fafnir
Aktives Mitglied
Mönsch, war nur Spass!Gemeint sind Rennräder mit 2KB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mönsch, war nur Spass!Gemeint sind Rennräder mit 2KB.
Das erinnert mich an den Australier der dachte Frankreich sei flach.Hei,
gestern noch eine kleine Runde mit dem bunten Paul gedreht, für heute war ja wieder regen angesagt.
Der erste Hügel, wie immer der Lierbakken.Anhang anzeigen 777947
Oben auf dem Lierbakken wartet der Damtjern (See). Der bunte Paul mit neuen Schuhen.
Anhang anzeigen 777957
Hier gibt es auch noch nette andere Tierchen zu sehen.
Anhang anzeigen 777963
Jetzt noch ein paar Hügel für den Kollegen der letztens meinte das Norwegen flach sei ;-)
Anhang anzeigen 777958
Anhang anzeigen 777959
Der Drammenfjord.
Anhang anzeigen 777960
Gruß aus Norge
Rene
Das erinnert mich an den Australier der dachte Frankreich sei flach.
Meine Landkarten liegen auch alle ganz flach auf dem Tisch. Bleib mal schön auf deiner Alm ;-)Also auf der Landkarte sieht es in der Gegend von Norwegen trotzdem ziemlich flach aus. Ist ja auch kein Wunder. Ziemlich typisch für die norddeutsche Tiefebene.
Und wo ist jetzt das Rad?
Wieder einmal spaktakuläre Lucky Luke-Bilder.Der erwartete Regen blieb aus und es gab seit langem wieder spektakuläre Wolkenlandschaften.
Anhang anzeigen 778651
Entsprechend beeindruckend war auch der Sonnenuntergang.
Hab überlegt, ob ich den Sonnenuntergang mit Rad nehmen soll, ...
Anhang anzeigen 778652
... oder den ohne ...
Anhang anzeigen 778653
... und mich dann für beide entschieden ;-)
...mal wieder Sonntag und das gleiche Zeitfenster gibt eine Vergleichsrunde her - also wieder Teuchatz....eigentlich wollte ich an meinem einzigen arbeitsfreien Tag nur die neuen Socken ausprobieren aber warum dafür nicht ein schönes Rad nehmen?
Leider war die Stimmung als ich dann in kurz/kurz vor der Tür stand ob der gefallenen Temparaturen und stellenweise feuchten Straße etwas gedrückt.
Samstag Arbeit = warm
Sonntag Freizeit = kalt
Naja, raus auf die Piste. Man, liegt die Kiste smooth auf den Wegen; das schont die geplagten Ellenbogen. Stahl ist schon was feines.
Wohin es geht wird von Abzweig zu Abzweig entschieden, bis ich in der Ferne einen kl. Trupp Rennradler erspechte. Also Intervalltraining und aufschließen. Als ich sie erreiche, fallen dem Letzten die Vorräte aus der Rückentasche und ich bin alleine vorne.
Der Weg führt nach https://www.quaeldich.de/paesse/teuchatzer-berg_a/ - das war wohl nichts mit flach.
Wenn die Steigung etwas nachläßt schiebe ich den rechten Hebel etwas nach vorne und das DuraAce Ritzel macht einen hellen Ton, wie wenn man an der Kurbel einer alten Registrierkasse dreht. Gang drinn - Rechnung bezahlt.
Es geht hinunter in so Orte wie Kalteneggolsfeld, wo der Nissan Petrol noch tiefschwarze Dieselwolken hinter sich herzieht und der Anhänger keine Zulassung hat.
Anhang anzeigen 774539
Anhang anzeigen 774595
In Heiligenstadt ist der Marktplatz menschenleer.
Noch 55 Minuten Zeit bis zur Verabredung an der neuen Eisdiele.
Anhang anzeigen 774541
Anhang anzeigen 774594
Die letzten 28km habe ich kräftig Rückenwind. Über weite Strecken kann ich in den Flußtälern den großen Gang durchdrücken und bin nach kaum 45 Minuten am Ziel - dafür fährt man Rennrad
Anhang anzeigen 774545
Der Spruch bewahrheitet sich wieder:
die Freizeit ist viel zu schade um sie mit zweitklassigen Rennrädern zu verbringen
und
ein gutes Rad bleibt ein gutes Rad auch wenn es ein paar Jahre auf dem Buckel hat