• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

NAINeinein! D. v. ... ist eine wundervolle Person! Ehrlich! Eine Betriebsnudel im besten Sinne, die sich alles aufhalst, was sonst verwaist unterginge. Völlig untadelige Arbeitsauffassung. Nur halt ein bisschen ehrpudelig;)
Das musste ich dringend klarstellen, weil Kennern der blaublütigen Szene evtl der Name SOFORT ins Gesicht gesprungen ist, obwohl ich ihn nicht erwähnt habe! DAS löse ich jetzt nicht auf...

Meckermecker: in keinster Weise... naja, ist ja heute üblich, aber Kainst und Abelst schön! Und "heiliger Kral"... ist das ein Wortspiel? Glaubichnich.
Passt mal n bisschen auf!

Und im übrigen bei mir ;). Ich weiß aber wirklich nicht, wen du da kennst. Ich kenne halt über die Beschäftigung mit der Lokalgeschichte da nur einige Namen zu den Objekten, die hier in der Nähe sind. Meine Vorfahren waren alle Klein- bis Kleinstbauern oder Handwerker, was Du kommenden Sonntag auch in realiter überprüfen kannst.

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Wie schon von @Dolittle erwähnt, hat es uns letzten Dienstag an die Ostgrenze verschlagen... und sogar noch östlicher... denn wir haben rübergemacht... nach...

6.jpg

... ganz genau... nach...

4.jpg

Aber nicht zu Iwona...

5.jpg

... denn erstens waren wir wie immer vorbildlich gekämmt und frisiert und zweitens hatten wir noch eine wichtige Mission im Oderbruch zu erfüllen...

8.jpg

Nein! Kein kollektives Pinkeln! :rolleyes:

Das Land musste gesichtet werden...

1.jpg

... und ein Schlachtplan erstellt werden...

2.jpg

... wie wir auf direktem Weg...

11.jpg

Zuletzt bearbeitet:
... vorbei an den ganzen Kühen...

9.jpg

... und noch viel mehr Kühen, die überall im Weg rumstanden...

13.jpg

... so schnell wie möglich zu Apfel-Kirsch-Streusel mit Vanilleeis kommen.

12.jpg

Ziel erreicht!

16.jpg

Der oder vielmehr das Oderbruch ist für mich eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Urspüngliche Natur mit einer atemberaubenden Sicht über grüne Wiesen und Weiden. ?

Anhang anzeigen 817911

Anhang anzeigen 817912

Anhang anzeigen 817913

Ziel erreicht!

Anhang anzeigen 817914

Der oder vielmehr das Oderbruch ist für mich eine der schönsten Landschaften Deutschlands. Urspüngliche Natur mit einer atemberaubenden Sicht über grüne Wiesen und Weiden. ?

Wo habt ihr die Sonderausgabe Wolkenhimmel (edel, anmutig, mit strahlendem Blau) bekommen?

Anhang anzeigen 817911

Anhang anzeigen 817912

Anhang anzeigen 817913

Ziel erreicht!

Anhang anzeigen 817914

Kriegisch Heimweh.
Falls es euch nochmal in den Osten zieht, dann empfehle ich nen Besuch bei Szczerbinski in Slubice. Dort gibt es Kuchen, Torten und Eis in extrem leckerer Ausführung. Würde ich dort wohnen, wöge ich sicherlich drei Zentner, Tendenz steigend.

Eigentlich wollte ich gestern etwas früher Feierabend machen und auf dem Heimweg mal wieder die heimatlichen Wälder durchfahren. Dafür hatte ich extra den (modernisierten) Crosser entstaubt.
Leider kam ich nicht rechtzeitig von der Arbeit weg :( und musste doch wieder auf direktem Wege den Trainingsgehilfen abholen, damit wir pünktlich zum Abendbrot ? ? ? ? ? ? ? ? zu Hause waren.

20200723_202053.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich dann noch in Thomas' Originaljacke geschmissen und hinter seinem original Colnago aus der
Zeit possiert. War bestimmt für alle Nachwuchs-Rennfahrer der DDR der heilige Kral so ein Rad.
Wurden laut Thomas von Brügelmann bezogen...''einmal im Jahr kam die Palette'' die dann mit irgendwelchen
Chemie-Schecks bezahlt wurde (da habe ich die Zusammenhänge nicht ganz verstanden).

Anhang anzeigen 817375
Anhang anzeigen 817376Anhang anzeigen 817378
Oh , echtes Profimaterial
an dem man mal wieder erkennt , Hoodies sind Schnickschnack , was für Hobbyisten und so....
:rolleyes::p

Eigentlich wollte ich gestern etwas früher Feierabend machen und auf dem Heimweg mal wieder die heimatlichen Wälder durchfahren. Dafür hatte ich extra den (modernisierten) Crosser entstaubt.
Leider kam ich nicht rechtzeitig von der Arbeit weg :( und musste doch wieder auf direktem Wege den Trainingsgehilfen abholen, damit wir pünktlich zum Abendbrot ? ? ? ? ? ? ? ? zu Hause waren.

