• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Stehe ja total auf Cruiser mit dicken Reifen. Aber dann bitte mit breitem Lenker, vorverlegten Fußrasten, Einzelsitz und höllisch guter Airbrushlackierung.
z.B.:

Custombike-Icefire-Left.png
Echt jetzt?
Ok, du bist eine Frau, kann man durchgehen lassen...
Ansonsten würde ich sagen....Harley is für Friseure, richtige Männer fahren Rennrad....
?????

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Harley is für Friseure, richtige Männer fahren Rennrad....
Yo! ?

Habe mir heute eine Doku zum Ötztaler Radmarathon angeguckt. Der hohe Altersdurchschnitt ist schon interessant.

Ist jemand von euch diesen Marathon mit dem Klassiker gefahren? Welches kleine Kettenblatt seid ihr vorne gefahren? Bei meinen Kurbeln ist das 38er das kleinstmögliche.

An den Bronzeschildkröten bin ich vorbeigefahren und habe den Plan, mal ein Nahaufnahme der Teile zu machen, nicht weiterverfolgt. Daher erst einmal zur "ich stelle mein Rad an den uninteressantesten Stellen dieser Welt ab und mache ein Foto" Challenge:

Kenner wissen Bescheid.jpg

Nach weiterem Gefahre habe ich mir dann eine Eiinkehrmöglichkeit für die Klassikerausfahrt West angeschaut (in der rechts angedeuteten Holzhütte):

Windmühle Breberen.jpg

Lässt man sich von der Mühle aus bergab rollen, kommt man an das Haus Altenburg, in dem übrigens ein Zweig der Familie residiert, die das von ihnen nicht mehr bewohnte Schloss Hoensbroek in Südlimburg erbaut haben (siehe meinen Beitrag vom vorvergangenen Mittwoch):

Haus Altenburg.jpg

Irgendwie ist das so ein Haus, wo immer Gegenlicht ist, wenn ich dort anhalte (und um nicht aufdringlich zu sein nicht weiter als bis dort gehe, noch vor dem Hoftor).

Die neue Brücke über die Weser zwischen Beverungen und Lauenförde. Und auf der Lauenförder Seite hat man es sich nicht nehmen lassen, einen auffälligen Hinweis zu setzen. Erkennt das jemand?

Sehr cool. Ist die Brücke endlich fertig.
Für ein paar Höhenmeter mehr empfehle ich noch von Lauenförde über Meinbrexe nach Derental hoch.
Bis letztes Jahr hat mein Vater da noch gewohnt. Bin öfters mit dem Rad zu Besuch gewesen. 3 Tage Fahrt. Köln-Derental mit Übernachtung im Zelt. Die letzten km waren die schlimmsten da hoch, aber auch immer die letzte Herausforderung ?

Solche Sippenhaftpauschalverunglimpfungen finde ich echt zum kotzen , egal zu was und von wem .
Und das denn noch hier....
Seit 50 Jahren fahre ich auch Motorrad , weil es Spaß macht , wirklich nicht zu laut und auf Poserstrecken eher nicht.
Das kannst du dir echt verkneifen den Mist.
Zugebenerweise ist der %tuale Anteil an Schwachmaaten und Volhorsten ich der Szene recht groß , aber mehr auch nicht .
Was denkst du denn über die Millionen Fussballfreunde , scherst du die auch wg. der total verblödeten Hooliganszene auch über deinen populistischen Kamm ?
Das ist AFD Niveau , hätte ich von dir so nicht erwartet :oops:.
Radfahrer und gerade Rennradradler benehmen sich auch des öfteren zum fremdschämen .:mad:

Ich bin auch kein Freund von Pauschalisierungen. Aber wenn du das Fußball "fan" Beispiel bringst: da gab es ja auch Geisterspiele wenn fans sich zu einem nicht unwesentlichen Anteil daneben benommen haben. Und der Fußball ist ja eigentlich nicht dafür bekannt besonders progressiv zu sein. Wenn die sowas schaffen, dann kann das Verkehrsministerium das auch. Ach ne, da sitzt ja die CSU...

