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unterwegs mit dem klassiker

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Re: unterwegs mit dem klassiker
Frage warum fährt man außerhalb einer Veranstaltung eine Startnummer spazieren
...alle meine Räder tragen die Startnummern der letzten Veranstaltung in der sie bewegt wurden und transportieren so die Erinnerung an schöne Momente weiter, auch wenn sie einfach nur auf dem Radstäder stehen.

Andere tragen vielleicht schöne Teilnehmertrikots beim Training?
 
Erste kleine Fahrt, ohne Trinkflasche, also im 20er Bereich nach Roy ;), mit dem Gazelle Model Piet de Wit. Nun, der Rahmen hat denke ich schon einiges erlebt, u. a. die Eroica. Ich sehe dieses Rad denn auch eher nicht als Arbeitsmaschine zum Kilometerbolzen.

Bei mir gab es dann einen niedrigkostigen Wiederaufbau. Statt Dura Ace laut Bapperl Suntour Cyclone Mark II Schaltwerk, Bremskörper, Schalthebel und Suntour Sprint Umwerfer statt des vorhandenen Cyclone Umwerfers, da es diese nicht für Anlötsockel gab. Die Bremsen harmonieren gut und wirksam mit den 105er Wäscheleinenhebeln mit besserer Übersetzung.

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Was noch fehlt, ist ein LRS mit Suntournaben! Zur Probefahrt habe ich daher mal die nicht so gute Ersatzreserve reingemacht. Lenkerband sah in der Packung recht passend aus, gewickelt gefällt es mir aber nicht mehr, daher ist weiß und gelocht schon bestellt, dito weiße Zughülle für passendere Länge (um endlich fahren zu können, habe ich bei den Bremsen alte Hüllen wiederverwendet). Und eine silbrig glänzende Klingel und alufarbene Kurbelkappen sollen auch ran, und der Satttel war so zu tief drin.


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Fotolocation: der letzte erhaltene Güterschuppen der GKB in Gangelt:

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Sag mal ist der Rahmen nicht zu hoch für dich ?
 
Schöner Aufbau, gefällt mir sehr gut....was für eine Übersetzung fährst Du
bei der TA, 52-42-32 und hinten bis 30?
...der richtige Laufradsatz trägt zu 50/40/30 einen 13-26 Kranz.
Das hat der Vorbesitzer schon schon fein gewählt zu einer Zeit als man noch gerne 52/42 standardmäßig verkaufte.
 
Ich habe am Samstag zum ersten Mal eine Tour von Wanne-Eickel zu Dinos Vintage Cafe in Neuss-Büderich gemacht. Zuerst ging es über den RS1 bis Mülheim. Die Strecke kenne ich ja jetzt. Dann über die B1 (gibt schöneres) zum Rheinfährenübergang nach Kaiserswerth
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Südlich am Rheindeich entlang fahrend hat man auch schon schnell Büderich mit Dinos Vintage Cafe erreicht. Es gibt dort sehr guten Kaffee. Zudem habe ich auch etliche Altinternationale angetroffen. Obwohl es das Cafe erst seit Anfang des Jahres gibt, hat sich das in Radfahrerkreisen wohl schnell rumgesprochen. Der Teamchef von Deutschlands erfolgreichster Seniorenmannschaft war auch zugegen. Die können es alle schon kaum erwarten, bis es wieder mit Radrennen anfängt.
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Auf dem Rückweg habe ich dann nicht die Fähre genutzt, sondern die etwas südlich liegende Autobahnbrücke benutzt.
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Kleiner Zwischenstopp am Schloß Kalkum
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Dann bin ich über Essen-Kettwig und über den Ruhrtalradweg zurück nach Wanne gefahren. Tour wird mit Sicherheit noch mal wiederholt. Hab die Route ja jetzt im Kopf. Dann werde ich mich mal auf den Spuren von Florence Nightingale begeben und auch noch das Lassalle Haus besuchen. Und natürlich auch dem Vintage Cafe einen Besuch abstatten.
 
