• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich bin auch seit Anfang der Woche freigestellt. Also kann man so einige Alleinfahrten unternehmen. Nachdem ich gestern mit dem kleinen Hugo in Münster war, gings heute wieder durch die Hellwegregion. Alles nicht weit weg von Frömern. Erst bin ich am Gut Westhemmerde vorbeigefahren, um dann nach der Passage des 70/71 Denkmal in Büderich den Haarstrang Richtung Wickede hochzuradeln
20200319_105030.jpg
20200319_111010.jpg

Ich hab es sogar bis in den Hochsauerlandkreis geschafft. Die ein oder andere schöne Kapelle kann man hier am Wegesrand finden
20200319_122248.jpg

Oder auch Kriegerdenkmäler
20200319_124905.jpg

Kump ist schon ein Ortsteil von Hamm. Deswegen der Elefant. Mir fällt auf, dass ich im Gegensatz zu dem meisten hier noch nicht auf der Scheibe bin und das kleine Blatt fahr.
20200319_131533.jpg

Klar, dann natürlich auch ein Abstecher zum Alpacagehege. Laut Angaben seines Besitzers verträgt Leo die Magnolienblüten gut.
20200319_131937.jpg
20200319_131940.jpg

Ganz schön groß, wenn er auf seinen Hinterhufen steht. Das schöne Wetter steht im Kontrast zur trüben Lage. Bleibt gesund

Wie heißt nochmal der Faden auf dem man seine geklauten Frühjahrsklassiker anzeigt?
Anhang anzeigen 757682Anhang anzeigen 757683
Das sind die letzten Bilder,

bevor es aus dem Vorraum meines daily NettoMarkts von einem ca 50 jährigen Mann, mit ergrautem Haar in blauer Jacke gestohlen wurde.

Mann, die Beschreibung passt ja allerdings auch zu dir... aber ich sage dir wenn ich so einen mal erwische, dann, dann weiß ich nicht ob ich an mich halten könnte. Habe frühe auch mal ein bisschen geboxt, ne´n anständigen Uppercut kriege ich bestimmt noch hin wenn sich der Gegner nicht zu sehr bewegt! :mad:

Mann, die Beschreibung passt ja allerdings auch zu dir... aber ich sage dir wenn ich so einen mal erwische, dann, dann weiß ich nicht ob ich an mich halten könnte. Habe frühe auch mal ein bisschen geboxt, ne´n anständigen Uppercut kriege ich bestimmt noch hin wenn sich der Gegner nicht zu sehr bewegt! :mad:
Die Zeugin hat an keiner Stelle eine Ähnlichkeit mit mir angedeutet. Auch wenn die Rahmendaten stimmen. Der Mann "sah eigentlich wie ein Lehrer aus . . " Ich würde so einen Menschen nie verprügeln, das versteht er nicht.

Wallf..., äh Velofahrt zu der kleinen Wallfahrtskirche Maria Beinberg oberhalb des Paartals bei Schrobenhausen. Natürlich mit dem Singlespeed, das heisst heutzutage dass ich als Single den Speed gemacht habe, und zwar mit 2 x 6 Gängen.
Wunderschöne Tour bei fast Sommerwetter durch 4 Landkreise (AIC/SOB/PAF/DAH), etwas schade war nur dass der Schrobenhausener Spargel noch nicht so weit ist.

IMG_20200319_152340.jpg

IMG_20200319_152755.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine natürlich das Dings [im] Flaha [am] Sattelrohr. Ist da dein Kaffee drin, oder kommt da Scooter raus?
Ah ja stimmt, Sattelrohr, nicht -stütze und Flaschenhalter.
Das ist ne schlichte "tool bottle". Da ist meistens drin: Luftpumpe, Schlauch, Montierhebel, Flickzeug, Nietdrücker mit Multitool, Inbus 4, 5 und 6 mm, Putzlappen, Taschenmesser, kleines Licht vorne und hinten, Zahlenschloss. Espressomaschine und Montageständer hab ich bislang noch nicht reinbekommen ...

