...nun darf auch mein einfachstes Rad hier mal hoch. Aber es fliegt geradezu den Hügel hinauf!
Obwohl das Rad noch ein Stück älter als das
Peugeot von letzter Woche ist, geht die Schalterei wesentlich flüssiger vonstatten. Danke an SunTour Powershift und Co.
Jetzt merkt es auch der Ignoranteste: der Hügel ist flacher geworden und promt werde ich wieder überholt. Na klar - jetzt wo ich die ganze Vorarbeit gemacht habe, kommen sie aus ihren Löchern und trauen sich auch.
Ich stelle mir dabei vor, ich bin Berufsfahrer im
Galama Racing Team - die mit dem Schaukelstuhl.
Anhang anzeigen 804574
(geiler Sponsor übrigens, denn es gibt jeden abend nach dem Rennen einen kühlen
Galama-Spritz zum Absacken).
Teamintern ist mein Spitzname
"the Snail" und ich werde meinem Namen gerecht als Flaschenträger!
Woche für Woche die gleiche Strecke, was soll man da schon Neues zu schreiben? Und doch kommen einem in Bewegung immer wieder neue Gedanken.
Ein Beispiel:
warum liegen diese wie an einer Perlenschnur aufgereihten Kies-, Schotter-, Sand- und Betonwerke alle am milliardenteuren Main-Donau-Kanal mit eigener Schiffslände und dennoch legt hier nie ein Frachtschiff an?
mhhh
Ich werde mit fortschreitendem Alter wohl zum Menschenhasser.
Ich will nur schnell ein pures Bild mit Kapelle und Rad machen aber nein, da ist die unentschlossene Großfamilie mit Wohnmobil und dann kommt noch die Horde Mopedfahrer und alle besetzen "meine" Kapelle.
Anhang anzeigen 804575
Schnell runter nach Heiligenstadt und einen Aufnahmewinkel ohne parkende Autos finden.
Geschafft
und dann noch einmal aus dem Tal rechts hoch nach Dürrbrunn (klingt nach wenig Wasser).
Im Ort denke ich fast ich habe mich Richtung Slowenien verfahren
Anhang anzeigen 804579
aber es gibt im Dorf eine Straße mit dem vertrauten Namen "lange Meile" und der Weg wird steil aber auch sehr schön:
Ich bin am Steinbruch oberhalb Drügendorf aus dem Wald gekommen und rase nach Drosendorf mit
Weinmann 500 hinab. Schöner Weg - kannte ich noch nicht.
Braves Rad - darfst bleiben!
Langes Oberrohr, windelweicher Vorbau und ein Lenker der noch gerade eben so den
TTT Schriftzug geprägt bekam. Aber das sind die Räder, auf denen man einen ganzen Tag schmerzfrei verbringen kann. Eine Sänfte eben...