• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

unterwegs mit dem klassiker

Nur weil danach gefragt wurde.
Oberdollendorfer Laurentiusberg Riesling Kabinett - trocken. Der Wein passt allerdings besser auf einen rustikalen Tisch, am Rad hat er nichts verloren – ist nur Demo. Mit dem Etikettendesign hab ich allerdings gar nichts zu tun :rolleyes:.

Gruß und schönes WE

Laurentiusberg.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja schön war es ja heute, aber auch sehr schön windig. ?War es nach zwei Stunden leid und habe kehrt gemacht. Dabei hier drunter gefahren: Bachdurchlass der Aachen-Neuß-Düsseldorfer Eisenbahn-Gesellschaft bzw. Aachen-Düsseldorf-Ruhrorter Eisenbahn, erbaut wohl 1852 oder früher, immer noch nahezu im Originalzustand und keine Tropfsteinhöhle:

Bachdurchlaß - Kopie.jpg

Kleine Sonntagsrunde ... "reger" Flugverkehr auf Startbahn 1 beim International Airport Wehrheim ... :D

IMG_4007.JPG

... VIP-Parkplatz ...

IMG_4008.JPG

... und auf dem Rückweg - das Wetter zieht zu ? ... noch zwei französische "Kollegen" getroffen

IMG_4009.JPG

und nochmal "Rouge Vallelunga" ... ja, ja, ich weiß, das Peugeot steht falschrum ... aber so sieht man auch mal sein schönes 38ger Kettenblatt mit den Manufaktur-BIS-Löchern ... :cool:

IMG_4010.JPG

Oldtimertage Fürstenfeld, ein roter Teppich für's Tandem Anhang anzeigen 703230Anhang anzeigen 703229MfG Jens
Ich muss mal kurz aushohlen. Die Truppe wo das Rad parken sollte hatte keine Kapazitäten mehr. Da hab ich einfach beim Veranstalter gefragt ob ich es irgendwo sicher hinstellen kann wärend ich mir alles anschaue. Irgendwer fragte dann nach meinem Namen.......
Screenshot_20190922-150305_Gallery.jpg
. Nun wist ihr wie ich zu dem gravierten Glas gekommen bin.

Wenn es dann mal richtig fertig ist klappt`s eventuell auch mit dem KdM ;)

MfG Jens

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• IMG_20190922_104314.jpg
    IMG_20190922_104314.jpg
    895,7 KB · Aufrufe: 177
  • IMG_20190922_104246.jpg
    IMG_20190922_104246.jpg
    983,1 KB · Aufrufe: 161
Zuletzt bearbeitet:
Das gute Wetter und ein freies 2-Stunden-Fenster ohne Frau und Kind lockten mich aus der Wohnung und auf mein Schauff. Also kurz-kurz, aber Freizeit- und nicht Rennradoutfit, und einmal quer durch die Stadt zur Kaffeerösterei auf einen leckeren Cappuccino. Frisch gestärkt die nächsten 1 1/2 Kilometer zur Lieblingseisdiele, aber oh nein ? Geschlossen ? und das scheinbar für immer...

Also Planänderung und noch nen paar mehr Meter das Schauff einfahren.
Glücklicherweise hatte ich vor Fahrtantritt noch eine Glocke montiert - bei der Masse an Sonntagsspaziergängern und -Fahrern war sie mehr als nötig...

Also mit den Händen an den Bremsen und schlangenlinienfahrend linksrheinisch Richtigung Bonn.

Am Rodenkirchener Strand waren doch tatsächlich Leute im Wasser ?

Die Menschenmassen endlich hinter mir gelassen, entspannt durch die Wäldchen am Rhein

Cockpitperspektive - geiles Benotto ?

Rhein schwimmend in Zündorf gequert

Rechtsrheinisch mit ordentlich Tempo zurück

Der Rhein hat übrigens gerade sehr wenig Wasser...

Fünf Minuten vorm Ziel (Wohnung) noch eine schöne Überraschung. Irgendeine Sportveranstaltung war im Gange und es wurde Promo für alkoholfreies Bier gemacht. Direkt mal zwei mitgenommen ? eins für mich und das Zweite kurze Zeit später für meine Frau. Schöner Abschluss.

Fazit:
Die Shimano 6208 schaltet super, die 6207 Bremsen bremsen gut und der 6207er LRS mit Mavic Module E2 läuft top ?

Das Schauff fordert geradezu Geschwindigkeit ? trotz "Wasserrohr" (Tange Champion No. 5) und viel Gabelkrümmung fährt es sich sehr "spritzig" und ist erschaunlich wendig. Eigentlich wollte ich schön entspannt cruisen, aber am Ende standen dann doch 34km und Geschwindigkeiten von bis zu 38km/h im Tracking ??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück