• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
CM Lila_02.jpg


So jetzt hab ich erst mal Pause.....bevor heute Abend der lang ersehnte Regen kommt,
noch mal schnell 100 Km abgespult.

Allen noch einen schönen Abend, bis die Tage....
 
Kurztrip Hamburg.
Hier hats geregnet wie sau. Waren aber schnell genug wieder im Hotel
Anhang anzeigen 796064Anhang anzeigen 796065

Coole Klappräder. Suche auch noch was Passendes von der polnischen Kultmarke Wigry. Aber auch da haben sie inzwischen verstanden, dass man mit gewissen Kultmarken der 70er und 80er Jahre gutes Geld machen kann. 800 Zloty für ein gutes Exemplar sind keine Seltenheit...☹
 
Hab eine ruhige Ausfahrt erwartet, bei hohen Temperaturen mit viel Sonne. Also die große Wasserflasche gefüllt und gut eingecremt, könnte heftig werden. Wurde es dann auch, allerdings nicht wegen der Hitze.

Diese Wolkenkante hat mich vor sich hergetrieben, mit verführerischem Rückenwind.

01.JPG


Bereits jetzt hätte ich mir die Sonnencreme sparen können.

02.JPG


Die Fahrt zurück scheint nur noch mit Regen möglich ...

03.JPG


... aber hier scheint ein Weg zu sein, trocken zu bleiben.

04.JPG


Ob es reicht?

05.JPG


Also den Unterlenker gegriffen, Kopf runter und am Seitenstreifen entlang gekurbelt.
Mit einer C-Record haste dabei immer was zu gucken.

06.JPG


Nach kurzem Schauer war der Himmel trocken, die Straße nass und die neuen Schuhe eingeweiht.

07.JPG


Geschafft, die Straße ist nun mal kein Rosenbeet.

08.JPG
 
Gestern bin ich zu einer Eingewöhnungsrunde mit dem TVT um den Ort gestartet, war ich die letzten Male doch mit dem relativ komfortablen Hercules Ventimiglia unterwegs.
_20200604_120628.JPG


Leider kam ich nicht weit, da sich die vermutete Feuerwehrübung, als Rettungseinsatz (medizinischer Notfall) entpuppte.
Da das betreffende Haus, einer Bekannten aus meinem ehemaligen beruflichen Umfeld gehört, hatte ich schon Befürchtungen und informierte mich bei einem gemeinsamen Bekannten, ob sie dort mit ihrem Mann allein lebt. Es betraf aber den Vater, wie ich heute erfuhr - Herzinfarkt!
Ist schon beeindruckend, das Zusammenspiel der Einsatzkräfte (aus sichem Abstand!!!) zu beobachten, wurde der Patient doch mittels einer Drehleiter, auf einer Bahre durch das Fenster im ersten Stock, auf die Straße transportiert.
_20200604_120734.JPG


Ich setzte die Runde dann fort und stellte danach nicht verwundert fest, daß der "Ergo" doch wesentlich komfortabler ist, als der"Flite".
Integriert war noch ein Fachschwätzchen beim, im Ort wohnenden, @Michel-S.
 
Danke
Die beiden ersten Bilder vom blauen erinnert die Form an den Turbo, der hatte mir das Rennrad fahren fast verleidet. Mit dem Flite komme ich super klar. Dann ist der Ergo nix für mich...
 
Zurück
Oben Unten