• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Von wann ist denn das schöne Stück? War bestimmt eine spannende Fahrt.
Der Ford T ist von 1925. Die Teile wurde in den USA hergestellt und in Frankreich zusammen gebaut. Bedient wird der Wagen nach einem ganz anderen Konzept, als wir es heute gewohnt sind.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
8. und letzter Tag, insgesamt 136km

Screenshot_20190811-212731~2.png

Zunächst ging es wieder die Deiche entlang. Kein Mensch weit und breit, nur ein paar Schafe ab und an. Herrlich.

DSC_6566.JPG

DSC_6572.JPG

DSC_6573.JPG

DSC_6574.JPG

DSC_6580.JPG

DSC_6583.JPG

Eigentlich war der Plan, so wie Google es vorgeschlagen hatte, von Delfzijl eine Fähre nach Emden zu nehmen, um dort mit dem Zug zurück nach Hause zu fahren. Blöd nur, dass die Fähre nur an 3 Tagen der Woche verkehrt und Sonntags natürlich nicht. Hätte man sicherlich vorher auch mal nachschauen können ;) So ging es dann mit dem Rad weiter bis nach Leer. Wetter und Wind spielten mit und so war es eigentlich viel schöner, als Geld für eine kurze Fährenfahrt auszugeben.

DSC_6598.JPG

DSC_6599.JPG

Die Rückfahrt von Leer klappte problemlos und nun sitze ich wieder zu Hause und freu mich schon auf die nächste Reise mit dem Herkelmann. Wohin es gehen wird, weiß ich allerdings noch nicht.

8. und letzter Tag, insgesamt 136km

Anhang anzeigen 692577

Zunächst ging es wieder die Deiche entlang. Kein Mensch weit und breit, nur ein paar Schafe ab und an. Herrlich.

Anhang anzeigen 692578

Anhang anzeigen 692579

Anhang anzeigen 692580

Anhang anzeigen 692581

Anhang anzeigen 692582

Anhang anzeigen 692583

Eigentlich war der Plan, so wie Google es vorgeschlagen hatte, von Delfzijl eine Fähre nach Emden zu nehmen, um dort mit dem Zug zurück nach Hause zu fahren. Blöd nur, dass die Fähre nur an 3 Tagen der Woche verkehrt und Sonntags natürlich nicht. Hätte man sicherlich vorher auch mal nachschauen können ;) So ging es dann mit dem Rad weiter bis nach Leer. Wetter und Wind spielten mit und so war es eigentlich viel schöner, als Geld für eine kurze Fährenfahrt auszugeben.

Anhang anzeigen 692584

Anhang anzeigen 692585

Die Rückfahrt von Leer klappte problemlos und nun sitze ich wieder zu Hause und freu mich schon auf die nächste Reise mit dem Herkelmann. Wohin es gehen wird, weiß ich allerdings noch nicht.

Die Schafe gefällen mir fast am Besten! Schön, dass es so etwas noch gibt, ohne Zaun, Auflagen und schreiende Mütter, die Angst um ihre überbehüteten Schratzen haben ?

Ruhig brauner...
So ein Behindertenmotorrad macht auch Laune , warum so geisteseng ?
In gewissen Gegenden sogar fast ein Muss .
Nun ja, ähem.
Einmal im Jahr sprech ichs mal an, obwohl es viele wohl nervt in Zeiten von Greta usw. Faaraad ist für mich nicht nur Spaß, sondern Ihrwisstschon. Ich lehne es zB für mich ab, eine Touranfahrt mit dem Auto zu organisieren (es sei denn, es ergibt sich ne Fahrgemeinschaft). Und die Zeiten, dass an jeden Hirnfurz ein Verbrennungsmotor geschraubt wird, sind hoffentlich vorbei. Dass ein Quad ursprünglich irgendeinen speziellen Einsatzbereich hatte, ...kann sein, erklärt aber nicht die Allgegenwärtigkeit dieser Pest. Hier auf dem Lande fühlt sich ja jeder zweite Vollhorst wie ein Ranger, das Drittauto ist sowieso Pflicht. Also noch richtig alles iO.

