Genau betrachtet ist das Leben ein Slapstick ...
Gestern war ich auf einer schönen schnellen Hausrunde auf Himmelsgrün, es lief wirklich für meine Verhältnisse so satt wie noch nie dieses Jahr. Getragen wie im Flug auf sanften Schlauchreifen und Recordnaben ....
Kurz vor dem Wendepunkt bemerke ich eine kleine Ungereimtheit beim Kurbeln. Die rechte ITA-Schale ist lose, Camera dabei,
Werkzeug dabei, den 36er scheine ich zuhause gelassen zu haben. Also muß das Teamfahrzeug bei ... maladroitemente! Also Telefon. Telefon nicht eingesteckt (hab ja alles dabei). Also im Tretlagerschongang zur Tanke am anderen Ende des Wendepunktes. Ich brauch jetzt erstmal 'ne Zigarette. "Darf ich bitte mal bei Ihnen telefonieren" - "Mir hamm nur Delevon für Brivad" - irgendwie hat mich das nicht überrascht denn ihr musternder Blick bei meinem Eintreten in den Kassenraum besagte "was will dann der do?" Ich liebe meine Unterfranken, nid gemeggerd is genuch gelobbd. Übrigens die einzige Tankstelle oder Buchhandlung bzw Kiosk den ich kenne, wo im vordersten Zeitschriftenregal eine gepflegte Auswahl von Erlebnisromanen aus der Serie "Der Landser" angeboten werden. Naja, war ja auch irgendwie 'ne schöne Zeit ...
Ein netter Tankkunde hat mich dann mit meiner Madame verbunden ;-)
Heute war ich dann wieder unterwegs in die andere Richtung. Eingermaßen früh losgekommen, es läuft gut. Ich werde jetzt mal anhalten und dieses schöne kleine Landsträßchen in diesem schönen Licht ablichten und später damit im Forum Likes einhammsen gehen. Ja, Trikottasche. Drei Trikottaschen. Alles mögliche, aber keine Camera :-( Nehme ich halt das Telefon (das hab ich eingesteckt!) und nachher halt etwas mehr Photoshop. Ich mache mir endlich mal die Mühe und hauche auf das Objektiv, poliere es mit nem Taschentuch, drehe das Telefon um es zu aktivieren. Och nee. Isch hab kein Akku mehr !
Sorry, drum gibt es nur ein Nachrundenbildchen. E annermol widda !
Die Vorbereitung für die Mainfrankenrunde kann nicht früh genug beginnen . . . .