• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@ satanische Flitzpiepe: Photoshop bei Bild 2?

@beton-mischa: das hatte ich unterwegs mit dieser instagram Handy-app gemacht, daher ist es auch quadratisch, ist halt für die Anzeige in der app optimiert. Man hat da 3 Bearbeitungs Möglichkeiten die ich da auch alle benutzt habe: einen von etwa 20 farbfiltern, ne automatische Kontrast-anpassung und diese “Hintergrund-unschärfe“, welche man da aber natürlich wesentlich ungenauer faken kann als am pc mit photoshop.

Nur ne kleine Spielerei also aber für so auf die schnelle mit dem Handy gemacht ist es schon ok find ich

leider hab ich gestern nur 1 foto auf ner wirklich wunderschönen tour zusammen mit trainstopsatsix von treuchtlingen nach augsburg und wieder zurück - den rückweg hatte ich alleine bestritten, da bob verwandte nähe augsburg besucht hat. an alle im augsburger raum: die strecke augsburg - donauwörth ist hervorragend ausgebauten radwegen und guter beschilderung ein wirklicher traum!

burg kühlenthal

Gepäcklogistik verhinderte das Wunschrad. Wo war ich mit dem Campingpanzer?
unknown.jpg

Ohne die Wolke wäre es wohl zu einfach...

Mit dem Enik leuchtend unterwegs im Lipperland. Hier nähe Berlebeck. Habe jetzt übrigens auch ein passendes pinkes Trikot. Wurde dann kurz nach dem Foto von einem Hund aggressiv angebellt worauf die Besitzerin lakonisch meinte das müsse an meiner Trikotfarbe liegen. Du mich auch dachte ich...

Aha, Radfahrerevolver. Unglaublich was zu Großvadders Zeiten es alles gab. Wundert mich allerdings wenig Ich bin ja eher so der pazifistische Typ. Ich werde aggressive Köter beim nächsten mal einfach mit einem Tritt in den Arsch zur Seite zwingen.

Ende der 80er gab es doch diese "Dackelschneider", die man auf die Felgen ziehen konnte.

Ich werde aggressive Köter beim nächsten mal einfach mit einem Tritt in den Arsch zur Seite zwingen.

Wenn Du mir den Trick verrätst, wie Du agressive Köter dazu bringst, Dir die Kehrseite zuzuwenden ("auf der Flucht erschossen" oder "nachgetreten"),, werde ich das gerne gelegentlich auch mal ausprobieren.

Stelle ich mir schwierig vor...

Wenn Du mir den Trick verrätst, wie Du agressive Köter dazu bringst, Dir die Kehrseite zuzuwenden ("auf der Flucht erschossen" oder "nachgetreten"),, werde ich das gerne gelegentlich auch mal ausprobieren.

Stelle ich mir schwierig vor...
Das habe ich mal mit Erfolg so praktiziert: Mit unschöner Regelmäßig verfolgten mich bei einem Münsterländer Bauernhof zwei widerliche kleine Köter. Laut pöbelnd schnappten sie nach meinen Beinen. Irgendwann war ich das leid. Ich nahm einfach den Fuß vom Pedal und ließ das Bein locker pendeln. Volltreffer! Ein laut aufjaulendes Fellbündel rollte über den Weg. Keine Sorge, der Köter hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Von da an haben die beiden beim Pöbeln einen respektvollen Sicherheitsabstand eingehalten.
Wichtig ist, dass man das in Ruhe macht und nicht den Lenker verreist. Sonst wird man nach dem dann fälligen Sturz auch noch gebissen.

leider hab ich gestern nur 1 foto auf ner wirklich wunderschönen tour zusammen mit trainstopsatsix von treuchtlingen nach augsburg und wieder zurück - den rückweg hatte ich alleine bestritten, da bob verwandte nähe augsburg besucht hat. an alle im augsburger raum: die strecke augsburg - donauwörth ist hervorragend ausgebauten radwegen und guter beschilderung ein wirklicher traum!

burg kühlenthal
haha...n paar käffer weiter komm ich her ;)

Das habe ich mal mit Erfolg so praktiziert: Mit unschöner Regelmäßig verfolgten mich bei einem Münsterländer Bauernhof zwei widerliche kleine Köter. Laut pöbelnd schnappten sie nach meinen Beinen. Irgendwann war ich das leid. Ich nahm einfach den Fuß vom Pedal und ließ das Bein locker pendeln. Volltreffer! Ein laut aufjaulendes Fellbündel rollte über den Weg. Keine Sorge, der Köter hat keine bleibenden Schäden davongetragen. Von da an haben die beiden beim Pöbeln einen respektvollen Sicherheitsabstand eingehalten.
Wichtig ist, dass man das in Ruhe macht und nicht den Lenker verreist. Sonst wird man nach dem dann fälligen Sturz auch noch gebissen.
da weiß man doch, warum man auf dem Klassiker noch ne Rahmenpumpe hat! ;)

Das mit den Kötern ist ein echtes Problem.
In der Heimat meiner Frau (Hochland von Ecuador - Südamerika) noch viel mehr als hier.
P6290116.JPG
Dort auf'm Dorf ist kein Köter angeleint. Und 'nen Radfahrer haben die noch nie gesehen.
Da gibt es dann immer ein riesengrosses Gebell. Egal ob die Trikotfarbe Pink ist oder 'was anderes.
Ich fahre dort meistens mit Lenkertasche und habe immer ein paar kleine Steine (Wurfmaterial) griffbereit; dazu ein 110 Dezibel Ultraschall - Piepser.

P7010178.JPG

Mein Rad ist auch den Umständen entsprechend angepasst.
Rennlenker, Rennradreifen und Rennradübersetzung sind bei dem Gelände und den Strassenverhältnissen nicht sehr hilfreich.

P7030264.JPG

Das Rad ist ein "Stahlklassiker" (Billiger Peugeot Randonneur), aber mit MTB Technik von Ende der 80-er.
Hier auf 4.136 m ü.d.M.

P7030272.JPG

Hier geht's dann 4.000 Höhenmeter 'runter :)

P7070309.JPG

Gelegentlich wird man nass.

P7090353.JPG

Und manchmal ist es etwas eng; für Radfahrer aber kein Thema.

P7130428.JPG

Noch eine Engstelle.

P7130429.JPG

Ankunft im Ort.

P7130440.JPG

Auf dem Markt gibt's Verpflegung.

Die Bilder stammen aus meinem letzten Trip.
Im August geht's wieder dahin.

Zurück
Oben Unten