• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Nachdem die Radwege unertrräglich voll wurden, kehrt der Verkehr auf die Straße zurück. Anscheinend haben die Autofahrer erst das Radfahren verlernt und dann nach der kurzen Pause auch das Autofahren.
Gute Besserung Froma.

Morgens doch noch n bisschen frisch
DSC_3533.JPG
DSC_3535.JPG
DSC_3530.JPG
DSC_3531.JPG

Heute morgen schönes Wetter ... das lädt zum entspannten Peugeotieren ein, wie @xbiff sagen würde ... Kurz/kurz ... Tür auf, raus, Tür zu .... Tür auf, wieder rein, oha, bei 6°C ist das doch nix mit kurz/kurz ... :D
:idee:Hmm, welches darf denn mit heute ... ?
"Ich", "Nein ich", "Ich war auch schon länger nicht draußen", "Iiiiich" ... ja, ja, ja, immer das gleiche stumme Geschrei ... :D

Heute war mir nach gemächlichem Cruisen, also durfte der Cruiser mit ...
IMG_4534.JPG

und hier mit Blick in den weiteren Hintertaunus ...
IMG_4536.JPG

... oh, oh, oh, o_O das böse Wasserrohr ... :D
IMG_4538.JPG

... das sich mit dem schönen 6600GT bestens fährt ... :cool:
IMG_4539.JPG

Nix los heute Morgen ...
IMG_4546.JPG

Aaah, das tut der Seele gut: kühle, sonnige Luft, viel frisches saftiges Grün, einfach herrlich ...
IMG_4544.JPG

Elektrotankstelle ?? Brauche mer net ... Heute Morgen kommen die Watt aus zwei frischen Brötchen mit französischer Salzbutter und Zitronenmarmelade ... :D
IMG_4552.JPG

Ich wünsch' Euch allen einen schönen, entspannten Sonntag ... ?

War eigentlich so eine wunderbare Runde. Auf die Neunkircher Höhe mit dem Kaiserturm,
Anhang anzeigen 787830
entlang der Nibelungenstraße auf den Spuren des Granits,
Anhang anzeigen 787831
durch Lindenfels,
Anhang anzeigen 787832
und viel sowas.Anhang anzeigen 787833
Ich komm von Siedelsbrunn oben runter, sie vom Netto-Parkplatz. Sie kuckt mich an. Und dann fährtse los. Folgerichtig ich dann ungebremst in die Seite und dann mit Heli in die BG-Klinik. Eigentlich unfassbar, aber nur das Schulterblatt gebrochen und Prellungen/Abschürfungen. Glück im Unglück.
Das Schlimmste ist aber: ich weiß nicht, was mit dem Flema ist, noch nicht mal wo es ist. Und das meine ich Ernst!
Oha, verdammt. Gute Besserung! Und auch wenns darauf natürlich eigtl nicht ankommt und deine Gesundheit das wichtigere ist, drücke ich dir die Daumen das dein Rad einigermaßen unversehrt ist und vor allem wieder auftaucht ?

oh oh @Froma , da haste aber einen Megadusel gehabt :eek: nur ein gebrochenes Schulternblatt, man mag es kaum glauben, dass es so "glimpflich" ausgegangen ist. Wünsche dir schnellste und wenig juckende Genesung!

Nachdem es bei mir arbeitstechnisch momentan für nur sehr wenig radeln reicht, die Sehnsucht nach den zauberschönen Brevetstrecken der letzten Jahre jedoch immer größer wurde, haben wir uns gestern entschlossen, eine Brevetstrecke light zu fahren.
Als lohnenswerte Zwischenziele wurden ein paar der vielen Seen im Münchner Südsüden anvisiert, zu weit in die Pampa trauten wir uns dann - coronastressbedingt - dann doch nicht.