Schlösser - Runde in Nordwestmecklenburg. Schön ist es hier, nur das mit digitalen Welt, da gibts hier in Priwall noch deutlichen Nachholbedarf. Und nach dem unsere holländischen Mitbürger am Samstag den Router haben mitgehen lassen, müssen wir hier drauf hoffen, dass wir uns bei den Nachbarn miteinwählen können. Bilder sind schwierig zu kriegen.
Gestern bin ich eine schöne Runde nach Mecklenburg gefahren. Erste Station Schloss Pötenitz. Etwas verfallen, aber mit nur ein paar 100m zum Strand könnte man da sicher richtig was draus machen. Und die Nebengebäude würden ein prima Bianchi Museum ergeben.
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Dann durch die Felder weiter. leichte Wellen, Kornfelder wechseln sich mit Raps ab, meist durchwachsen und umgeben von massenweise Kornblumen, Mohn und Kamille, den Farben Mecklenburgs. Es riecht sehr intensiv nach Kamille, wie die Potpourris meine Oma. Manchmal auch nach Kartoffel-Rosen.
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Weiter ging es. Schloss Harkensee. Mit Fremdenzimmern und Gartencafè.
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Schloss Groß Schwansee, ein edles Hotel, da traut man sich kaum mit dem Rennrad über die geharkten Wege.
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eine schöne kleine Kirche auf dem Weg nach Klütz.
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Dann kam das echt beeindruckende Schloss Bohmter in Klütz mit einem tollen Schlosspark. Da würde ich gerne mal zum spazieren und besichtigen hin, aber meine Kinder würde mich dafür hassen.
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Dann weiter durch die schönen Felder auf 3m breiten Landstraßen nach Dassow. Von da aus Richtung Pötenitz und wieder nach Priwall. Nach links ein schöner Blick aufs Wasser, ob das noch der Dassower See oder schon das Pötenitzer Wiek ist, weiß ich nicht.
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Zum Abschluss noch Rad und Schiff. Zwei tolle Klassiker.
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Dann durch die Felder weiter. leichte Wellen, Kpornfelder wechseln sich mit Raps ab, meist durchwachsen und umgeben von massenweise Kornblumen, Mohn und Kamille, den Farben Mecklenburgs. Es riecht sehr intensiv nach Kamille, wie die Potpourris meine Oma. Manchmal auf nach Kartoffel-Rosen.
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Ich weiss gar nicht ob Du es wusstes, aber der Vorbau kann noch zwei Tacken weiter rein.
Hach, das ich das hier noch mal schreiben darf......geht runter wie Öl.
 
Sag mal ist der Rahmen nicht zu hoch für dich ?

Definitiv nicht, allerdings mit 64 c-t am oberen Limit, wohingegen das 60er Koga das untere Limit darstellt. Ich kann es über dem Oberrohr stehend noch zwei bis drei Finger anheben, bis es an den Damm anstößt, dieses Maß galt ja früher als ausreichend. Auf den Schuppenbilder steht der Sattel zu tief, weil die Stütze rutscht. Die Stütze - Sugino Mighty - habe ich mit dem Rahmen von @erni65 übernommen. Er wies mich darauf hin, dass er diese leicht abgeschliffen hat, weil sie bei Gazelle oder eher dem Herrn de Wit die Klemmung nicht sauber ausgerieben haben und daher diese nicht 27,2, sondern eher 27,1 mm hat. Da Ernie wohl größer ist, mußte ich da noch so stückmäßig nacharbeiten. Das habe ich in zig Durchläufen mit der Fächerscheibe auf dem Geradschleifer gemacht. Dummerweise bin ich im entscheidenden Bereich dann einige Hunderstel über das Ziel doch hinausgeschossen. F...! :mad: Meine Idee jetzt: neue Stütze plus Ausreiben der Klemmung auf die korrekten 27,2 für so einen 531 Rahmen entweder bei einem hiesigen Kollegen mit Fahrradwerkstattvollprogramm oder aber in dem Pufferküssernerdsverein, wo ich noch Mitglied bin.

