• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

So heute Morgen mal flux auf das Wetterradar geschaut und festgestellt,
das passt gerade noch so, für eine schnelle Runde.

# 1.png

Kalt ist es geworden, gerade noch 10 Grad und sehr heftiger Wind.....

# 2.JPG


Hat gepasst....kleine 60er Runde, bin trocken nach Hause gekommen.
Der Kaffee läuft durch und der Regen zieht ins Land.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wo liegt Sie begraben? Mal was für einen Sunday morning
Nico liegt auf dem Friedhof Grunewald-Forst begraben, auch bekannt als "Friedhof der Namenlosen" oder "Selbstmörderfriedhof". Von der Havelchaussee Höhe Schildhorn sind es mit dem Rad über sandige Waldwege nur ein paar Minuten bis dorthin.
P.S.: Wegen der vielen Wildschweine im Grunewald bitte nicht vergessen, das Friedhofstor wieder richtig zu verschließen! ;)
Seitdem neulich am Teufelsberg nur wenige Meter vor mir so ein Riesenviech mit Highspeed aus dem Unterholz gebrochen und über die Straße gerast ist, habe ich endgültig einen Heidenrespekt vor den Dingern. Letztlich gehört der Grunewald ihnen und wir sind dort nur ihre Gäste. Und da sie angeblich bis zu 50 km/h schnell sein können, lieber nicht mit ihnen anlegen, wenn man, wie ich, noch nicht austrainiert ist. :D
 
Sagtmal... geht es hier noch jemandem so?
Immer wenn ich etwas fixer über die Titel hier im Klassikerbereich scrolle und dieser Faden über meinen Bildschirm huscht, lese ich im ersten Moment immer „unterwegs mit dem @kasitier “... :rolleyes:
 
Bezeichnung der Schuhe?
Nike Poggio?
Suche ich in 45

Ja, das sind Nike Poggio - mag ich nach wie vor sehr gern. Würde ich mir auch gern noch mal holen - die Klettverschlüsse und der Fersenbereich lassen allmählich nach.

Wenn ich welche in 45 seh: ich geb dir gerne Bescheid :)
Wenn du welche in 42 siehst: gib mir bitte Bescheid :)

... und es gab auch passende Überschuhe (lassen auch leider nach):

IMG00456-20110207-1715.jpg
 
Danke vielfach! Überschuhe sind hübsch aber weniger dringlich. Habe den Schuh einmal in blau erwischt, genau 1/3 zu klein .. . .Habe ich verschenken müssen, weil: kein markt.
 
...ich schreib mal kurz anstatt die Finger im Ölsumpf zu versenken.

Also dieser Teuchatzer Anstieg muss ja - wie ich letzte Woche schon schrub - schön gleichmäßig abgetragen werden; ich will mir da später nichts vorwerfen lassen. Dann eben diesmal die Variante kurz und unkommod.
Anhang anzeigen 788679
Mein stählender Kollege und ich sind im selben Jahr auf diese Erde in Erscheinung getreten und wir verstanden uns auf Anhieb.



Er durfte damals bleiben, als ich eigentlich ein etwas zu kleines blaues Fiorelli erwarb und sich darunter ein rotes Anhang anzeigen 788680entdeckte.

Passiert euch das auch:
wenn ich Bilder bearbeite werden diese unscharf abgespeichert??? ?
Deshalb hier die Rohdiamanten - schief, überbelichtet und auch mal gerne verschwommen.

Hier findet schon sowas wie Microtourismus statt, die belederten Motorradfahrer pfeifen einem wieder um die Ohren und Reisemobilstellplätze sind gut gefüllt. Von Woche zu Woche wird es "normaler" aber nicht besser.

Brunnenbild Heiligenstadt


Diesmal ein Stop an der Schulmühle


weiter die Leinleiter entlang nach Gasseldorf




Im Städtchen kommt mir ein blasses, stark übergewichtiges, großflächig vermummtes Päarchen ? aus der Bäckereifilliale entgegengewackel. Händchenhaltend trägt er in seiner Rechten ein rot triefendes Paket.
Ist es der Rhabarber-Erdbeer Baiserkuchen oder ein noch warmes Hirn?
Ich komme vom Land zurück.
In der Stadt ist in der Zwischenzeit die Apokalypse ausgebrochen. Die Zombies haben die Herrschaft übernommen und ich bin nur der unbezahlte Statist in einem C-Movie Horrorfilm:

der Typ mit dem alten Fahrrad, der in jeder Folge durch die Scene fährt - ein Running Gag auf dünnen Reifen...



Der Routenplaner wirft für diese Variante übrigens genau 1500HM auf 72km aus.
Ja, spannend, nicht wahr? Alle Welt moechte zurück in die Normalität. Scheinbar haben nur wenige realisiert, wie schön die vergangenen 14 Wochen waren. Ich werde schon sehr bald zurück blicken und sagen: das war eine unwiederbringlich spannende und lehrreiche und genussvolle Zeit.
 
Ja, spannend, nicht wahr? Alle Welt moechte zurück in die Normalität. Scheinbar haben nur wenige realisiert, wie schön die vergangenen 14 Wochen waren. Ich werde schon sehr bald zurück blicken und sagen: das war eine unwiederbringlich spannende und lehrreiche und genussvolle Zeit.

Eine sehr einseitige Sichtweise von dir, leider wie oft hier im Forum. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich wieder ohne Maske oder Plastikschild vor der Nase meiner Arbeit nach gehen darf. Und die ganze Wirtschaft wieder voll läuft. Ja leere Straßen sind mal für eine Weile schön, aber da gibt es wie gesagt wichtigere Dinge die einen interessieren sollten .
 
Eine sehr einseitige Sichtweise von dir, leider wie oft hier im Forum. Ich bin auf jeden Fall froh wenn ich wieder ohne Maske oder Plastikschild vor der Nase meiner Arbeit nach gehen darf. Und die ganze Wirtschaft wieder voll läuft. Ja leere Straßen sind mal für eine Weile schön, aber da gibt es wie gesagt wichtigere Dinge die einen interessieren sollten .
Nun ja, einseitig liegt wohl daran, dass ich meine persönliche Ansicht kund tue. Ich kann ja nur für mich sprechen und nur für mich feststellen, dass ich die Zeit durchaus sehr genossen habe. Natürlich ist mir bewusst, dass das kein Dauerzustand ist. Will ich auch nicht, Urlaub ist ja auch kein Dauerzustand. Das will ich auch nicht 365 Tage im Jahr. Dennoch geniesse ich die Zeit sehr. Und ja, ich weiss auch, dass es Leute gibt, die die Situation härter trifft als mich. Das ist nicht schön, aber auch nichts, wofür ich Verantwortung trage. Daher verstehe ich deine Replik nur teilweise.
 
Vielleicht hätten wir alle diese Zeit nutzen sollen, um mal darüber nachzudenken, was wirklich wichtig ist?
Volle Straßen, Vollzeitbeschäftigung, "Wirtschaftsmotor" - das kann doch nicht der Normalzustand sein. Wann, wenn nicht jetzt, wollen wir das mal richtig stellen?
Nö, gibt nur wieder ne Polit-Debatte. Gehört nicht hier her :-)
 
Zurück
Oben Unten