• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute nur ne kurze Runde einmal durch den Koog. Die Luft ist wegen der fehlenden Auto- und Flugzeugabgase mittlerweile so sauber, dass man von der Deichkrone aus die Alpen sieht....
Alpenblick.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die waren aber auf dem Kanal abgeschaltet
" Dampfer" war allgemein benannt für die Binnenländer
Die Gazelle wollte ein Maritimes Highlight sehen
Ein Segelschiff nicht im herkömmlichen SinneAnhang anzeigen 767067
Schon in meinen Kindertagen hatte ich ein Buch über Frachtschiffe, da wurden diese Rotoren als der Antrieb der Zukunft angepriesen. So schnell wie gedacht scheinen die sich aber nicht durchzusetzen. Wohl, weil es immernoch nicht verboten ist, Schweröl (mehr oder weniger) ungefiltert zu verbrennen und das Zeug auch noch saubillig ist.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rückweg kam dann noch ein Protzki Eiesenchromscheiss Bike auf die FähreAnhang anzeigen 766992
Ach komm , jedem das seine , so eine E-Glide ist als Reisebike unerreicht , mir ist das Ding auch zu sperrig , aber so ablästern
täte ich da nie .
Ich könnte ja sagen : Du mit deinen Eisdielenblinkeblinkeoldtimern , mit denen man sich nur bei bestem Wetter im Schiebeentfernungsbereich raustraut , und auf denen oft alte verbissene Säcke sitzen , gehen krachmässig , abgasstinkend ,
und ölfleckenkleckernd auch einigen auf den Keks .
Würde ich aber nie tun...:rolleyes:
So , das hast du jetzt davon :p

Zuletzt bearbeitet:
Kiel Kanal? Wo ist das denn?
War schon oft da oben in der Gegend, aber Kiel Kanal kenne ich gar nicht.
Gruß
Rabe
Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. @Olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...

Zuletzt bearbeitet:
Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. #olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...

Ach so. Kaiser-Wilhelm-Kanal. Dachte irgendwie doch, das ich das kenne, denn bei Albersdorf war ich schon ein paar mal unterwegs. Vor allem aber etwas weiter südlich, bei Hohenhörn. Da geht ja auch ne Fähre rüber. Auch ne ganz nette Kneipe da.
Muss einem Süddeutschen wie mir erstmal jemand sagen, dass ihr das da oben Kiel-Kanal nennt. ?

Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. @Olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...
Ja so ungefähr , bei und ist es die Elbe , alles südlich davon ist Balkan...;)

Heute ungewollte zweigeteilte Fahrt. Teil 1 mit dem modernen Klassiker.

Traumhaftes Wetter, alles lief super. Bis ich irgendwann merkte, dass die Kette am Umwerfer schliff. Beim Blick nach unten sah ich dann den Übeltäter. Die Lagerschale hat sich gelöst....

Anhang anzeigen 765629

Natürlich habe ich dafür kein Werkzeug dabei gehabt. Glücklicherweise war ich nicht allzu weit vom Haus meiner Eltern entfernt. Dort habe ich ein paar Räder geparkt, so dass ich das Rad wechseln und meine Fahrt doch noch fortsetzen konnte.
Ich kann das wegen der Farbe am Gehäuserand nicht genau sehen, aber vermutlich wird es ein Rechtsgewinde, also ITA, sein, nehme ich an ?

Gut, dass in diesem Fall Deine räumliche und fahrradressourcenmäßige Lage so günstig war ... ;)

Zurück