• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Am Wochenende mal eine kleine Ausfahrt ins Bergische Land gemacht. Schön, dass hier ist die Begeisterung für den Radsport nach wie vor ungebrochen ist:

Anhang anzeigen 694298

Hmm, ich war heute eher froh, dass Frau und Kind Rind mehr Begeisterung am Mampfen hatten. Heute abend nach Feierabend nur eine gute Stunde gefahren, wollte halt auch noch Rasen mähen. Meine Befreiungsgründe für ernsthaften Radsport kamen aber gleichwohl wieder zu Tage - siehe der aktuelle PBP-Faden... . Also, ich mußte mal anhalten, und habe dabei gleich noch ein Gravel erkundet, was eine gute Abkürzung sein wird. Diese Herrschaften hier haben mich gar nicht beachtet:

Im Schinvelder Bruch - Kopie.jpg

Beim Zurückgehen Richtung Rad fiel mir auf, dass ich quasi unmittelbar neben dem Wollknäuelchen stand:

Highland Kalb im Schinvelder Bruch - Kopie.jpg

Vorher hatte ich, auf der einzig nennenswerten Abfahrt der Strecke (die man wäre da nicht die verdammeldeite querende und kaum einsehhbare Ex-Bundesstraße mittendrin, mit 40 plus x Sachen im Leerlauf runterrauschen könnte) auf einmal den seltsamen Gedanken, warum kannst du für hinten bis ans Lenkerrohr ziehen?

Bremse offen... - Kopie.jpg

Bremse nach Mantelwechsel am Hinterrad entspannt geblieben :eek:. Normalerweise mache ich immer beim Start eine Bremsprobe. Ist ja noch mal gut gegangen, sollte aber nicht passieren!

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Räder, aber was ist mit den Lenker los? :oops:

Am Blauen siehts aus als ob da Gaffa als Lenkerband verwendet wurde und beim Pinken ist die Stellung der Bremshebel sehr merkwürdig... Kann die Fahrerin so richtig und bequem bremsen? ?

1. Schwarze Handschuhe, Kette herausgesprungen, weißes Lederlenkerband...
2. Die Fahrerin hat sich bis dato nicht beschwert....

Abendrunde mit dem Lieblingsrad

Der untergehenden Sonne entgegen

Romantischen Sonnenuntergang genossen

Am Wegesrad neue Freundschaften geknüpft

Anschließend sogar etwas gestreichelt ?

Kleinen Graveleinsatz gemeistert

Und am Ende noch extra ne Brücke hoch für das Foto mit der Kirche

Bei dem Radfahrwetter heute abend (trocken, warm, kaum Wind, aber nicht schwül, nicht heiß, keine brennnende Sonne) mußte man doch aufsitzen und alles stehen und liegen lassen. Heute mal etwas neuen Content: eine Menge funktionsfähiger Oldtimer verschiedener Art (gut, beim letzten Bild wäre ein Tor noch einzuhängen, Schwamm drüber):

Oldtimer unter sich - Kopie.jpg

Weitere Oldtimer unter sich - Kopie.jpg

Plaketten am Schuppen, aber leider sieht es nicht mehr so in Betrieb aus wie früher, der Müller Th. dürfe wohl auch schon ein alter Mann sein:

P1020381 - Kopie.JPG

Noch 'ne betriebsbereite Mühle:

Abendstimmung an der Mühle - Kopie.jpg

Abends macht man, wenn die letzte Karre von der Mühle zurück ist, dann das Tor zu:

500 Jahre sind wie ein Tag - Kopie.jpg

Katerfahrt, ein gebrochener Umwerfer und die verf***** Achillessehne spür ich immer noch. Von meiner dahinschwindenden Form ganz zu schweigen. Seit Mai keine 1000 km zustande gebracht :oops:
Kompensierungshilfe bei dieser desolaten Situation leistete zu einem großen Teil ein üppiger Eiskaffee (ohne Sahne!)

IMG_20190824_181926.jpg
IMG_20190824_172545.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich die erste Fahrt mit dem Bunten Paul gemacht,

20190824_125949a.jpg

der erste Stop, oben auf dem Lierbakken am Damtjern.

20190824_130543a.jpg

dann ging es weiter hoch nach Tranby, die Straße hatten sie neu gemacht und auch gleichen einen neuen Radweg angelegt, super.
Leider wird es oben bis 11% steil.

20190824_131955a.jpg

eine der vielen Apfelplantagen, leider machen sie hier keinen Apfelwein, ich als alter Hesse vermisse den schon.

20190824_132303a.jpg

da oben der weiße Punkt ist die Kirche von Tranby, da war ich 10 Minuten vorher.

20190824_135134a.jpg

dann nochmal ein kleiner Stop am Drammenfjord.

20190824_135147a.jpg

da wollte der Bunte Paul auch noch mal aufs Bild.

Gruß aus Norge

Rene

When I'm Sixty Four (also das Velo ??, natürlich). So ungefähr jedenfalls, ganz genau weiss ich es nicht. in den Fünfzigern hat sich in der Rennradtechnik ja ziemlich wenig bewegt, das macht eine präzise Datierung nicht einfacher.

DSCF9062.JPG

Shadow and light
DSCF9053.JPG

An 49/46 und 14-22 kann man sich auch gewöhnen, weniger ist manchmal mehr ;)
DSCF9037.JPG

When I'm Sixty Four (also das Velo ??, natürlich). So ungefähr jedenfalls, ganz genau weiss ich es nicht. in den Fünfzigern hat sich in der Rennradtechnik ja ziemlich wenig bewegt, das macht eine präzise Datierung nicht einfacher.

Anhang anzeigen 695465

Shadow and light
Anhang anzeigen 695466

An 49/46 und 14-22 kann man sich auch gewöhnen, weniger ist manchmal mehr ;)
Anhang anzeigen 695467
Das gilt nicht für Socken. Wobei da mehr auch schnell zu viel ist, wie man heutzutage oft sieht.

Das gilt nicht für Socken. Wobei da mehr auch schnell zu viel ist, wie man heutzutage oft sieht.
Diese Kniestrümpfen ähnlichen und angeblich so windschlüpfrigen Radsocken sehen doch besonders hübsch aus ?. Hilde, ich bin gestern übrigens hinter einem Typen im ärmellosem Trikot gefahren - hast recht, sieht verboten aus.

Zurück
Oben Unten