• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Die Schafe gefällen mir fast am Besten! Schön, dass es so etwas noch gibt, ohne Zaun, Auflagen und schreiende Mütter, die Angst um ihre überbehüteten Schratzen haben ?
Dann solltest Du mal in NL unterwegs sein, da hat´s öfter in Auen oder z.B. im Veluwezoom freilaufendes Getier. Größer als Schafe... da müsste man eigentlich hysterische Eltis reinjagen, ein herrliches Geschrei wäre die Folge. Wenn so ein schwarzes Monstrum von Bulle nach einer Wegbiegung grasend vor Dir steht, ist das schon speziell.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gruß aus Gamleby
IMG_20190813_175840_compress90.jpg

Heute die paar Sonnenstunden sinnvoll genutzt und nen wenig am Rhein Richtung Düsseldorf gefahren.

Auf dem Weg raus aus Köln: Ich liebe die Hochflanschnaben - die machen u.a. so schöne Schatten ?

Linksrheinisch windstill aufm Deich - fast wie @sgx-83 in Holland...

Und ja, der rechte Zug muss noch etwas angepasst werden... Vergesse es immer ?

Nach ziemlich genau einer Stunde kurzer Espresso--und Pflaumenkuchenstopp im Biergarten beim Fåhranleger in Zons. Das Handy sagt 29,3kmh - aktuell ein top Wert für mich ?

Hochsicherheitsschloss... Ich saß in Blickweite.

Warten - fast wie ana Schränke bei @Pananoia

Motorbetrieben auf die Schäl Sick

Ab hier dann nur noch ein Foto, weil ich mich auf den Kampf mit dem nun konstanten drecks Gegenwind konzentrieren musste... Aber wieder mit Deich ?

Am Ende standen 64km auf der Uhr und der vormals gute Schnitt hatte sich etwas nach unten korrigiert... Es war nicht nur schön, aber Leiden gehört ja zum Radsport dazu ?

Ich hoffe nur das mir meine neuerlichen 26km pro Tag reichen um genug Fitness für die Köln Au[s/f]fahrt zu sammeln. Aber eigtl mach ich mir wenig Sorgen. @DaRav ist ja ebenfalls mit Nachwuchs gesegnet und in entsprechendem Trainingsrückstand und hat ja angekündigt neben mir zu fahren. Cappuccino-Gruppe... Ich fühle mich angesprochen.

PS: Ich bin beim Kölsch trinken danach dann vorne mit dabei. Was gibt's denn? Darf man wünsche äußern? Wenn ja für mich bitte Mühlenkölsch oder Reissdorf.

Die Tage mal wieder ein klassisches Rad im Urlaub bewegt. Gios wird immer noch mit Daumen hoch gegrüsst in Südtirol. Wenig gefahren, aber die paar Km waren schön.
Und 39/29 als kleinste ist mittlerweile doch bisschen dick für einen älteren Radler.
Für 600Hm auf ca 9Km hat es doch noch gereicht. Vielleicht Bau ich das Rad doch noch auf dreifach um....
20190814_082835.jpg

IMG-20190816-WA0001.jpg

Die Tage mal wieder ein klassisches Rad im Urlaub bewegt. Gios wird immer noch mit Daumen hoch gegrüsst in Südtirol. Wenig gefahren, aber die paar Km waren schön.
Und 39/29 als kleinste ist mittlerweile doch bisschen dick für einen älteren Radler.
Für 600Hm auf ca 9Km hat es doch noch gereicht. Vielleicht Bau ich das Rad doch noch auf dreifach um....
Anhang anzeigen 693649

Anhang anzeigen 693650
Wo genau ist das? Unter Bozen? Richtung Meran?

Eben hab ich mal eine knieschonende Runde entlang des Saar-Kohle Kanals gedreht. Das Wetter ist heute ein Träumchen und die Wege und Strassen waren wie leergefegt.

unbenannt-2811.jpg

Da lässt es sich gut rollen.

unbenannt-2770.jpg

Die Majesty of the Seas liegt grade im Hochseehafen von Sarreguemines vor Anker.

unbenannt-2775.jpg

Hier ist die Saar noch wild und ursprünglich unterwegs.

unbenannt-2776.jpg

Irgendwie scheint hier die Hölle los zu sein.

unbenannt-2777.jpg

Notbrücke über die Saar. Von Frankreich aus problemlos zu passieren, auf der deutschen Seite ein ganzer Wald von Verbotsschildern.

unbenannt-2779.jpg

Der Hafen von Wittring. In dem Restaurant gibt es sehr gute Speisen. Seit letztem Jahr wird aber darauf hingewiesen, daß Radfahrer unerwünscht sind! Also: Drauf geschi..en!

unbenannt-2781.jpg

Der Sturm von letzter Woche hat hier überall seine Spuren hinterlassen....

unbenannt-2782.jpg

...und selbst massive Feldscheunen (hüstel) hatten da nichts entgegenzusetzen.

unbenannt-2778.jpg

Zuletzt bearbeitet:
unbenannt-2780.jpg

Die alte Peniche wird wohl zum Wochenenddomizil umgebaut.

unbenannt-2772.jpg

Schon wieder die Hölle los.

unbenannt-2774.jpg

Ein prüfender Blick auf die hohe See. Auch nix los.

unbenannt-2783.jpg

The skyline of Herbitzheim.

unbenannt-2791.jpg

Herbitzheim downtown. Hier boxt der Papst im Kettenhemd.

unbenannt-2784.jpg

Man munkelt, daß Käpt'n Blaubär hier eingezogen ist.

unbenannt-2786.jpg

Schon wieder nix los. Komisch.

unbenannt-2792.jpg

Da ist jetzt aber was los. Allzuviel Platz war da nicht mehr.

unbenannt-2771.jpg

Da kommt noch ein Schiff die Wolga runter. Das war dann aber auch das letzte.

Schöne Runde mit knapp 60km und einem weiterhin gut schmerzenden Knie.

Zurück