• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ich weiss gar nicht ob Du es wusstes, aber der Vorbau kann noch zwei Tacken weiter rein.
Hach, das ich das hier noch mal schreiben darf......geht runter wie Öl.
Ich weiß. Leider musste ich aufgrund meiner derzeitigen Verfassung die Sitzposition meiner Räder leicht anpassen. Das sieht nicht perfekt aus, aber wenn ich drauf fahre, sieht es das auch nicht. Daher passt es wieder.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
nee, ist doch ein rehamobil.
ich würde eine entsprechende plakette an einem startnummernhalter anbringen.
 
So noch kurz vom Sonntag.......

img_7885-jpg.807920



img_7905-jpg.807952


......unsere Rosinenschneckchentour, alles weitere dann hier.
Viel Spass beim nachlesen und allen noch einen schönen Abend.

LG Tom
 
Letzten Freitag hab ich mit nem Kumpel ein lang aufgeschobenes Vorhaben in die Tat umgesetzt: wir sind abends 20.00 Uhr hier in Uelzen los und über Lauenburg u Lübeck an die Ostsee. Durch die Nacht! Für einige nix besonderes, für uns eine Premiere. Ziel war der Sonnenaufgang überm Wasser. Das war dann 150km weiter um ca. 4.40Uhr in Timmendorfer Strand.
Screenshot_20200701-070543~3.png

Mit viel gutem Willen lässt sich am Horizont der Maritim-Hotelklotz erahnen.
Zwei Stunden am Strand geschlafen,
Screenshot_20200701-154041~2.png
gefrühstückt und weiter in Richtung Hamburg. In Großhansdorf haben wir dann popoauahalber abgebrochen und sind mit den öffentlichen weiter.
Das radeln durch die Nacht war großartig, (fast) ohne Verkehr, die Umgebung reduziert aufs Lichtfeld und der Rest nur Schemen.
Werde ich auf jeden Fall mal wieder machen.
 
Schickes Rad. Erzähle Mal was darüber.
Bin kein Experte auf dem Gebiet, kann aber soviel sagen, daß es sich bei Banani um eine dänische Kultschmiede handelt, die besonders auf der Bahn ihre Lorbeeren verdient hat. Fast schon Standard bei den internationalen Six-Days Rennen . Große Namen wie Ole Ritter, Danny Clark, Don Allan und viele mehr sind Banani gefahren. Olympische Medaillen und zahreiche Weltmeistertitel wurden auf den Rahmen errungen. Oft aber unter klangvolleren Aufklebern, daher wohl ist die Marke außerhalb Dänemark wenig bekannt. Cinelli Bahnrahmen kamen wohl einige von Banani (B.A.Nielsen). Was wenige wissen, unter dem blauen Colnago Lack des Rades, auf dem Freddy Maertens 1981 Straßenweltmeister wurde steckte ein Banani Rahmen und kein Colnago. Maertens war da Stammkunde, wie viele andere auch. Die Rahmen waren dafür bekannt leicht und trotzdem steif zu sein, wie auch immer das gehen soll. Außerdem haltbarer als die in Lehren massengefertigten Italiener. Silberlot, spannungsfreies Löten und präzise Rohrverbindungen machten laut Hersteller den Unterschied. Die Rahmen wurden auf Mass gebaut und nach Wunsch lackiert. Lokal (Valby, Kopenhagen) funktionierte die Bude wohl als Szene Treffpunkt für alles was wumms in den Beinen hatte.
Das klingt jetzt alles als ob ich mehr wüsste als ich eigentlich weiss. Das meiste ist aber nur angelesen usw.

Das blaue auf den Bildern ist von 86/87, Columbus SL 1778g und tatsächlich verblüffend steif. Hab’s gerade erst aufgebaut. Fährt sich sau gut, aber das muss ich ja sagen. ? Ist für mich ein Traumrad und die meisten Irren hier wissen wohl wie es sich anfühlt sein/ein Traumrad zu fahren. ?
 
Zurück