Dann habe ich mich noch wo vermessen, mal schauen, ob das mal jemand am Foto bemerkt. Die Augen sind von der Büroarbeit halt zu sehr angegriffen :confused:

Nun ein Bild in korrekter Höhe, mit leicht tiefer gestellten Vorbau:

Gazelle Piet de Wit.jpg


PS: Bei dem Auflauf an rot-weißen Rädern übers Wochenende könnte man hier glatt dat Rat-Corps ruut-wiess opmaache...
 
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Definitiv nicht, allerdings mit 64 c-t am oberen Limit, wohingegen das 60er Koga das untere Limit darstellt. Ich kann es über dem Oberrohr stehend noch zwei bis drei Finger anheben, bis es an den Damm anstößt, dieses Maß galt ja früher als ausreichend. Auf den Schuppenbilder steht der Sattel zu tief, weil die Stütze rutscht. Die Stütze - Sugino Mighty - habe ich mit dem Rahmen von @erni65 übernommen. Er wies mich darauf hin, dass er diese leicht abgeschliffen hat, weil sie bei Gazelle oder eher dem Herrn de Wit die Klemmung nicht sauber ausgerieben haben und daher diese nicht 27,2, sondern eher 27,1 mm hat. Da Ernie wohl größer ist, mußte ich da noch so stückmäßig nacharbeiten. Das habe ich in zig Durchläufen mit der Fächerscheibe auf dem Geradschleifer gemacht. Dummerweise bin ich im entscheidenden Bereich dann einige Hunderstel über das Ziel doch hinausgeschossen. F...! :mad: Meine Idee jetzt: neue Stütze plus Ausreiben der Klemmung auf die korrekten 27,2 für so einen 531 Rahmen entweder bei einem hiesigen Kollegen mit Fahrradwerkstattvollprogramm oder aber in dem Pufferküssernerdsverein, wo ich noch Mitglied bin.

Dann habe ich mich noch wo vermessen, mal schauen, ob das mal jemand am Foto bemerkt. Die Augen sind von der Büroarbeit halt zu sehr angegriffen :confused:

Nun ein Bild in korrekter Höhe, mit leicht tiefer gestellten Vorbau:

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Bremshebel steht 1 cm zu hoch
 
Definitiv nicht, allerdings mit 64 c-t am oberen Limit, wohingegen das 60er Koga das untere Limit darstellt. Ich kann es über dem Oberrohr stehend noch zwei bis drei Finger anheben, bis es an den Damm anstößt, dieses Maß galt ja früher als ausreichend. Auf den Schuppenbilder steht der Sattel zu tief, weil die Stütze rutscht. Die Stütze - Sugino Mighty - habe ich mit dem Rahmen von @erni65 übernommen. Er wies mich darauf hin, dass er diese leicht abgeschliffen hat, weil sie bei Gazelle oder eher dem Herrn de Wit die Klemmung nicht sauber ausgerieben haben und daher diese nicht 27,2, sondern eher 27,1 mm hat. Da Ernie wohl größer ist, mußte ich da noch so stückmäßig nacharbeiten. Das habe ich in zig Durchläufen mit der Fächerscheibe auf dem Geradschleifer gemacht. Dummerweise bin ich im entscheidenden Bereich dann einige Hunderstel über das Ziel doch hinausgeschossen. F...! :mad: Meine Idee jetzt: neue Stütze plus Ausreiben der Klemmung auf die korrekten 27,2 für so einen 531 Rahmen entweder bei einem hiesigen Kollegen mit Fahrradwerkstattvollprogramm oder aber in dem Pufferküssernerdsverein, wo ich noch Mitglied bin.

Dann habe ich mich noch wo vermessen, mal schauen, ob das mal jemand am Foto bemerkt. Die Augen sind von der Büroarbeit halt zu sehr angegriffen :confused:

Nun ein Bild in korrekter Höhe, mit leicht tiefer gestellten Vorbau:

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Aha , ok , das sieht normal aus .
Tipp rutschend Stütze : Ventilschleifpaste auf die Stütze und in den Rahmen , wenig ist ausreichend ,da rutscht nichts mehr , geht wirklich :)
 
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