Ah ja stimmt, Sattelrohr, nicht -stütze und Flaschenhalter.
Das ist ne schlichte "tool bottle". Da ist meistens drin: Luftpumpe, Schlauch, Montierhebel, Flickzeug, Nietdrücker mit Multitool, Inbus 4, 5 und 6 mm, Putzlappen, Taschenmesser, kleines Licht vorne und hinten, Zahlenschloss. Espressomaschine und Montageständer hab ich bislang noch nicht reinbekommen ...
Aaaah, sowas, alles klar. Eignet sich dann besser als ne ausrangierte Flasche weil Öffnung größer? Ggf. Fächer?

Aaaah, sowas, alles klar. Eignet sich dann besser als ne ausrangierte Flasche weil Öffnung größer? Ggf. Fächer?
Der Schraubverschluß ist sehr sinnvoll. Fächer machen nur den Packraum kleiner, ausrangierte Flaschen sind wegen der Form meist unpraktisch.
Hab mir eine zweite Toolbox für Hochprofilfelgen und 23 bis 25 mm Reifen gepackt, was bei mehreren Rennrädern sinnvoll ist. Einfach die Box umstecken und alles ist dabei. Deshalb ist auch keine Luftpumpe am Rahmen angeschraubt sondern drin. Das Getränk im zweiten Flaschenhalter reicht mir für 50 bis 100 km.
Hersteller sind z.B. Zefal, Rose, BBB, und was die Suchmaschine noch alles findet ... speziell empfehlen möcht ich aber keine.
Der Inhalt der Toolbox hat mir in den letzten Jahren immer gereicht, um bei jedem Wetter und vielen Geländetypen ohne fremde Hilfe nach Hause zu kommen.

Andere Fahrer nehmen anderes mit, was in den "Was nehmt ihr mit" - threads immer wieder ausgiebig diskutiert wird.

es ist wieder da!

Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758469Anhang anzeigen 758470Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758469Anhang anzeigen 758470
jedem, der meine Räder stiehlt ist schnell klar, daß er sich in Lebensgefahr begibt. nach kaum einer halben Stunde stands hinter dem Netto.
!!! War es angeschlossen? Hast du es zurückgestohlen?
Wie hast du das gemacht? Ist es unversehrt? Hat es dich vermisst?
Und...was ist eigentlich das Geheimnis der Socke?

es ist wieder da!

Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758469Anhang anzeigen 758470Anhang anzeigen 758468Anhang anzeigen 758469Anhang anzeigen 758470
jedem, der meine Räder stiehlt ist schnell klar, daß er sich in Lebensgefahr begibt. nach kaum einer halben Stunde stands hinter dem Netto.

Das freut mich jetzt aber total. :daumen:
Hoffe es hat keinen Schaden genommen?
Sogar die Socke ist noch da. :D
Vielleicht hat der Täter hier mitgelesen und ihm ist klar geworden das er das Rad schlecht los wird?

Frühlingsanfang

Nachdem ich all meine Rennräder hier vorgestellt habe, was ich diese Saison unbedingt machen wollte, hab ich die letzte Fahrt der vorläufigen Schönwetterperiode mit dem Faggin gemacht. Wenig Autos und viele "Sportler" waren unterwegs, eigentlich ein schöner Zustand.

01.JPG

Die ruhigen Ecken hier ...

02.JPG

... der durchs Chaos brechende Frühling als Blütenteppich ...

03.JPG

... und viele weitere stille Orte, werden in nächster Zeit wichtig werden.

04.JPG

Natürlich hab ich den Tag nochmal in kurz / kurz genießen können, und es lief klasse heute.

07.JPG

IMG_20200319_173851.jpg

Seit Monaten in der letzten Woche zum ersten mal jeden Tag von der Arbeit zurückgeradelt. Ich bin jedes mal ein kleines bisschen schneller durch den Gegenwind gekommen und freue mich riesig über heute morgen etwas schlappe Beine ?

Zurück