Startpunkt war in Kochel am See, einer Brevetkontrollstrecke bei der 300er Pfaffenwinkeltour, wir fuhren allerdings in die andere Richtung nach Bad Tölz.
Die Routenplanung war zwar teilweise optimierungsbedürftig, führte uns aber u.a. in tolle alte Ecken

IMG_20200516_105328.jpg

IMG_20200516_105339.jpg

Nach Tölz führte uns das GPS in den Nordosten des Tegernsees, um von der dortigen Anhöhe hinunter zum See zu gelangen

IMG_20200516_123112.jpg
IMG_20200516_123302.jpg
IMG_20200516_123813.jpg

wo es im leeren Bräustüberl eine deftige Kartoffelsuppe und noch was Süßes gab. So eine Leere wie hier hab ich noch nie gesehen

IMG_20200516_125628.jpg

Mittlerweile ist die Maske ja bei fast allen Radlern keine Frage mehr, immer am Mann oder im Gesicht, ist zwar etwas komisch, aber reine Gewohnungssache.

Nächster See auf der Strecke war der Stausee Sylvensteinspeicher. Wir verließen den Tegernsee in Rottach Egern, passierten die Abzweigung zum Tatzelwurm und Spitzingsee, der Strecke vom 400er Brevet und kurbelten uns hinauf , der Weißach entlang, bis sie auf den Walchen trifft, der aus dem Achensee in Ö gespeist wird.
Kurzer Halt, sind wir denn schon in Frankreich? Nö, nur ein Schlenkerer nach Ö, alle Grenzen offen, nur ein bayrischer Zollbeamter samt Bierkrug im Wachhäusl verdöste den unspannenden Samstag..

IMG_20200516_154459.jpg

Entlang des Walchens, der sich im Speicher sammelt, um sich dort mit der Isar zu verbinden und von dort nach München fließt.

IMG_20200516_150403.jpg
IMG_20200516_150758.jpg

Ende Teil 1

Teil 2

Wir durchquerten den Speicher über die Brücke, die uns ins Isartal führte.
Eine wunderschöne, fast mit ein bisschen Endzeitcharme wirkende, mäanderne Landschaft

IMG_20200516_154617.jpg

an deren Ufern wir uns wieder mal in die Höhe kurbelten Richtung Karwendel. Ein sagenhafter Ausblick vom Vorderrißtal ins Karwendelgebirge, wer würde da nicht gern mal einen Golfball in Richtung Gipfeln schlagen wollen?

IMG_20200516_162447.jpg

IMG_20200516_162700.jpg

Die letzten 30 km ließen bei mir wieder die Erinnerung an den abgebrcochenen 300er im letzten Frühjahr aufkommen, als wir am Walchensee ankamen. Hier hatte es damals so stark geregnet bei 0 Grad, dass wir wenig später in der Jachenau unterkühlt aufgeben mussten (zumindest durch mich bedingt).

Wenns da nicht grad regnet, ist es eine wunderschöne Region, die schon fast etwas märchenhaftes, verwunschenes besitzt.
Vom Walchensee

IMG_20200516_164553.jpg

gings abschließend an den Ufern über ein paar kleinere Anstiege hinauf auf den Kesselberg, um sich von dort hinunter zum Kochelsee zu stürzen

IMG_20200516_171104.jpg

wo wir etwas platt aber glücklich wieder am Auto ankamen.

Wettertechnisch waren es um die 9 Grad, da konnte ich die neue Gore Tex Jacke ausgiebigst testen und ja, sie hat sich super bewährt. Die erste echte Regenjacke, in der man nicht wie in der Sauna sitzt und das trotz zweier Merinotrikots darunter.

Supertolle Tour, leider etwas entschärft von 180 km auf 130 wegen unseres Mitfahrers, der dafür noch nicht bereit war. Mehr hätt ich aber an dem Tag auch nicht gebraucht, meine Form ist dieses Jahr absolut nicht auf dem Niveau von vor zwei Jahren, was mitunter auch daran lag, dass ich ja letztes Jahr kaum km zustande gebracht hatte.
Aber die Berge sind es einfach jedesmal wert! Immer wieder ?

