• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute dann, unterwegs mit dem schmal & gelb beschlagenen 'Ärrkül. Stop in der kleinsten Stadt Bayerns, Rothenfels Ufr ...
499548-480wabubzlc0-200423_1853-large.jpg

' büschen näher ...
499549-shxexg6ccdy1-200423_1855-large.jpg

Leerstand gibt es massig, ob Sachs vor hatte in der No.50 die 50th Anniversary der New Success zu präsentieren ist nicht überliefert ...
499550-caescztw7ji9-200423_1857-large.jpg

Also weiter, später noch mal ein Stop am Photobrückchen über welches dereinst der Schienenbus nach Wertheim brummte.
Gestern hab ich ja noch gegaggert, von wegen "Fahrrad für Männer", heute hab ich noch das 42er vorne wieder montiert, heute mußte ich legen ...
499554-2wdon34vmp2n-200423_1862-large.jpg

Kein Problem der Vortrieb bei dem "Aeroshape" kausal verursacht vom schlanken Fuß. Ventimillimetri.
499552-4jlqtugzqt49-200423_1860-large.jpg

499553-8jfv5wa9t1ge-200423_1861-large.jpg

Wenn man so drauf äugt, schräg von hinten auf die Antriebsseite, die Augen ganz leicht zukneift, dann sieht man es ganz genau: das Ding will einfach nur los ;-)
499551-m5k060c3xit9-200423_1858-large.jpg

Schließlich noch ein kurzer Halt in den Mainwiesen "entre les ponts" ...
499555-nq4d3hvahs6p-200423_1863-large.jpg

vis-à-vis vom Städtle.
499556-vdso5jo53alz-200423_1864-large.jpg

Heute dann, unterwegs mit dem schmal & gelb beschlagenen 'Ärrkül. Stop in der kleinsten Stadt Bayerns, Rothenfels Ufr ...

499554-2wdon34vmp2n-200423_1862-large.jpg

499553-8jfv5wa9t1ge-200423_1861-large.jpg

Wenn man so drauf äugt, schräg von hinten auf die Antriebsseite, die Augen ganz leicht zukneift, dann sieht man es ganz genau: das Ding will einfach nur los ;-)

Das Rad ist mit dem Lenkerband echt chic, aber der Sattel macht Schmerzen. Beim drauf Sitzen und beim Hinschauen. Was ist das für ein Kleber am Sattelrohr? Der Radshop? Bieberach?

Herzliche Grüße
himmelblau...

Der ist ja noch viiieeel besser. Hab nur nen Rahmen hier liegen, dessen Shop-Kleber vom Weitem so aussah.

bsg
himmelblau...

Zitat: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=street credibility

street credibility
Wörtlich "Straßenglaubwürdigkeit", meint, dass jemand mit einer hohen "street credibility" (abgekürzt "street cred") nicht in einer wohlbehaltenen geschützten reichen Umgebung aufgewachsen ist, sondern "von der Straße kommt", also aus der Unterschicht, Arbeiterklasse in ärmeren Gebieten mit erhöhter Kriminalität, dabei auch selbst oftmals kleinkriminell. Dagegen eine niedrige oder keine "street cred" gilt für Kinder reicherer Eltern des Bürgertums, gute Schulbildung, z.T. Privatschulen.

... find ich gut. Aber „oftmals kleinkriminell“?

Mit einem Stalen Ros kannst Du aber beim Durchschnittsrennradler, alt oder jung, nicht punkten. Da muss es Plaste mit gefühlten 50 Gängen sein, und vor allem mattschwarz plus Sattelstütze halben Meter lang.
Ach, cool finden tun die das alle, besonders, wenn du damit genauso schnell fährst wie sie, die meisten können sich das nämlich gar nicht vorstellen, dass man mit sowas zügig Rad fahren kann.

Superiberico!! ? War lange Zeit mein Liebings-Spot für die Mittagspause. Jetzt arbeite ich leider nicht mehr Inder Nähe und aktuell sowieso nur von zu Hause.

Die anderen Fotos und Gebäude aus Deinen Posts sind auch super! :) Wie siehts beim Springer-Neubau aus?
Meinst du dieses schwarze Dings ?...
IMG_2771.JPG

... es wird wohl bald fertig.
Aber um sicher zu gehen, dass es
sich tatsächlich um einen Neubau
des Springer-"Campus" handelt,

habe ich vorort gefragt.
1587671202216.png Rbkw%bwoRp6eywZ%VhNg%A_thumb_59a.jpg
1587671324296.png 1587671360026.png
1587671482328.png

Zuletzt bearbeitet:
Zitat: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=street credibility

street credibility

Wörtlich "Straßenglaubwürdigkeit", meint, dass jemand mit einer hohen "street credibility" (abgekürzt "street cred") nicht in einer wohlbehaltenen geschützten reichen Umgebung aufgewachsen ist, sondern "von der Straße kommt", also aus der Unterschicht, Arbeiterklasse in ärmeren Gebieten mit erhöhter Kriminalität, dabei auch selbst oftmals kleinkriminell. Dagegen eine niedrige oder keine "street cred" gilt für Kinder reicherer Eltern des Bürgertums, gute Schulbildung, z.T. Privatschulen.

