Ich war ja in meiner jungen Rennrad-Karriere (noch?) gar nicht so heiß auf Klassiker. Naja, dann gab es jetzt eben doch einen 'Scheunenfund' beim Vater, und ich habe mich mal an die Arbeit gemacht. Alles auseinander gebaut, geputzt, gefettet, ...
Gestern stand die erste Rundfahrt an. Ein kleines Bild will ich dann doch präsentieren, auch wenn das Rad bestimmt nichts 'Besonderes' im Vergleich zu anderen Schönheiten hier ist
Anhang anzeigen 819621
Fährt sich im Vergleich zu den Alu Rahmen die ich besitze super gemütlich und weich aber ohne "Resonanz Federn". Fand es sehr anstrengend damit 'richtig schnell' zu fahren, da ich doch viel auf den Hoods fahre, und das hier nicht sonderlich viel Spaß macht. Ich werde an der Lenkerstellung daher nochmal tüffteln müssen. Aber für eine gemütliche Runde ist es wirklich super.
Sattel und Satteltasche sind natürlich noch eher 'unpassend' und zu modern. Der alte
Sattel ist für mich aber leider unfahrbar. Die Sattelstütze habe ich (sofern ich die Markierung richtig deute) etwa 2cm über dem Limit. Sie ist wirklich, wirklich kurz. Hat jemand eine Shop Empfehlung für die 'gemeinen' 26,8er Stützen?
Sonst will ich eigentlich gar nichts mehr ändern. Klar die 6 Gang Schaltung wäre jetzt nicht mein Favorit, aber sie schaltet butterweich und zuverlässig. Nur einen kleinen Ticken bergfreundlicher dürfte es für meine Region und Fahrprofil schon sein