So kalt wie am Tegernsee war es bei uns im Westen nicht. Kurz kurz ging ab spätvormittags, allerdings mit einem zweiten Shirt drunter. Bilder von gestern und heute. Nach langer Zeit habe ich mich mal wieder über die ndl. Grenze, genauer: ganz knapp hinter die Grenze, getraut, auch weil es dort mehr verkehrsarme Verbindungswege der 5m Kategorie gibt und man daher mehr Platz zum Ausweichen und drum herum fahren hat, aus Gründen. Vorsichtshalber natürlich mit einem holl. Rad.

Wobei: wenn man dann so Richtung Maas kommt, wird die Landschaft doch öder. Flip-Flop Nabe mit zwei Ritzeln, eins für Fahrt vor dem Wind, und eines für Kämpfen hart am Wind, würde da auch ausreichen:

Unterhalb Echter Bosch.jpg

Auf der Kartentafel steht zwar "Zuid-Limburg", dass ist aber Unfug. Wir sind hier in Midden-Limburg.

An Hommelheide.jpg

Bananenpause an einem Freizeitpark (Hommelheide). Im Vordergrund gemeine Hirse?

Gerade wieder im tiefsten Westen.jpg

Bisserl Schotter muß auch noch sein, direkt auf der Grenze mit Blickrichtung D. Mit dem Gedanken, einen fünf Minuten entfernt wohnenden Kollegen heimzusuchen und ihn vom Waschen seines südwestdeutschen Roadsters abzuhalten. Habe ich aber sein gelassen. Man sieht sich ja eh auf Arbeit.

Blick auf Waldfeucht.jpg

Am Rande Waldfeuchts, mal wieder eher Walddürr.

Fräsencombo I.jpg

Fräscombo II.jpg

In Waldfeucht gab es diese seltsame Kombination aus Fräse, Druckluftsäemaschine, Schneckenhäufler ( nie gesehen vorher) und Striegel zu bewundern, am Rande eines Obstbaubetriebes.

Zuletzt bearbeitet:
Aha, danke, werde ich beobachten...
Laß es lieber. Ich hab die Tage mal drauf geachtet, wenn da jeder die 100€ hätte an mich zahlen müssen, der mich zu knapp überholt oder auf Radwegen/Gehwegen/Schutzstreifen parkt/hält, hätte ich nach einer 60km Runde dieses Jahr nicht mehr arbeiten müssen.

Laß es lieber. Ich hab die Tage mal drauf geachtet, wenn da jeder die 100€ hätte an mich zahlen müssen, der mich zu knapp überholt oder auf Radwegen/Gehwegen/Schutzstreifen parkt/hält, hätte ich nach einer 60km Runde dieses Jahr nicht mehr arbeiten müssen.
Das Lachgesicht ist nur symbolisch, erstaunt bin ich nicht und "Gefällt mir" paßt auch nicht so richtig...

Heute mal meinen neuen Eisdielen-Renner ausprobiert. Aus Sicherheitsgründen habe ich die nächstgelegene Eisdiele (ca. 900m) angesteuert, da ich bei der ersten Probefahrt ja gerne mal das ein oder andere Teil verliere :rolleyes:
Ging heute aber ausnahmsweise alles gut ?

67D97D3D-1D32-4FC2-B79E-E82A85C7683A.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Heute mal meinen neuen Eisdielen-Renner ausprobiert. Aus Sicherheitsgründen habe ich die nächstgelegene Eisdiele (ca. 900m) abgesteuert, da ich bei der ersten Probefahrt ja gerne mal das ein oder andere Teil verliere :rolleyes:
Ging heute aber ausnahmsweise alles gut ?

Anhang anzeigen 788369
Schönes Rad, aber da haste du dich ja mal teiletechnisch ausgetobt ? ich sehe italienische Schalterei, französische Kurbel und janpanische Bremshebel... Klär uns mal auf ?

Zurück