Anhang anzeigen 817975
Der Liegestuhl passt da ja ganz wunderbar! Da ist aber noch einige Bastelei nötig.:daumen:

Kriegisch Heimweh.
Falls es euch nochmal in den Osten zieht, dann empfehle ich nen Besuch bei Szczerbinski in Slubice. Dort gibt es Kuchen, Torten und Eis in extrem leckerer Ausführung. Würde ich dort wohnen, wöge ich sicherlich drei Zentner, Tendenz steigend.

Bring ein Stück mit, wenn Du mal wieder da bist! ?

# 4.JPG

Heute habe ich noch einige Strecken abgefahren, um meine Tourplanung abzuschliessen.
Angenehme 22 Grad aber mächtig Wind und in der Ferne schon heftige Regen- und Gewitterwolken.
Aber ich bin auf meiner 100er Runde trocken durch gekommen.
Die angekündigten Gewitter ziehen jetzt am Abend erst durch.

Allen noch einen schönen Abend....

Wo habt ihr die Sonderausgabe Wolkenhimmel (edel, anmutig, mit strahlendem Blau) bekommen?

Der ist zurzeit kostenlos inklusiv seit der Flugverkehr quasi zum Stillstand gekommen ist. Tragisch, wie wir mit unserer Umwelt, unserer Lebensgrundlage umgehen. Aber bevor ich mich jetzt in Rage schreibe, wechsle ich besser das Thema... zu einem angeblich anderen Klimakiller...

Wirklich..., alles voller Kühe ???

... und zwar glückliche Kühe, die Luft, Licht, Sonne und grüne Wiesen kennen. So was gibt es auch und das muss noch nicht mal ein Biohof sein. Aber die "Ziegenkühe" haben es mir echt angetan, die waren so clever, vorwitzig und kommunikativ, dass sie auf Ansprache mit dem Kopf genickt haben und etwas gemeckert haben, was ich leider nicht verstanden habe... aber ich vermute, sie haben sich auch über die Klimaveränderung aufgeregt.

Kriegisch Heimweh.

Wir waren allerdings knapp 70 km weiter nördlich, in Zollbrücke/Oderaue. Aber danke für den Tipp, ich merke mir das für nächste Mal, dann vielleicht in Richtung Frankfurt/Oder. :daumen:

Mit dem Peugeot-Klassiker unterwegs in Frankreich

Weiter ging es in Richtung Atlantik ins Département Charente-Maritim.
Tonnay-Charente hat eine der ältesten Hängebrücken in Europa. Diese Brücke wurde 1842 nach den Plänen von Louis Dor, dem damaligen Chefingenieur eingeweiht. Sie ist 23 Meter breit und 623 Meter lang.

DBEC1755-A70B-46B9-8BD8-9A0871B35A5D.jpeg

Von der Brücke bietet sich ein außergewöhnliches Panorama über
die Sümpfe
E8743C83-9E8D-441E-91AE-9EDA22865ABA.jpeg

und den Ort.
3CA307AD-0945-4E61-9B53-1B1B4F14BDCC.jpeg

Früher war die Brücke der ganze Stolz des Ortes, gebaut, damit die Segelschiffe mit ihren hohen Masten passieren konnten um den Cognac in die weite Welt zu exportieren.

Heute dürfen nur noch Fußgänger und Radfahrer:) auf die Brücke, da sie baufällig ist.
7AB49078-193B-4096-9A83-5BB84ADA3A61.jpeg

In der Ferne erkennt man schon das nächste Highlight. Die pont transbordeur in Rochefort
B5A59D78-CAB8-46BD-B249-B528E4ABA953.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Peugeot-Klassiker unterwegs in Frankreich

Weiter ging es in Richtung Atlantik ins Département Charente-Maritim.
Tonnay-Charente hat eine der ältesten Hängebrücken in Europa. Diese Brücke wurde 1842 nach den Plänen von Louis Dor, dem damaligen Chefingenieur eingeweiht. Sie ist 23 Meter breit und 623 Meter lang.

Anhang anzeigen 818207

Von der Brücke bietet sich ein außergewöhnliches Panorama über
die Sümpfe
Anhang anzeigen 818209
und den Ort.
Anhang anzeigen 818211

Früher war die Brücke der ganze Stolz des Ortes, gebaut, damit die Segelschiffe mit ihren hohen Masten passieren konnten um den Cognac in die weite Welt zu exportieren.

Heute dürfen nur noch Fußgänger und Radfahrer:) die Brücke passieren, da sie baufällig ist.
Anhang anzeigen 818210

In der Ferne erkennt man schon das nächste Highlight. Die pont transbordeur in Rochefort
Anhang anzeigen 818208
...ab damit in den Frankreichfaden! ;)
Edit: Ich muss es anders formulieren: Wärest Du so freundlich, mit diesem wunderbaren Bericht nebst Bildern den Frankreichfaden zu bereichern? Das wäre ein Träumchen...!

Zuletzt bearbeitet:
Warum ?
Das sich separieren ist irgendwie ungesund , wenn sich 3 Leute mit gleichen Fahrzeugen treffen wird ein exclusiver Club aufgemacht...:D

Zurück