RoKaDo
Aktives Mitglied
- Registriert
- 30 Juni 2017
- Beiträge
- 13.888
- Reaktionspunkte
- 31.455
Damit endlich mal einer danach fragt.....Frage warum fährt man außerhalb einer Veranstaltung eine Startnummer spazieren
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Damit endlich mal einer danach fragt.....Frage warum fährt man außerhalb einer Veranstaltung eine Startnummer spazieren
...alle meine Räder tragen die Startnummern der letzten Veranstaltung in der sie bewegt wurden und transportieren so die Erinnerung an schöne Momente weiter, auch wenn sie einfach nur auf dem Radstäder stehen.Frage warum fährt man außerhalb einer Veranstaltung eine Startnummer spazieren
Sag mal ist der Rahmen nicht zu hoch für dich ?Erste kleine Fahrt, ohne Trinkflasche, also im 20er Bereich nach Roy , mit dem Gazelle Model Piet de Wit. Nun, der Rahmen hat denke ich schon einiges erlebt, u. a. die Eroica. Ich sehe dieses Rad denn auch eher nicht als Arbeitsmaschine zum Kilometerbolzen.
Bei mir gab es dann einen niedrigkostigen Wiederaufbau. Statt Dura Ace laut Bapperl Suntour Cyclone Mark II Schaltwerk, Bremskörper, Schalthebel und Suntour Sprint Umwerfer statt des vorhandenen Cyclone Umwerfers, da es diese nicht für Anlötsockel gab. Die Bremsen harmonieren gut und wirksam mit den 105er Wäscheleinenhebeln mit besserer Übersetzung.
Anhang anzeigen 807554
Was noch fehlt, ist ein LRS mit Suntournaben! Zur Probefahrt habe ich daher mal die nicht so gute Ersatzreserve reingemacht. Lenkerband sah in der Packung recht passend aus, gewickelt gefällt es mir aber nicht mehr, daher ist weiß und gelocht schon bestellt, dito weiße Zughülle für passendere Länge (um endlich fahren zu können, habe ich bei den Bremsen alte Hüllen wiederverwendet). Und eine silbrig glänzende Klingel und alufarbene Kurbelkappen sollen auch ran, und der Satttel war so zu tief drin.
Anhang anzeigen 807553
Fotolocation: der letzte erhaltene Güterschuppen der GKB in Gangelt:
Anhang anzeigen 807555
Schöner Aufbau, gefällt mir sehr gut....was für eine Übersetzung fährst Du
Damit endlich mal einer danach fragt.....
...der richtige Laufradsatz trägt zu 50/40/30 einen 13-26 Kranz.Schöner Aufbau, gefällt mir sehr gut....was für eine Übersetzung fährst Du
bei der TA, 52-42-32 und hinten bis 30?
Schlösser - Runde in Nordwestmecklenburg Anhang anzeigen 807753Anhang anzeigen 807757
Ich weiss gar nicht ob Du es wusstes, aber der Vorbau kann noch zwei Tacken weiter rein.Dann durch die Felder weiter. leichte Wellen, Kpornfelder wechseln sich mit Raps ab, meist durchwachsen und umgeben von massenweise Kornblumen, Mohn und Kamille, den Farben Mecklenburgs. Es riecht sehr intensiv nach Kamille, wie die Potpourris meine Oma. Manchmal auf nach Kartoffel-Rosen.
Sag mal ist der Rahmen nicht zu hoch für dich ?
Definitiv nicht, allerdings mit 64 c-t am oberen Limit, wohingegen das 60er Koga das untere Limit darstellt. Ich kann es über dem Oberrohr stehend noch zwei bis drei Finger anheben, bis es an den Damm anstößt, dieses Maß galt ja früher als ausreichend. Auf den Schuppenbilder steht der Sattel zu tief, weil die Stütze rutscht. Die Stütze - Sugino Mighty - habe ich mit dem Rahmen von @erni65 übernommen. Er wies mich darauf hin, dass er diese leicht abgeschliffen hat, weil sie bei Gazelle oder eher dem Herrn de Wit die Klemmung nicht sauber ausgerieben haben und daher diese nicht 27,2, sondern eher 27,1 mm hat. Da Ernie wohl größer ist, mußte ich da noch so stückmäßig nacharbeiten. Das habe ich in zig Durchläufen mit der Fächerscheibe auf dem Geradschleifer gemacht. Dummerweise bin ich im entscheidenden Bereich dann einige Hunderstel über das Ziel doch hinausgeschossen. F...! Meine Idee jetzt: neue Stütze plus Ausreiben der Klemmung auf die korrekten 27,2 für so einen 531 Rahmen entweder bei einem hiesigen Kollegen mit Fahrradwerkstattvollprogramm oder aber in dem Pufferküssernerdsverein, wo ich noch Mitglied bin.
Dann habe ich mich noch wo vermessen, mal schauen, ob das mal jemand am Foto bemerkt. Die Augen sind von der Büroarbeit halt zu sehr angegriffen
Nun ein Bild in korrekter Höhe, mit leicht tiefer gestellten Vorbau:
Anhang anzeigen 807841
Aha , ok , das sieht normal aus .Definitiv nicht, allerdings mit 64 c-t am oberen Limit, wohingegen das 60er Koga das untere Limit darstellt. Ich kann es über dem Oberrohr stehend noch zwei bis drei Finger anheben, bis es an den Damm anstößt, dieses Maß galt ja früher als ausreichend. Auf den Schuppenbilder steht der Sattel zu tief, weil die Stütze rutscht. Die Stütze - Sugino Mighty - habe ich mit dem Rahmen von @erni65 übernommen. Er wies mich darauf hin, dass er diese leicht abgeschliffen hat, weil sie bei Gazelle oder eher dem Herrn de Wit die Klemmung nicht sauber ausgerieben haben und daher diese nicht 27,2, sondern eher 27,1 mm hat. Da Ernie wohl größer ist, mußte ich da noch so stückmäßig nacharbeiten. Das habe ich in zig Durchläufen mit der Fächerscheibe auf dem Geradschleifer gemacht. Dummerweise bin ich im entscheidenden Bereich dann einige Hunderstel über das Ziel doch hinausgeschossen. F...! Meine Idee jetzt: neue Stütze plus Ausreiben der Klemmung auf die korrekten 27,2 für so einen 531 Rahmen entweder bei einem hiesigen Kollegen mit Fahrradwerkstattvollprogramm oder aber in dem Pufferküssernerdsverein, wo ich noch Mitglied bin.
Dann habe ich mich noch wo vermessen, mal schauen, ob das mal jemand am Foto bemerkt. Die Augen sind von der Büroarbeit halt zu sehr angegriffen
Nun ein Bild in korrekter Höhe, mit leicht tiefer gestellten Vorbau:
Anhang anzeigen 807841
Bremshebel steht 1 cm zu hoch
Heut nur mal kurz zum Luft schnappen aufm Rad gewesen. Und was seh ich da...
Anhang anzeigen 807867Anhang anzeigen 807866Anhang anzeigen 807865