Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Am vorletzten Samstag im August...
Schöne Berichte, alle drei...Am letzten Sonntag im August...
Danke dir. Ich bin immernoch kein Freund von dem "geslopeten" Rahmen. Hatte mir schon n anderen Rahmen besorgt und wollte eigtl alle Teile rüber bauen. Aber ich bin das Rad so wie es ist viel gefahren und es passt einfach. Also bleibts jetzt so.@m4ik
schönes rad, übrigens
RTF Essen-Krey
25.08.2019
Am letzten Sonntag im August fuhr ich die ziemlich hügelige RTF in Essen. Hier ein paar visuelle Eindrücke von der Tour.Die Strecke führte über Heiligenhaus, Mettmann, Gruiten, Hochdahl, Erkrath, Ratingen und Lintorf zurück nach Essen. Dabei fielen gut 900 Höhenmeter an.
Ich fuhr wieder meine rote Cross-Gazelle von 1990. Karl-Peter war auch wieder dabei. Leider ging es mir Morgens nicht so gut. Aufgrund meiner Herzrhythmusprobleme musste ich die erste Steigung hoch von der Ruhr sehr vorsichtig fahren. Zum Glück ging es mir dann immer besser und ich fand zu meiner normalen Leistung zurück.
Nach ca. 100 km kamen Karl-Peter und ich mit einem Schnitt von 22,7 km/h ins Ziel. Angesichts der Höhenmeter kein schlechter Schnitt.
Danke. Ganz allein hat sie das nicht ausgerechnet, Helligkeit, Farbe und Kontrast bearbeite ich schon geringfügig bzw. achte schon vor allem beim Fotografieren drauf, daß es z.B. nicht zu hell wird und die Farbe stimmt. Ist aber kein (Effekt-)Filter oder ähnliches im Einsatz. Es war aber gestern am späten Nachmittag auch ein schönes Licht in der Mischung aus Wolken und doch Sonne, aber nie direkt. Das geht eben nicht immer.Sehr schöne Bilder. Hast du da einen Filter drübergelegt oder hat das die Kamera von alleine so ausgerechnet?
Joo, mit den Jungs über die Kuppe sprinten, dann mit Schuss in die LinkskurveIn Kray fand zu Jugend/Juniorenzeiten mein Lieglingsradrennen statt. Anreise auf dem Rad und langer, gut sprintbarer Anstieg vor dem Ziel - perfekt ;-)
Klassikerfahrt Münster
15.09.2019
Am Sonntag Mitte September nahm ich mit meinem FBL-Rickert von 1959 an der Klassikerausfahrt in Münster teil. Treffpunkt war der Bahnhof Münster Zentrum Nord. Maik führte uns nach Handorf, Telgte, Einen, Müssingen, Schmaler Kamp, Wolbeck, und zurück nach Münster-Nord. Wir legten nach 33 km eine Pause im Alten Backhaus in Einen ein. Die zweite Pause kam dann nach 61 km im Biergarten vom Landgasthof Pleister Mühle. Das Wetter war einfach zu gut um am Biergarten vorbei zu fahren.
Nach 70 km waren wir mit einem Schnitt von 19,25 km/h wieder am Bahnhof. Ich kam trotz 5 gerissener Speichen am Hinterrad und einer sich lösenden Kurbelkeilmutter ansonsten problemlos ins Ziel. Aber das sind bei einem 60 Jahre alten Rad durchaus normale Defekte.
Fünf gerissene Speichen auf einer Tour? Hatte ich beim Tripad (gleichalt) auch mal, sogar nach weniger km. Bei mir war es Korrosion am Nippelgewindeansatz. Ich fürchte, Du wirst das Hinterrad komplett neu einspeichen müssen.
Ich habe jetzt die Schlechtwettergazelle mal mit 38er Kettenblatt auf Quasicompact-Kurbel umgerüstet. Die Suntour SVX Schalterei verkraftet den Sprung 38 zu 52 auf allen Ritzeln ohne Probleme, ich mußte noch nicht einmal die Schaltwerksspannung erhöhen (ich hatte die Garnitur vorher auf einem anderen Rad mit Shimano Schaltung ausprobiert, da mußte man die Feder maximal vorspannen):
Anhang anzeigen 711119
Wenn es nach mir ginge, käme da eine Bank mit Gusseisengestell hin, und das Betonpflaster würde einfach gegen feinen Kies getauscht. Dann sähe die Veranstaltung aus wie zur Einweihung.