Das gute Wetter und ein freies 2-Stunden-Fenster ohne Frau und Kind lockten mich aus der Wohnung und auf mein Schauff. Also kurz-kurz, aber Freizeit- und nicht Rennradoutfit, und einmal quer durch die Stadt zur Kaffeerösterei auf einen leckeren Cappuccino. Frisch gestärkt die nächsten 1 1/2 Kilometer zur Lieblingseisdiele, aber oh nein ? Geschlossen ? und das scheinbar für immer...
Also Planänderung und noch nen paar mehr Meter das Schauff einfahren.
Glücklicherweise hatte ich vor Fahrtantritt noch eine Glocke montiert - bei der Masse an Sonntagsspaziergängern und -Fahrern war sie mehr als nötig...
Also mit den Händen an den
Bremsen und schlangenlinienfahrend linksrheinisch Richtigung Bonn.
Am Rodenkirchener Strand waren doch tatsächlich Leute im Wasser ?
Die Menschenmassen endlich hinter mir gelassen, entspannt durch die Wäldchen am Rhein
Cockpitperspektive - geiles Benotto ?
Rhein schwimmend in Zündorf gequert
Rechtsrheinisch mit ordentlich Tempo zurück
Der Rhein hat übrigens gerade sehr wenig Wasser...
Fünf Minuten vorm Ziel (Wohnung) noch eine schöne Überraschung. Irgendeine Sportveranstaltung war im Gange und es wurde Promo für alkoholfreies Bier gemacht. Direkt mal zwei mitgenommen ? eins für mich und das Zweite kurze Zeit später für meine Frau. Schöner Abschluss.
Fazit:
Die
Shimano 6208 schaltet super, die 6207
Bremsen bremsen gut und der 6207er LRS mit
Mavic Module E2 läuft top ?
Das Schauff fordert geradezu Geschwindigkeit ? trotz "Wasserrohr" (Tange Champion No. 5) und viel Gabelkrümmung fährt es sich sehr "spritzig" und ist erschaunlich wendig. Eigentlich wollte ich schön entspannt cruisen, aber am Ende standen dann doch 34km und Geschwindigkeiten von bis zu 38km/h im Tracking ??