Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kommt meiner Meinung nach darauf an was du möchtest. Ich nutze Brouter. Da kannst du zum einen die Art deines Rades auswählen (Rennrad, Trekkingrad, blabla), was das Routing beeinflusst. Also beim Trekkingrad wird er dir auch Schotter mit rein bauen, bei Rennrad nicht. Zum andern kann man da Wegpunkte durch klicken setzen und nicht nur sagen "von Adresse A nach Adresse B". So arbeitet komoot und das nervt mich. Aber is halt wie immer Geschmackssache.Und welche davon ist zu empfehlen? Oder gibts dazu schon einen Thread?
Alter Schwede! ?Früher bin ich sowas mit 42/52 und 13-23 gefahren. Da war ich aber noch jung und wusste nicht, dass das einfacher geht... Außerdem war ich damals viel schneller als heute.
Isch abe gar keine Navi... ich merke mir Orte oder Abzweige und wenns viel ist, schreibe ich einen Zettel. Extra ein Navi kaufen für die paar Tage im Jahr, wo ich wo bin, wo ich mich nicht so auskenne... Kann ich das auf dem Handy machen? Da schaue ich dann manchmal, wenn ich nicht mhr genau weiß...Kommt meiner Meinung nach darauf an was du möchtest. Ich nutze Brouter. Da kannst du zum einen die Art deines Rades auswählen (Rennrad, Trekkingrad, blabla), was das Routing beeinflusst. Also beim Trekkingrad wird er dir auch Schotter mit rein bauen, bei Rennrad nicht. Zum andern kann man da Wegpunkte durch klicken setzen und nicht nur sagen "von Adresse A nach Adresse B". So arbeitet komoot und das nervt mich. Aber is halt wie immer Geschmackssache.
Nach dem planen halt die .gpx datei aufs Navi schicken und ab geht's
https://brouter.de/brouter-web/
Bei mir lagern noch diverse angeschabte Stücke des wertvollen Berylliumkupfers. Die letzten Gegenstücke schraubte ich an mein Checker-Pig-C-Record-Athena-Aluminium-Klassiker und werde damit in meinen letzten Rennradschuhen auch diesen Sommer wieder klischeebewusst an die Eisdiele rollen um zur Erbauung aller mein alljährliches Plattentänzchen vorzuführen ...
Time-Eisdielen-Gedächtnis-Tour
Für @Knobi , in Erinnerung an viele tolle Touren zu den nordhessischen Eisdielen.
Anhang anzeigen 816321
(...)
Hi,Und welche davon ist zu empfehlen? Oder gibts dazu schon einen Thread?
Klar kannst du. Klick doch mal auf den link Ich hab halt ein garmin (530) und kann da halt via Bluetooth die am Handy zusammen geklickten Route direkt aufs garmin schicken. Wenn du nur mal zwischendurch gucken willst dann würde ich dir auch zu komoot raten. Das is dann wirklich wie Google maps zB nur halt fürs Rad. Start: mein Standort, ziel: wasauchinmerIsch abe gar keine Navi... ich merke mir Orte oder Abzweige und wenns viel ist, schreibe ich einen Zettel. Extra ein Navi kaufen für die paar Tage im Jahr, wo ich wo bin, wo ich mich nicht so auskenne... Kann ich das auf dem Handy machen? Da schaue ich dann manchmal, wenn ich nicht mhr genau weiß...
Das Daccordi kannst du gerne mal aus der Nähe zeigenBonjour @I_Malnat .hier wäre heute noch ein Parkplatz für dich frei gewesen Anhang anzeigen 816099
Hi,
ich habe vor ein paar Jahren meine Navi-Kariere mit einem Garmin gestartet, mit dem ich aber nie warm geworden bin (hat mich ehrlich gesagt zur Verzweiflung getrieben), obwohl viele Nutzer davon begeistert sind. Dann bin ich, zumindest für die Routenplanung, auf Strava umgestiegen, was sehr gut funktioniert hat; die haben mich aber dann damit geärgert, dass sie den Routenplaner in den zahlungspflichtigen Premiumbereich ausgelagert haben, womit ich bei Komoot gelandet bin. Und ich muss sagen, ich bin zum ersten mal rundum zufrieden. Routenplanung am PC, oder unterwegs am Handy, geht super schnell und einfach; wenn man "Rennrad" auswählt wird man auch zu 99% von unbefestigten Straßen verschont. Die geplante Tour steht dir sofort auf dem Handy zur Verfügung und du kannst dich "turn to turn" narrensicher routen lassen. Das ganze funktioniert auch bei ausgeschaltetem Bildschirm per Sprachausgabe (spart Strom). Für ein paar Euro kannst du weltweites Kartenmaterial mit lebenslangem Update kaufen, und so auch ohne mobile Daten oder Internet Routen planen und/oder navigieren. Also ich kann´s nur empfehlen.
LG
Danke, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen.Klar kannst du. Klick doch mal auf den link Ich hab halt ein garmin (530) und kann da halt via Bluetooth die am Handy zusammen geklickten Route direkt aufs garmin schicken. Wenn du nur mal zwischendurch gucken willst dann würde ich dir auch zu komoot raten. Das is dann wirklich wie Google maps zB nur halt fürs Rad. Start: mein Standort, ziel: wasauchinmer
Psst, nicht verraten eine C-Record macht sowas doch nicht. Die ist doch perfekt.Aahh, die besten Pedale aller Zeiten!
Macht das Lager der C-Record denn immernoch dieses "dunk-dunk-dunk" bei einer bestimmten Drehzahl? Oder ist's längst ein anderes, oder lag's am Rahmen?
Für @Bottecchia-Fan . Habe leider keine tolle handy Kamera. Müsste dann mal mit einem erwachsenen Fotoapparat ran. Mal schauen ...2. Längere Ausfahrt mit dem daccordi Griffe. Tretlager mit loctite gesichert, schaltung funktioniert und der turbo sattel ist richtig gut. Durch größeren Rahmen (60 statt 58) und kurzen Vorbau habe ich eine sehr komfortable sitzposition. Plan hat also funktioniert. Die sattelstütze ist natürlich etwas weit versenkt. Wer Weiss was über daccordi tecno rohr. Kann das was?
Kommt meiner Meinung nach darauf an was du möchtest. Ich nutze Brouter. Da kannst du zum einen die Art deines Rades auswählen (Rennrad, Trekkingrad, blabla), was das Routing beeinflusst. Also beim Trekkingrad wird er dir auch Schotter mit rein bauen, bei Rennrad nicht. Zum andern kann man da Wegpunkte durch klicken setzen und nicht nur sagen "von Adresse A nach Adresse B". So arbeitet komoot und das nervt mich. Aber is halt wie immer Geschmackssache.
Nach dem planen halt die .gpx datei aufs Navi schicken und ab geht's
https://brouter.de/brouter-web/
Nicht in der App, oder? Ich mach echt viel übers Handy und nicht am PC. Eben weil ich es dann direkt per Bluetooth rüber schicken kann.Bei Komoot kannst Du aber auch frei planen und individuelle Wegpunkte setzen, indem Du einfach die vorgeschlagene Strecke auf einen Punkt in der Karte ziehst und schon wird die Strecke abgeändert.
Nicht in der App, oder? Ich mach echt viel übers Handy und nicht am PC. Eben weil ich es dann direkt per Bluetooth rüber schicken kann.