Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schick das mal an ein paar Zeitungen... 100% findest du eine, die das druckt.Heute nur ne kurze Runde einmal durch den Koog. Die Luft ist wegen der fehlenden Auto- und Flugzeugabgase mittlerweile so sauber, dass man von der Deichkrone aus die Alpen sieht....
Anhang anzeigen 767089
Schon in meinen Kindertagen hatte ich ein Buch über Frachtschiffe, da wurden diese Rotoren als der Antrieb der Zukunft angepriesen. So schnell wie gedacht scheinen die sich aber nicht durchzusetzen. Wohl, weil es immernoch nicht verboten ist, Schweröl (mehr oder weniger) ungefiltert zu verbrennen und das Zeug auch noch saubillig ist.Die waren aber auf dem Kanal abgeschaltet
" Dampfer" war allgemein benannt für die Binnenländer
Die Gazelle wollte ein Maritimes Highlight sehen
Ein Segelschiff nicht im herkömmlichen SinneAnhang anzeigen 767067
Ach komm , jedem das seine , so eine E-Glide ist als Reisebike unerreicht , mir ist das Ding auch zu sperrig , aber so ablästernAuf dem Rückweg kam dann noch ein Protzki Eiesenchromscheiss Bike auf die FähreAnhang anzeigen 766992
Heute wollte die Gazelle was Maretimes sehen,also 30 Km am Kiel Kanal längs gefahren
Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. @Olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...Kiel Kanal? Wo ist das denn?
War schon oft da oben in der Gegend, aber Kiel Kanal kenne ich gar nicht.
Gruß
Rabe
Kiel Kanal? Wo ist das denn?
War schon oft da oben in der Gegend, aber Kiel Kanal kenne ich gar nicht.
Gruß
Rabe
Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. #olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...
Ja so ungefähr , bei und ist es die Elbe , alles südlich davon ist Balkan...Kiel Kanal = Nordostseekanal, Bilder sind auf der Höhe Fähre Fischerhütte/Brücke Albersdorf. @Olddutsch ist auf der norddeutschen Seite, auf der anderen Seite fängt für uns Süddeutschland an...
Ja so ungefähr , bei und ist es die Elbe , alles südlich davon ist Balkan...![]()
Jo , Alpenvorland sozusagen .Daher ja auch die Harburger Berge
Ich kann das wegen der Farbe am Gehäuserand nicht genau sehen, aber vermutlich wird es ein Rechtsgewinde, also ITA, sein, nehme ich an ?Heute ungewollte zweigeteilte Fahrt. Teil 1 mit dem modernen Klassiker.
Traumhaftes Wetter, alles lief super. Bis ich irgendwann merkte, dass die Kette am Umwerfer schliff. Beim Blick nach unten sah ich dann den Übeltäter. Die Lagerschale hat sich gelöst....
Anhang anzeigen 765629
Natürlich habe ich dafür kein Werkzeug dabei gehabt. Glücklicherweise war ich nicht allzu weit vom Haus meiner Eltern entfernt. Dort habe ich ein paar Räder geparkt, so dass ich das Rad wechseln und meine Fahrt doch noch fortsetzen konnte.
Bild 1 ist kein Dampfer, sondern ein Segelschiff. Die 4 Türme sind Flettner-Rotoren, die den Wind einsammeln, der in Antrieb verwandelt wird.
Genau, Flettner-Rotoen erzeugen Vortrieb ja nur zusätzlich zur Maschine. Deshalb passt "Dampfer" hier schonDie waren aber auf dem Kanal abgeschaltet
" Dampfer" war allgemein benannt für die Binnenländer
Anhang anzeigen 767067