• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Das 64er und das 90er...

Heute, mit @Leopolta , Ausfahrt ins nicht so warme, windige Münsterland.

Mit dabei: das 64er und das 90er. Neue, verschlungene Wege gefunden. Belohnung: excellente Erdbeer und
Himbeer Mascarpone Torte (leider ohne Bildbeleg), im wieder eröffneten Bauerncaffee.
Situationsbedingt, mit hinterlegung unserer persönlichen Daten...

6B83F8D7-ADDD-4B73-8C30-39F02DF8A5A8.jpeg

24FC84E1-962D-47DF-B006-1DBD5503082B.jpeg
AE9E7CD5-5637-4F29-BC52-4286326AB703.jpeg

...in die Mitte - nicht mitgenommen..

BFF7EA3A-014D-46FA-AA53-103395E1B340.jpeg

...gerahmt..

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Schönes Rad, aber da haste du dich ja mal teiletechnisch ausgetobt ? ich sehe italienische Schalterei, französische Kurbel und janpanische Bremshebel... Klär uns mal auf ?
Ja, da hast du recht, aber manchmal muss man nehmen, was da ist.
Ich habe das Rad erst seit Donnerstag, musste aber unbedingt schon mal fahren und das waren die einzigen Bremshebel, die greifbar waren. Die Stronglight-Kurbel gefällt mir so gut und ich wollte sie einfach mal wieder sehen.
Die Bremshebel werden sehr bald ausgetauscht. Kurbel „schau mer mal“.
Aber steht ja schon drauf, was ran muss ;)

F46AC462-CBD1-43BC-877B-5C204D1C6597.jpeg

...ich schreib mal kurz anstatt die Finger im Ölsumpf zu versenken.

Also dieser Teuchatzer Anstieg muss ja - wie ich letzte Woche schon schrub - schön gleichmäßig abgetragen werden; ich will mir da später nichts vorwerfen lassen. Dann eben diesmal die Variante kurz und unkommod.
008.JPG

Mein stählender Kollege und ich sind im selben Jahr auf diese Erde in Erscheinung getreten und wir verstanden uns auf Anhieb.

Er durfte damals bleiben, als ich eigentlich ein etwas zu kleines blaues Fiorelli erwarb und sich darunter ein rotes
1589790594694.png
entdeckte.

Passiert euch das auch:
wenn ich Bilder bearbeite werden diese unscharf abgespeichert??? ?
Deshalb hier die Rohdiamanten - schief, überbelichtet und auch mal gerne verschwommen.

Hier findet schon sowas wie Microtourismus statt, die belederten Motorradfahrer pfeifen einem wieder um die Ohren und Reisemobilstellplätze sind gut gefüllt. Von Woche zu Woche wird es "normaler" aber nicht besser.

Brunnenbild Heiligenstadt

Diesmal ein Stop an der Schulmühle

weiter die Leinleiter entlang nach Gasseldorf

Im Städtchen kommt mir ein blasses, stark übergewichtiges, großflächig vermummtes Päarchen ? aus der Bäckereifilliale entgegengewackel. Händchenhaltend trägt er in seiner Rechten ein rot triefendes Paket.
Ist es der Rhabarber-Erdbeer Baiserkuchen oder ein noch warmes Hirn?
Ich komme vom Land zurück.
In der Stadt ist in der Zwischenzeit die Apokalypse ausgebrochen. Die Zombies haben die Herrschaft übernommen und ich bin nur der unbezahlte Statist in einem C-Movie Horrorfilm:

der Typ mit dem alten Fahrrad, der in jeder Folge durch die Scene fährt - ein Running Gag auf dünnen Reifen...

Der Routenplaner wirft für diese Variante übrigens genau 1500HM auf 72km aus. - das kann nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, da stimmt an Deinen Nachbearbeitungsmöglichkeiten was nicht. Oder die:

...haben damit was zu tun...
:daumen:
Ich denke wenn die Fotos zu groß sind oder viel Datenvolumen haben rechnet das Fotoalbum beim hochladen die Bilder etwas herunter. Ich rechne sie immer auf 1000 pixel horizontal herunter bzw 750 hochkant. Gfrett hatte ich die Tage bei den Bildern des roten Bottecchia, da hat mir die Stapelverarbeitung in graphic converter die Speichen gedrillt, bei exakt den selben Bearbeitungsschritten die sonst bei Einzelbearbeitung schöne artifaktefreie Bilder erzeugen.

Na, was habbich gemacht? natürlich nach "Drunter" gesucht! und nix gefunden! Also nix geht über
P1060523.JPG

Viazeen UuA irgendwas, wo hinn? AAAH! Rescherschefaat nach Northeim, ehemals bekannt als übles Nazitown, im Auftrag eines Bekannten. Es geht um DIieses Pöschoh, natürlich nix Klassisches:
1589827830597.png

ebay-klein, dreihunnert Euroon. Ich meine, es ist korrekt. Das Rad soll einen jungen Kerl anfixen und Papa ist halt son Tradi, der nich gleich den Alubomber präferiert. Reynolds 531, 7fach 105: ich sach: kauf datt! Die Billigmeierei mit Verhandeln und "letzte Preis" is ein Schei... Die Sachen müssen ihren Wert hamm!

