• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

ist da ein unterschied, ob rechts oder links???

Fahrdynamik umgekehrt
Wenn man Jahre lang ( ich )rechts gefahren ist ist alles automatisch beim fahren
Rechtskurve alle Masse zum Seitenwagen bringen,damit das 3. Rad am Boden bleibt
Bei Rechtsanbau kann man die Rechtskurve schneller fahren
Bei links eben die linke Kurve
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Fahrdynamik umgekehrt
Wenn man Jahre lang ( ich )rechts gefahren ist ist alles automatisch beim fahren
Rechtskurve alle Masse zum Seitenwagen bringen,damit das 3. Rad am Boden bleibt
Bei Rechtsanbau kann man die Rechtskurve schneller fahren
Bei links eben die linke Kurve

Spielt die Verkantung der Strasse noch eine Rolle (also links oder rechtsverkehr?)?
 
Spielt die Verkantung der Strasse noch eine Rolle (also links oder rechtsverkehr?)?

Wenn du das abfallen zum Bankett meinst,das wird heut zu Tage vernachlässigt Früher wurde die Maschine 1 bis 2 Grad zur rechten Seite ( kontinental ) geneigt
Ich selber habe nie gemacht,da dieser Hinweis aus den 20ziger Jahren stammt
Ach ja Sidecars sind einspurige Fahrzeuge ,da sie asymmetrisch sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor es hier hoffentlich wie aus Kübeln schüttet - einen kleinen Schauer hatten wir schon - , noch mal schnell die kleinste Hausrunde 30/365. Bei idealen Bedingungen geriet mir das dann zur Fitnesstestfahrt:
P1060536.JPG

Mehr is nich mehr drin, auf keinen einen Fall! Es sei denn, der Wind dreht direkt am Wendepunkt der Tour zu meinen Gunsten... Früher war hier 30er Schnitt Standard, Spitzenwert 32. Tja, 3x9 halt mittlerweile... (Früher war die Strecke allerdings aus unerfindlichen Gründen:rolleyes::Dauch 1,5km länger)

Und das schönste Trikot aller Zeiten! hat mich getrieben. Wer zu denen gehört, die es hässlich finden, der sollte wirklich mal zum Augenarzt oder in Therapie. Bisher hatte ich nur so eine Pastellversion mit zT komischen Farben, aber dieses leuchtet fast von selbst, eine Augenweide! Ich habe es mal in einer Liste der 5 häs..en Trikots gefunden, das zeugt von bodenloser Geschmacklosigkeit. Einziger Makel für mich der Firmenaufdruck, also hab ich mich entschlossen, es als Akronym zu interpretieren. Über Mein Arxxx Passt Eigentlich Immer ...:rolleyes: bin ich nicht hinausgekommen, weil das dann doch zu viel Konzentration gefressen hat.
 
Cooler Rahmen. Sachlich, nüchtern ohne FirlefanzmuffenchromprofilierteRohregedöns. Schönes Rad!

Spät aufstehen, gemütlich frühstücken, rüber ins Schrauberzimmer, ein Rädchen aus der Reihe nehmen, in den Montageständer einspannen, das erste sanfte Drehen an den Rädern, verzückt dem Knattern des Freilaufs lauschen. Nicht zu laut, aber auch nicht zu leise, perfekt.
Nur noch schnell neue Reifen draufwerfen...
Ab da begann ein zweistündiger Kampf gegen die neuen Veloflexe, drei metallverstärkte Reifenheber und zwei Pedalriemen waren nötig, drei neue Schläuche* gehimmelt, geflucht wie blöd, aber letztendlich ging ich als Sieger hervor. Drecktsteile! Aber leider geil.

Zum Glück war das Wetter fantastisch, die Tour ließ ich ganz dem Motto des Tages - Hauptsache entspannt - genüsslich und ohne Eile durchs schöne Hügelland angehen.. Immer wieder kurz zum glitzernden Lack runtergelinst, ja, einmal sogar kurz drübergestreichelt, was für eine Schönheit.
 
Cooler Rahmen. Sachlich, nüchtern ohne FirlefanzmuffenchromprofilierteRohregedöns. Schönes Rad!

Merci! Genau das hat mich auf zum Kauf bewegt. So wie es dasteht ist es bis auf die Reifen im Kaufzustand. Ersetzt werden nur Züge und Hüllen sowie Lenkerband. Farben bleiben aber ziemlich identisch..

Verarbeitung ist japantypisch pervers gut, man findet einfach überhaupt keine Mängel. und gerade die dezenten Decals, die optische Leichtigkeit des Rahmens haben bei mir ziemlich angeschlagen. Unauffällig auffällig ?
 
Fahrdynamik umgekehrt
Wenn man Jahre lang ( ich )rechts gefahren ist ist alles automatisch beim fahren
Rechtskurve alle Masse zum Seitenwagen bringen,damit das 3. Rad am Boden bleibt
Bei Rechtsanbau kann man die Rechtskurve schneller fahren
Bei links eben die linke Kurve
Ich glaube es ist gerade umgekehrt ;)
 
Wenn du das abfallen zum Bankett meinst,das wird heut zu Tage vernachlässigt Früher wurde die Maschine 1 bis 2 Grad zur rechten Seite ( kontinental ) geneigt
Ich selber habe nie gemacht,da dieser Hinweis aus den 20ziger Jahren stammt
Ach ja Sidecars sind einspurige Fahrzeuge ,da sie asymmetrisch sind

Das meinte ich indertat. Ich weiss nähmlich das Englische Trikes hier schwieriger zu fahren sind weil die indertat leicht geneigt sind, falschherum fürs Kontinent ;)
 
immer wenn ich mit dem Rennrad fahre , .................

........................ dann suche ich im Inneren meiner Gefühle und in der Außenwelt , durch die ich gleite oder stampfe , nach schönen Augenblicken . Heute nach 4 km nur berghoch war ich verdammt groggy und bin einfach mal so rechts abgebogen in einen schmalen schiefen Weg und da fand ich dann das hier . War gut so. mal wieder Toskana-Feeling so mitten in OWL.

IMG_8786.JPG
IMG_8787.JPG

IMG_8786 (2).JPG


that´s why I ride my bicycle . ( Queen - Adaption )
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück