• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schön mal wieder die Straße unter den Rädern zu haben!
8CBE4A33-3017-4A63-8C58-77215D2E9F47.jpeg

Gestern endlich die erste Testfahrt am Rhein mit dem Alex Singer bei blauem Himmel und Sonnenschein.
93C9AABD-6261-4510-9883-7814257BB5B8.jpeg

Beinah hätte ich nasse Füße bekommen.
F110BF20-4771-45AE-A2B0-8704DF57716A.jpeg
68927F31-9D5E-4494-9071-E742067750C6.jpeg
40C47296-6A06-4040-BD74-83B0D40B9D8E.jpeg

Es ist die Ruhe vor dem nächsten Sturm. Die Folgen eines des letzten kann man noch hier sehen.
A3A19AED-CF1C-4151-AEA9-6A33609081F3.jpeg

moinmoin,

gestern war (bei uns) nochmal ganz passables wetter, also kein regen und halbwegs temperatur. da war ich nochmal mit meinem bianchi unterwegs. leider waren dann die überwiegend genutzten radwege doch nicht wirklich überall abgetrocknet und an ein paar stellen wollten sie mich wohl partout an die frühjahrsklassiker im herbstzustand erinnern.
unterwegs hatte ich keine kamera dabei, aber heute am tag danach, hatte ich eine in der werkstatt als das rad zur nachschau am haken hing.

jau, da hat sich diverses auf dem klassischen lack und überhaupt angesammelt, sodaß sich die sorgfältige reinigung für den winterschlaf auf jeden fall lohnen wird.
einerseits schmerzt es mich schon etwas wenn ich die kruste auf meinem velo so betrachte, aber andrerseits sind die bicicletten zum fahren da und nicht um an der wand in alle ewigkeit in eleganz zu entschlummern.

mich interessieren die bilder eurer benutzten klassiker, igendwo unterwegs 'en état d'utilisation' oder en détail mit ihrer patina, ihren geschichten von den straßen und wegen.

gruß
klaus

(irgenwie fand ich oldtimer die man nur mit glacée-handschuhen anfassen darf schon immer fad)
Oha, Mal zurück zu den Anfängen dieses Fadens, weil.ich eben beim Gaiole 2020 vorbereiten darüber gestolpert bin: das Rebeccani steht noch im vollen Gaiole-2019-Dreck im Keller... kein aktuelles Bild, aber es hat sich seitdem auch nichts geändert ;) :

IMG_20191006_124456.jpg
IMG_20191006_124426.jpg
IMG_20191006_124433.jpg
IMG_20191006_124416.jpg

@Axxl70 , ich hab den Heldenstaub von der Celestina cellemals mim Pinsel abgepudert, adäquat verpackt, certifiziert & und in der großen Bucht verhökt ;-))
:daumen: ich finde ihn so hübsch, ich trau mich kaum, ihn wegzumachen. Aber voraussichtlich wird es auch mein 2020er Rad, sodass ich es, wenn die Entscheidung endgültig ist, putzen werde..auf dass neuer Feinstaub darauf Platz finde.

:daumen: ich finde ihn so hübsch, ich trau mich kaum, ihn wegzumachen. Aber voraussichtlich wird es auch mein 2020er Rad, sodass ich es, wenn die Entscheidung endgültig ist, putzen werde..auf dass neuer Feinstaub darauf Platz finde.
Und bis dahin bleibt das Rad stehen? Was hat es dir getan ?

Gar nichts, im Winter will.ich es n
Und bis dahin bleibt das Rad stehen? Was hat es dir getan ?
Gar nichts :-)
Nur will ich es im Winter nicht fahren und meine endgültige Entscheidung für das Gaiole-Sonntagsrad (zwei Räder sind dort für mich gesetzt, eins für Sonntag, eins für Montag bis Samstag) fällt wohl im März. Dann wird es geputzt, gewartet und darf wieder raus.

Die war nicht dabei..hab den Rahmen für nen Hunni vor zwei Jahren in Gent mitgenommen. Am Nachbarstand gab's die Gabel fuer 25. Die echte ist haesslich :).
Das war eine lackiert Unicrown-Gabel, oder? Schick ist anders, aber das war die Zeit. Leicht sind die zumindest.

Zurück