... find ich gut. Aber „oftmals kleinkriminell“?
Dass @sulka "oftmals kleinkriminell" agiert hat, kann ich mir tatsächlich vorstellen:D.
Halt Halt Halt !!! Nachsatz: ich bin mir aber sicher, dass dabei niemand, der unverdächtig ist, zu Schaden kam.

Heute kam die Absage der Anjou Velo Vintage 2020:(:(:(
Um das zu verarbeiten haben wir eine Gedächtnisrunde an der Sieg gedreht.
14EC6408-B7B7-48EA-983A-55806F6D2049.jpeg

Das war das Mitbringsel letztes Jahr. Für das NOS Peugeot PZ10 von 1983 hab' ich leider zu lange gezögert.
81923537-94E2-4E0B-934F-93AD51D0FA79.jpeg

Letztes Jahr waren wir mit dem Motobecane an der Loire, aber die Sieg ist auch schön.
70EA269B-F9CB-433B-97E1-823AF8AA118C.jpeg

Alte Silberweiden gibt es hier auch.
ADB59C2E-5ADF-429F-8936-FEE49F4C834C.jpeg

Mit Adapter für Look-Norm. Hatte lange Zeit Sidi Schuhe mit Time Einsatz, als der dann runter war hab ich auf die Diadora mit Look-Norm umgestellt und die Adapter, die schon ewig rumlagen drangeschraubt. Mit den Time-Pedalen fahr ich nur noch selten.

Hmmmmm......
Ich brauche ganz dringend neue Schuhe.
Aber auf die Timepedalen möchte ich nicht verzichten.

Puddingberge

So spotte ich gern über mein Standardmittelgebirge, den Solling. Aber man sehe sie sich alle an. Als Kind war ich im DIERKE immer begeistert über die Darstellung des Vogelbergs in Hessen. YEAH! Da kommt er wie ein veritabler Fuji rüber, aber nähert man sich ihm... nix davon! Reliefkarten für den Geografieunterricht, mit denen ich in letzter Zeit zu tun hatte, bestätigen das: trotz 5:1-Überhöhung überall nur kleine puddingartige Flecken.

Gut, die Alpen sind pickliger. Aber selbst das Matterhorn sieht von der Seite aus wie ein eingefrorener Duschvorhang, nichts mit erhabener Himmelsstürmerei. Und der Mt. Everest? Ist auch immer nur die2., nein, 3. Spitze von rechts. Einzig der Fuji, den haben Izanami und Izanagi schön hinbekommen.

Ach ja, ist Kinderglauben, der "Berg". Er markiert sich einfach nicht im Gelände. Gestern war HM dran, His Majesty Hoher Meißner. Wirklich seeehr unauffällig, da müsste er eigentlich hinter Üngsterrode links auftauchen. Tutadas? Nee!
P1060472.JPG

Als ich dann allerdings in Valmeden anlangte nach 100km, war ich doch sehr froh, mich für das Milanetti mit kleinst 34-32 entschieden zu haben. Ca. 4km mit 350hm, zwei leichte Terrassen, sonst 10-11% sind schon ne Ansage.
P1060473.JPG

Spektakuläres sollte man nicht erwarten, auch keinen Ausblick, zumindest nicht auf dieser Überquer. Fernseemasten...

Den Rückweg habe ich spektakulär unspektakulär wie hin zurückgelegt, bis ich zu @erni65 abbiegen konnte. Mein ursprünglicher Plan braucht ihn als Guide, die Wege östlich Kassels sind schnell mal extrem hoch und runter, und die Zeit tickte. Bei Hedemünden stürtzte ich mich auf der Hinfahrt ins Werratal (nach einigem an überraschenden Höhenmetern), und hier kam ich auch rückwärts vorbei.
P1060474.JPG

Ach guck! Der Vogel ist dann 10km vor mir hergefahren, überholen ging bald nicht mehr, Graveluntergrund, schmal, viel Verkehr.

Der Ernst hat mich dann wieder aufgebaut, bevor ich "die üblichen 65" an der Weser nach Hause fuhr. (Interessant, wie gut das menschliche Auge mit Kontrasten umgeht, und die Maschinen kriegens nicht gebacken... oder bins doch ich?). Hier gings los
P1060475.JPG

Nach 213km und 2150hm war ich zHaus. Der Berg hat den Schnitt ordentlich versaut, mit 25 bin ich aber dann doch zufrieden.

Zurück
Oben Unten