Spaß beiseite, Ich befürchte, dass pauschale Fahrverbote die einzige Möglichkeit sind, den wirklich hohen Anteil (auf Ausflugsstrecken gefühlt 30 bis 40% minimum, und nur solche Strecken soll es ja betreffen) an schwarzen Schafen unter Motorradfahrern auszudünnen bzw. dafür zu sorgen, dass die Szene "intern durchgreift" und nicht mehr schnelle und laute Fahrer cool findet (ich weiß, ist schon wieder pauschalisiert). Der Markt regelt es nämlich nicht von selbst....

Der Sonnenuntergang zum Sonntag

Wie ich so nach zehn Kilometern auf dem Bänkchen Rast machte und meinen Müsliriegel verzehrte, betrachtete ich die Reflexionen der Abendsonne im Vorbau - was bei diesem Vorbau bekanntlich besonders gut geht - und dachte: "Eigentlich könnte ich heute mal den Sonnenuntergang fotografieren!"

01.JPG

Als hätte dieser das geahnt, wurde er besonders schön ...

02.JPG

... mit dramatisch wirkenden hohen Wolkenfeldern. Traumhaft.

03.JPG

Einige Meter weiter wurde eine Distel schön von hinten durchleuchtet, aber das Zweirad fuhr ins Bild, das muss man erst mal schaffen!

04.JPG

So da isse, die Distel.

05.JPG

Die Rottöne wurden dramatischer ...

06.JPG

...bis man schließlich meinte ...

08.JPG

... auf einem Jupitermond zu stehen.

07.JPG

"Aufwachen!" Das Mercier riss mich aus dem Schlaf und ich fand mich an meinem Lieblingsort wieder.

09.JPG

Sollte ich irgendwann mal machen, ... Sonnenuntergänge fotografieren meine ich.
Schönen Sonntag!

Wir sind am Freitag und am Samstag von Werne nach Schwerin geradelt. Zwischenstopp in Soltau. Eigentlich sollte heute das Bundesradsporttreffen mit einem Marathon beginnen. Wir werden dann stattdessen heute zum Zippendorfer Strand und in die levitz fahren. Isz auch für meinen Rücken besser.
IMG-20200717-WA0001.jpg
20200717_113430.jpg
20200717_220326.jpg
20200718_095507.jpg
IMG-20200718-WA0003.jpg
IMG-20200718-WA0008.jpg

In Lüneburg hätte ich ein kühles Getränk für euch gehabt.....coole Tour :daumen:

# 2.JPG

War das wieder ein Wetter....30 Grad und sehr viel Wind, zum Glück sonst wäre ich weggeschmolzen.
Ich habe 3 Liter getrunken auf der Rosinenschneckchentour.

P1014901.JPG

Die erste Etappe für dieses Jahr ist bald geschafft, der Tacho geht stetig gegen 0.
Ein Plattfuss war heute mal wieder zu beklagen, der letzte war im letzten Jahr auf
unserer Tour nach Münster zum Giro.

Allen noch einen schönen Abend.

Nachtrag vom Freitag:

Hopfen wächst (kein Bild), am Bankett blühts auch wild und das Centurion schnurrt.

IMG_20200717_195217.jpg
IMG_20200717_203238.jpg

Heut gings bei dampfigen heißtrockenen 30 Grad zur Rauptierfütterung zu Neffe und Nichte, auf dem Weg dahin kreuzte mein Weg zufällig @CXer , der mich echt am Rad erkannte :D (Forumstrikot somit hinfällig?) und bis Markt Indersdorf ein stückweit begleitete.
Hat mich sehr gefreut, dich kennenzulernen, auch wenn ich bissl aus der Puste war :p:daumen:

IMG_20200719_112237.jpg
IMG-20200719-WA0008.jpg
IMG_20200719_180340_1.jpg
IMG_20200719_190208.jpg

Yo! ?

Habe mir heute eine Doku zum Ötztaler Radmarathon angeguckt. Der hohe Altersdurchschnitt ist schon interessant.

Ist jemand von euch diesen Marathon mit dem Klassiker gefahren? Welches kleine Kettenblatt seid ihr vorne gefahren? Bei meinen Kurbeln ist das 38er das kleinstmögliche.
Früher bin ich sowas mit 42/52 und 13-23 gefahren. Da war ich aber noch jung und wusste nicht, dass das einfacher geht... Außerdem war ich damals viel schneller als heute.

Zurück