• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Interessanter Aufbau. Gefällt mir gut. Ein Peugeot mit Mavic-Teilen, das ist originell und unerhört.
Wieso hat eigentlich die Gabel Schutzblechösen und der Rahmen nicht?
 
Nö, da ist tatsächlich kein Gewinde hinten. Ich nehme an, dass die Gabel für mehrere Modelle verwendet wurde; vermutlich auch schon früher, als man horizontale Ausfaller verwendete. Die hatten auch hinten noch Ösen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Heute, mit ta22os auf der 90km-Vatertagsrunde:

7217538462_1e719670a7_b.jpg
 
Bäh, Weißbier in der Trinkflasche. Obwohl: Was der wynklah da drin hatte, weiß ich nicht… Hab's nicht probiert.
 
Nö, da ist tatsächlich kein Gewinde hinten. Ich nehme an, dass die Gabel für mehrere Modelle verwendet wurde; vermutlich auch schon früher, als man horizontale Ausfaller verwendete. Die hatten auch hinten noch Ösen. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Nach meinen Recherchen hatten die "531Galibier" keine Ösen. Die 531 Sticker müßten auch auf der Gabel sein.
 
Interessanter Aufbau. Gefällt mir gut. Ein Peugeot mit Mavic-Teilen, das ist originell und unerhört.

Mein Holländisch ist zwar nicht so gut aber laut diesem Prospekt wurden zumindest an manchen (mindestens einem) Peugeot Mavic Felgen als Originalausstattung verbaut.
(siehe mittlere Textspalte ganz unten)


1980nl_31.jpg


Oder ist mir da irgendwo die Ironie entgangen?
 
Zurück
Oben Unten