Coopernikus
Zuerstmaler
Warum sollte das nicht hierher gehören?
Wenn andere hier ungeniert Bürgerkäfige posten, ist das ja wenigstens noch ontopic.
Wenn andere hier ungeniert Bürgerkäfige posten, ist das ja wenigstens noch ontopic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe die Gegend bei dem RTF-Marathon von Lauenau am Deister aus kennengelernt (Strecke inzwischen geändert, wenns den überhaupt noch gibt), von nördlich Hameln sämtliche Hügel bis Kalletal abgeritten (westlichster Punkt war glaubich Harkemissen), dann Sternburg-Pyrmont-Ottensteiner Hochebene. Vor landschaftlicher Schönheit stand ich kurz vorm Herzkasper.nee , aber ganz in der Nähe . Vielleicht 2-3 km Luftlinie . Das ist der Krubberg auf der Landstraße zwischen Dörentrup und Lüdenhausen. Wenn ich recht erinnere , so fahren dort auch die Herforder und Bielefelder jedes Jahr ihre RTFs .
Krubberg , das hört sich so schön nach belgischen Klassikern an .
Hab ich mir letztes Jahr für ne Tour zur Nordsee gekauft. Ich wollte Schuhe die wie Sneaker aussehen, ich also im normalen Leben tragen und gut drin laufen kann, die aber auch SPD kompatibel sind. Kann für diesen Zweck nicht klagen. Manchmal knirschts beim laufen auf Asphalt weil die cleats Bodenkontakt haben. In der Regel aber nicht weiter schlimm.Hat jemand Erfahrung mit den Giro rumble Schuhen?
Gestern war traumhaftes Wetter, nur etwas windig.
Habe bis jetzt nur normale Schuhe beim Rennrad fahren benutzt, jetzt hab ich mir erstmals Schuhe für Klickpedale bestellt. Hat jemand Erfahrung mit den Giro rumble Schuhen? Anhang anzeigen 774660Anhang anzeigen 774661Anhang anzeigen 774662Anhang anzeigen 774664
eine abgebrannte alte Brauerei
Hallo @rabe42 – alles gut!Hallo Dolittle,
Unter der letzten Fotostrecke von Dir leider kein „Gefällt mir“. Wollte erst, denn, wirklich schöne Fotos, gerade jetzt, wo man wenig rauskommt schön, sich ein wenig dort umschauen zu können, wo andere Foristi unterwegs sind.
Aber der Stolperstein ist nunmal ein Stolperstein, so wie es sein soll.
Man stolpert, gedanklich, wird nachdenklich, und dann, ja, dann geht kein gefällt mir, direkt darunter.
Der nächste Reflex ein traurig drunter, aber geht auch nicht, denn dann denkst Du, mir gefällt nicht, was Du schreibst, Deine Bilder
Und das stimmt ja nicht.
Also alles gut.
Bitte mehr davon.
wenn du RR fährst, warum kaufst du keine Rennrad Schuhe? Damit kannst du dann auch Rennradpedale fahren. Das klappt mit den MTB-Schuhen nicht.Gestern war traumhaftes Wetter, nur etwas windig.
Habe bis jetzt nur normale Schuhe beim Rennrad fahren benutzt, jetzt hab ich mir erstmals Schuhe für Klickpedale bestellt. Hat jemand Erfahrung mit den Giro rumble Schuhen? Anhang anzeigen 774660Anhang anzeigen 774661Anhang anzeigen 774662Anhang anzeigen 774664
eine abgebrannte alte Brauerei
Ich finds toll, dass das Rad so klein ist, so kann ich mich gut für dich freuen...Nachdem Specialissima c und dem Argentin durfte heute mal bei Sonnenschein das X4 ein bisschen Luft schnappen. Anhang anzeigen 774852Anhang anzeigen 774853Anhang anzeigen 774854Anhang anzeigen 774855
Ja ichHat jemand Erfahrung mit den Giro rumble Schuhen?
Hallo @rabe42 – alles gut!
Ich bin hier in der Stadt täglich und auschließlich mit dem Rad unterwegs. Da fällt mir einiges auf ... und im Moment habe ich mehr Zeit dann auch tatsächlich "anzuhalten".
Klar, Corona ist z.Zt. das bestimmende Thema ... aber nicht das einzige und vielleicht nicht das größte Problem.
Der Klimawandel z.B. bleibt – und die nachhaltige und ökologische Umgestaltung unserer Gesellschaften und der Wirtschaftssysteme beschäftigt auch noch kommende Generationen.
Offensichtlich geht es Menschen vor unserer unmittelbaren oder europäischen "Haustür" sehr viel schlechter als uns. Die Bedingungen in den Flüchtlingslagern rund ums Mittelmeer sind ja nicht nur jetzt und "plötzlich" katastrophal. Und die ungerechte Verteilung des Wohlstands innerhalb der Gesellschaften oder zwischen den Ländern ist fast nicht zu ertragen.
Eine Lehre aus Corona scheint zu sein, dass Länder mit einem funktionierenden Gesundheits- und Sozialsystem besser durch diese Krise steuern, als andere neokapitalistisch ausgerichtete Staaten.
Die Erwartung sollte darum dahin gehen, dass Firmen wie Amazon – die jetzt immense zusätzliche Gewinne machen – oder auch VW oder Boeing, die wahrscheinlich infolge der Absatzkrise erhebliche Staatshilfen einstreichen werden, sich in Zukunft dadurch an der Finanzierung des sie beschützenden Gemeinwesens beteiligen, indem sie da, wo sie Gewinne machen, auch ihre Steuern entrichten.
Und eines ist auch überdeutlich: Egal wie die autokratischen, neoliberalen und antiwissenschaftlichen Populisten heißen – Trump, Johnson, Putin, Erdogan, Bolsonaro & Co –, DIE haben auf nichts was heute und in Zukunft relevant ist, eine Antwort!
Wenn ich in "schönen" Landschaften unterwegs bin, mache ich aber auch einfach nur Fotos.? So wie hier ...
... im letzten Juli auf der Rückfahrt von der "Fahrt des Grauens" aus Jena nach Halle zum Flixbus nach Berlin.
Nachdem Specialissima c und dem Argentin durfte heute mal bei Sonnenschein das X4 ein bisschen Luft schnappen. Anhang anzeigen 774852Anhang anzeigen 774853Anhang anzeigen 774854Anhang anzeigen 774855