Ziemlich flache 91km(800+hm) waren 18.38 Uhr Gechichte(Kohlsprech) und was kann man noch zeigen? Rotenkirchen vllt. (ca. 8km hinter Drüber)hat jemand ganz schön Knete
P1060525.JPG

Ein Ensemble, dass dir die Ohren rauschen! Uuund

@Olddutsch ! Hab Dir was mitgebracht! Poppel nich in der Nase!:DSetz Dich grade hin!:D
Die ollen Gummikühe zeigichnich (R 26/27), aaaber:
P1060528.JPG

(Watt ein Schei.. Foddo..und so gehts leida weida, durch eine Scheibe fotofiert, im Sucher sah es anders aus)
Also ersma Zündapp, irgendwas mit zwei Auspüff, naja... dann:
P1060527.JPG

NSU Königswelle? Weiß nich, hab nich genau hingesehen...

Aber DATATATAA! Jetzt kommt der Hammer!

P1060526.JPG

Komm! Wann haste Zeit? Scheibe einschmeißen & starten. Kriegst auch n warmes Bettchen in der Umgebung! Pflicht für Dich nahe DK !Gott, sind das Schei.. Foddos!!!

Zuletzt bearbeitet:
Na, was habbich gemacht? natürlich nach "Drunter" gesucht! und nix gefunden! Also nix geht überAnhang anzeigen 788990
Viazeen UuA irgendwas, wo hinn? AAAH! Rescherschefaat nach Northeim, ehemals bekannt als übles Nazitown, im Auftrag eines Bekannten. Es geht um DIieses Pöschoh, natürlich nix Klassisches:
Anhang anzeigen 789008
ebay-klein, dreihunnert Euroon. Ich meine, es ist korrekt. Das Rad soll einen jungen Kerl anfixen und Papa ist halt son Tradi, der nich gleich den Alubomber präferiert. Reynolds 531, 7fach 105: ich sach: kauf datt! Die Billigmeierei mit Verhandeln und "letzte Preis" is ein Schei... Die Sachen müssen ihren Wert hamm!

Ziemlich flache 91km(800+hm) waren 18.38 Uhr Gechichte(Kohlsprech) und was kann man noch zeigen? Rotenkirchen vllt. (ca. 8km hinter Drüber)hat jemand ganz schön Knete
Anhang anzeigen 789030
Ein Ensemble, dass dir die Ohren rauschen! Uuund

@Olddutsch ! Hab Dir was mitgebracht! Poppel nich in der Nase!:DSetz Dich grade hin!:D
Die ollen Gummikühe zeigichnich (R 26/27), aaaber:
Anhang anzeigen 789031
(Watt ein Schei.. Foddo..und so gehts leida weida, durch eine Scheibe fotofiert, im Sucher sah es anders aus)
Also ersma Zündapp, irgendwas mit zwei Auspüff, naja... dann:
Anhang anzeigen 789033
NSU Königswelle? Weiß nich, hab nich genau hingesehen...

Aber DATATATAA! Jetzt kommt der Hammer!

Anhang anzeigen 789034
Komm! Wann haste Zeit? Scheibe einschmeißen & starten. Kriegst auch n warmes Bettchen in der Umgebung! Pflicht für Dich nahe DK !Gott, sind das Schei.. Foddos!!!
Das schwarze ist vm 93er, sehr ähnlich meinem Galibier - aber weder gemufft und nur mit 192er oem Felgen. Und 3 Reynoldsrohre - aber hey, schönes metallisiertes Schwarz und sehr schöner Lenker. Ich korrigier mich gern: die Rohre sind HB - hand brazed. Nur die Gabel könnte aus carbolite sein. Also ein auf 105 downgegradetes Galibier. Fährt sich sehr gut, braucht schmale reifen..

Zuletzt bearbeitet:
Heute wollte ich ... Libellen fotografieren ... und einen Funkmast ...

01.JPG

... da isse wieder ... oben rechts.

02.JPG

Wie üblich war ich in den dezenten klassischen 80er Farben unterwegs ...

03.JPG

Dann wurde aber selbst der Himmel gelb ...

04.JPG

... bis ins Grün ...

06.JPG

... doch dann: Farbreset bei Sonnenuntergang ... puuuh ... Glück gehabt.

07.JPG

Das schwarze ist vm 93er, sehr ähnlich meinem Galibier - aber weder gemufft und nur mit 192er oem Felgen. Und 3 Reynoldsrohre - aber hey, schönes metallisiertes Schwarz und sehr schöner Lenker. Ich korrigier mich gern: die Rohre sind HB - hand brazed. Nur die Gabel könnte aus carbolite sein. Also ein auf 105 downgegradetes Galibier. Fährt sich sehr gut, braucht schmale reifen..
HACH! Was ist das wieder für ein Voodoo - Rohrbepper auf dem Unterrohr heißt "nur 3 Rohre hiervon"?
Du machst mich fertig! Auf jeden Fall wirkte es angenehm und hinreichend leicht bei der RH.

cadre /frame tubes heißt 3 Rohre davon. Sagt aber nichts über Gewicht aus. Peugeot selbst hat genug Rohre produzieren lassen, die gut genug waren. Die Hinterbaustreben sind sehr filigran, da spielt es eigentlich keine Rolle, ob auch noch doppelt konifiziert (bei RH62!!) ; das Rad hatte die übliche Schwere von 10,4 kg, je nach Draht- oder Faltreifen - die machen schon was aus. Oberrohr war 58 aber besonders schick fand ich den Philippe Lenker und die Mavic Sattelstütze von ungewöhnlichem Durchmesser.

Zurück