• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Brevet-Dividenden einfahren
DSCF5179.JPG

Die Beine sind noch müde, aber der kopf wird leicht auf einem "Moderne"

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gestern sollte mein kürzlich aufgebautes Colnago bei der Gruppenausfahrt ausgeführt werden.
Da es morgens aber noch nasse Strassen hatte, musste es im Stall bleiben.

Heute dann der grosse Tag für das neue Pferdchen im Stall, der Wetterbericht versprach 17 Grad
und viel Sonne, genau richtig für ein erstes roll out.
Schnell noch etwas Werkzeug eingepackt und schon konnte es losgehen.

Ich war mit unserem ältesten Mitfahrer verabredet, der mit seinen 81 Lenzen immer noch radelt.
Als ich ihn abholte wurde erst mal das kleine orangene bestaunt.
Dann machten wir uns auf den Weg ins Münsterland, ich suchte eine kleine aber feine Runde
ohne Anstiege aus. Unterwegs hatten wir viel Spass, redeten viel über alte Rennen und natürlich
auch über Gustav Kilian, den wir beide früher oft unterwegs in den Feldern rund um Dortmund
auf seinen Ausfahrten antrafen.

P1013358.JPG

Zur Halbzeit gab es wie immer Kaffee und Kuchen beim Bäcker und jede Menge alte Geschichten.
Einfach schön wenn man sich die Geschichten der alten Recken noch mal anhören kann.
Dann mussten wir irgendwann mal zurück und es ging wieder ganz gemütlich gen Heimat.

Das Radl fährt sich einfach nur fantastisch, es ist jede Stunde wert die ich an Arbeit dort reingesteckt habe.
Unterwegs mussten wir dann noch einen kleinen Zwischenstopp am Kiosk einlegen, um den Flüssigkeitshaushalt
wieder ins Lot zu bringen.

So haben wir einen schönen Tag gehabt und er hat es auf 50 km gebracht.
Chapeau!

Ich hoffe nur, in dem Alter sind wir alle noch so fit und radeln immer noch E - frei!
Bei mir waren es dann noch etwa 10 km mehr, wo ich dem Pferdchen noch ordentlich die Sporen gab.
Was soll ich sagen....Läuft....bin zufrieden.

LG Tom

was denn, rosaphob?
Ist vielleicht nen bisschen grell, aber die Idee die Farbe vom "R" aufzunehmen finde ich gut.
Wenn es kein Rolls währe und etwas mehr rot, dann sahe das super aus

bitte mach das rosa Ding da wech...:eek:
Schwarz oder Weiß kann jede(r).... :cool: ;) (und habe ich selbst schon zur Genüge).
Ich entsorge freiwillig!
Danke für dein selbstloses Angebot ;). Komme evtl. darauf zurück, wenn der soziale Druck zu groß wird... Aber im Moment find ich die Kombi noch ziemlich g...l.
was denn, rosaphob?
Ist vielleicht nen bisschen grell, aber die Idee die Farbe vom "R" aufzunehmen finde ich gut.
Wenn es kein Rolls währe und etwas mehr rot, dann sahe das super aus
Du verstehst mich :daumen:. Im Ernst, der Farbton trifft recht genau den des 'R', aber die Farbwirkung des Sattels ist natürlich kräftiger.
Dass die Farbe polarisiert kann ich verstehen. Entspricht eben nicht unseren (Klassiker-)Sehgewohnheiten.

Zuletzt bearbeitet:
"I still feel that variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailer? We are getting soft...As for me, give me a fixed gear!" (Desgrange L'Équipe article of 1902)

Die Freibadsaison ist eröffnet ! Da hinten
P1050039.JPG

ist das schönste bei uns in der Gegend. (Mein letztes Foddo von diesem Standort aus zeigte die versammelte "Kuhle Wampe" beim Jahrestreffen)
P1050041.JPG

Einfach herrlich ! Naturschwimmbad Lauenberg mit Wurzelraumentsorgung (heißt das so ?), also Wasserreinigung mit Pflanzen (im Vordergrund) und Pumpenkreislauf. Einklich 30km wech, heute mal 42, außer mir nur eine wackere Familie, Wasser... ich bin dann nur eine Bahn geschwommen. Zurück mal wieder Solling, einzige Möglichkeit bei uns, mal 300hm am Stück zu fahren. Sieht man aber nicht. Hier sehe ich von oberhalb Hilmarshausen auf das norddeutsche Mittelgebirge, gegenüber Sievershausen und im Tal Relliehausen, das neulich prominent in der ZEIT-Deutschlandkarte vertreten war als Produktionsstandort von Papieren für die Kunstproduktion seit siebzehnhundertschießmichtot.

P1050043.JPG

Klasse ! Eigentlich sieht man gaanix, aber das seid Ihr ja von mir gewohnt !:DBeim Solling fällt mir immer Rene Char ein, der mal gesagt hat: Un homme sans failures est comme un montagne sans crevasses. Gut, ein paar Täler gibts, ich werd doch meinem Heimatgebirge keine Charakterlosigkeit unterstellen.
76km, 920hm, Standard.

Noch ein Gedanke zu "Lauenberg":
Ich könnte hier eine schöne Offenbarung 3, 15-19 Tour veranstalten:
Die Lauen wird der Herr aus seinem Munde speien (so ähnlich), es gibt nämlich noch Lauenstein im Norden (hat AUCH ein Naturschwimmbad !) und Lauenförde im Süden (könnte man zur Not in die Weser springen). Fehlt noch der Westen, und jetz wirds gruselig, zerrt Eure Kinder wech vom Bildschirm ! Wenn man von Lauenberg eine gerade Linie durch meinen Wohnort Bevern zieht und die gleiche Entfernung Luftlinie nimmt... LANDET MAN (ungefähr) AUF DEM GRUSELCAMPING VON LÜGDE (eigentlich Elbrinxen)!
(Lauenau ist auch noch in der Näh, aber passt nicht in das (fast) ideale Kreuz...)

Mannmannmann, washeißtdas ? Gut, dass ich keine Ahnung von Geomantie habe.

"I still feel that variable gears are only for people over forty-five. Isn't it better to triumph by the strength of your muscles than by the artifice of a derailer? We are getting soft...As for me, give me a fixed gear!" (Desgrange L'Équipe article of 1902)
4 Wochen noch, dann darf ich mit Schaltung fahren... :)

Zurück