur die Domspitzen, das reicht,
Anhang anzeigen 651874
nach genau 52km übelstem (!) Gegenwind grüßt Maikammer mit Mandelblüte und Sonne.
Anhang anzeigen 651879
Letze Meter auf die Kalmit ausgelassen. Dem linken Knie wars genug mit Gegenwind und hoch, das wollte runter ins Elmsteiner Tal.
Anhang anzeigen 651880
Vom Rückweg über Lambrecht, Neustadt und div. Weinorte (Mußbach, Deidesheim, Niederkirchen, Friedelsheim usw.) gibts keine Bilder.
Da hatte ich nämlich Rückenwind. Da halt ich doch nicht an!
Beim Durchflug durch Friedelsheim ist mir noch was aufgefallen:
Man sieht doch jetzt überall so T-Shirts, bedruckt mit vokalfreien Begriffen.
Das haben nicht irgendwelche Berliner Hipster erfunden - Friedelsheim heißt schon seit Äonen im Volksmund: Frlsm.
Nur damit das klar ist.
next generation.......
Und der Bengel hat auch schon einen ganz routinierten Oberlenker-Griff. Glückwunsch – mit dem wirste noch viel Spaß haben!
Berner Höhe! Meine Sonntagsrunde ...Anhang anzeigen 651928 Anhang anzeigen 651929 Anhang anzeigen 651930 Anhang anzeigen 651931 Anhang anzeigen 651932 Anhang anzeigen 651933 Anhang anzeigen 651934 Anhang anzeigen 651935 Anhang anzeigen 651936 Anhang anzeigen 651937 Erste Ausfahrt nach der Lungenentzündung. Tut das gut!