stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
Ein klassischer Nick:
Das eine Trikot anziehen, Pumpe hinten in die Tasche, Rad aufpumpen, nochmal verliebt über das sexy Oberrohr gefummelt, doch das dickere Trikot anziehen, die Armlinge einpacken und endlich losfahren. Es läuft wie Hulle, tief im Unterlenker fliegen die Kilometer nur so dahin, der neue Streckenrekord liegt zum Greifen nahe, noch einen kleinen Anstieg, fast geschafft, ich kann die Bestzeit schon sehen, mit 53 gehts auf der Geraden dahin (ja ok, Rückenwind halt ), und dann.... schlackert der Hinterbau. Was zur Hölle
Reifen platt.
Mist. Aber es gibt schlimmeres, fast automatisch geht die Hand zur Trikottasche, zur Pumpe und... greift ins Leere. Doppelmist.
Fast synchron fällt mir ein, wo dieses blöde Ding schon wieder steckt. Wenns läuft, dann läuft's Den Rest spar ich mir einfach mal.
Kurz die Lage gecheckt, alle Freunde sind noch in der Arbeit, eine Unverschämtheit sondersgleichen. Hab ich auch unverzüglich kundgetan, was das soll. Schließlich scheint die Sonne!
Zum Glück gibts nette Leute, die einen armen, verzeifelten Radler aufsammeln und bis vor die Haustüre fahren.
In 3 Minuten den Reifen gewechselt und auf den Schock erstmal zum Kaffeetrinken in die Stadt. Halbwegs erträglich.
Den Streckenrekord erputze ich mir dafür heut abend beim Bahnputz
Ach ja, mein Neuzugang mit kontrovers diskutierten Anbauteilen, etwas bastardiös, aber sehr schnell und komischerweise auch recht leicht. Bei einer RH von 62 mo blieb die Waage immer wieder bei 9,71 stehen.
Komplett fahrfertig ohne Flasche!
Das Gerät hat Potential zum Liebling des Jahres.
Anhang anzeigen 653799 Anhang anzeigen 653800 Anhang anzeigen 653801 Anhang anzeigen 653802 Anhang anzeigen 653803 Anhang anzeigen 653804 Anhang anzeigen 653805
erinnert mich an die erste Testfahrt mit dem damals neu aufgebauten Raleigh - zwischen KR-Traar und KR-Hüls wurde auch die Luftpumpe schmerzlich vermisst. Da war dann ein anderer Rennradler die Rettung, der mit mit seinem Carbongeschütz entgegenkam und während meiner Pumperei dann den Briten-im-Werden betrachtete.
Bei der Gazelle könnten bei anderer Farbgebung (Verunstaltung des geldrischen Rades mit holländischer Farbkombi) aber auch Pannenhilfe-Hostessen heribeigerufen werden - oder wie war das noch?
http://fabiofarelli.blogspot.com/2011/11/wielermonument.html