Gestern bei perfektem Wetter endlich nach dem Urlaub mal wieder eine kleine Runde ??‍♂ gedreht und eine neue Strecke ausprobiert. Hat sich gelohnt, auf der Anhöhe bei Radheim ist es traumhaft schön. Dort habe ich auch das Foto vom Tommasini Diamante (Columbus Multi Shape) gemacht.

Nun ja, ähem.
Einmal im Jahr sprech ichs mal an, obwohl es viele wohl nervt in Zeiten von Greta usw. Faaraad ist für mich nicht nur Spaß, sondern Ihrwisstschon. Ich lehne es zB für mich ab, eine Touranfahrt mit dem Auto zu organisieren (es sei denn, es ergibt sich ne Fahrgemeinschaft). Und die Zeiten, dass an jeden Hirnfurz ein Verbrennungsmotor geschraubt wird, sind hoffentlich vorbei. Dass ein Quad ursprünglich irgendeinen speziellen Einsatzbereich hatte, ...kann sein, erklärt aber nicht die Allgegenwärtigkeit dieser Pest. Hier auf dem Lande fühlt sich ja jeder zweite Vollhorst wie ein Ranger, das Drittauto ist sowieso Pflicht. Also noch richtig alles iO.
Na ja...
lassen wir das hier besser , dafür gibt es andere Foren ...

Die Schafe gefällen mir fast am Besten! Schön, dass es so etwas noch gibt, ohne Zaun, Auflagen und schreiende Mütter, die Angst um ihre überbehüteten Schratzen haben ?
Dann solltest Du mal in NL unterwegs sein, da hat´s öfter in Auen oder z.B. im Veluwezoom freilaufendes Getier. Größer als Schafe... da müsste man eigentlich hysterische Eltis reinjagen, ein herrliches Geschrei wäre die Folge. Wenn so ein schwarzes Monstrum von Bulle nach einer Wegbiegung grasend vor Dir steht, ist das schon speziell.

Heute die paar Sonnenstunden sinnvoll genutzt und nen wenig am Rhein Richtung Düsseldorf gefahren.

Auf dem Weg raus aus Köln: Ich liebe die Hochflanschnaben - die machen u.a. so schöne Schatten ?

Linksrheinisch windstill aufm Deich - fast wie @sgx-83 in Holland...

Und ja, der rechte Zug muss noch etwas angepasst werden... Vergesse es immer ?

Nach ziemlich genau einer Stunde kurzer Espresso--und Pflaumenkuchenstopp im Biergarten beim Fåhranleger in Zons. Das Handy sagt 29,3kmh - aktuell ein top Wert für mich ?

Hochsicherheitsschloss... Ich saß in Blickweite.

Warten - fast wie ana Schränke bei @Pananoia

Motorbetrieben auf die Schäl Sick

Ab hier dann nur noch ein Foto, weil ich mich auf den Kampf mit dem nun konstanten drecks Gegenwind konzentrieren musste... Aber wieder mit Deich ?

Am Ende standen 64km auf der Uhr und der vormals gute Schnitt hatte sich etwas nach unten korrigiert... Es war nicht nur schön, aber Leiden gehört ja zum Radsport dazu ?

Ich hoffe nur das mir meine neuerlichen 26km pro Tag reichen um genug Fitness für die Köln Au[s/f]fahrt zu sammeln. Aber eigtl mach ich mir wenig Sorgen. @DaRav ist ja ebenfalls mit Nachwuchs gesegnet und in entsprechendem Trainingsrückstand und hat ja angekündigt neben mir zu fahren. Cappuccino-Gruppe... Ich fühle mich angesprochen.

PS: Ich bin beim Kölsch trinken danach dann vorne mit dabei. Was gibt's denn? Darf man wünsche äußern? Wenn ja für mich bitte Mühlenkölsch oder Reissdorf.

Zurück
Oben Unten