crispinus
Aktives Mitglied
Und abends noch die Somerreifen testen - nach dem Schauer.
Ja, es ist der Royal Ts Feldberg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die gezeigte Garderobe nötigt mir bei diesem Wetter hohen Respekt ab! … Aber das Rad könnte etwas größer sein, oder?20er Jahre Picknick Falkensee Anhang anzeigen 824267
Abends am Kap ArkonaAnhang anzeigen 824269
MfG Jens
Und in der Montur bist du von Falkensee zum Kap gefahren? Respekt!20er Jahre Picknick Falkensee Anhang anzeigen 824267
Abends am Kap ArkonaAnhang anzeigen 824269
MfG Jens
Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er JahreDie gezeigte Garderobe nötigt mir bei diesem Wetter hohen Respekt ab! … Aber das Rad könnte etwas größer sein, oder?
Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat.Und in der Montur bist du von Falkensee zum Kap gefahren? Respekt!
Toller Hut, Jens. Steht dir!Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er Jahre
Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat. Anhang anzeigen 824400
Nee ich hätte mich vor dem Abendessen schon gern umgezogen, dafür war leider keine Möglichkeit.
MfG Jens
Toller Hut, Jens. Steht dir!
...mal wieder da hoch - als Teststrecke für neues Material ist das ja gut geeignet....ganz schön dreist die erste Ausfahrt nach Wiederaufbau dreistellig zu gestalten aber beim Schrauben sind keinerlei Schwachstellen ins Auge oder auf die Hand gesprungen. Speziell das alte FAG Nadax Innenlager machte einen sehr seriösen Eindruck.
Nur irgendwie sitzt man subjektiv etwas zu tief - da werde ich ein paar Millimeter nachjustieren.
Bei diesem Anblick denke ich ständig darüber nach, warum ich kein shiny Benotto gewickelt habe. Sollte ich vielleicht nachbessern?
Der Anstieg zaubert diese leicht irre Grinsen der Anstrengung in mein Gesicht - ich mag das.
Bei der "Bergankunft" Teuchatz ist es jetzt meistens so wie nach einer erfolgreichen Alpengipfelankunft über erwanderte 1500Hm:
Kaum bist du oben, stehen um dich FlipFlop-Träger in Selfiepose, die die Bergbahn benutzt haben.
Anhang anzeigen 813565
Runter nach Heiligenstadt findet sich kaum noch eine freie Fotoposition am Brunnen. Der Radioreporter sprach diese Woche davon, dass die fränkische Schweiz praktisch vom Tourismus verschont bleibt, in Hinblick auf die Alpenregion. Wenn der sich da mal nicht irrt... ?
Ich fahre das Tal zurück um wieder hinauf nach Höhenpölz zu fahren. Fast ganz oben höre ich Zweitaktgeräusch hinter mir und mit Überschuß überholt mich eine Ape Piaggio mit Kastenaufbau und in deren Windschatten ein schweißnasser Rennradler. Räschpeckt!
Dann Richtung Osten und ich komme in den Landkreis Bayreuth. Keine Ahnung was für eine Sprache die hier sprechen oder was für eine Währung hier gilt aber die Kapellen sind schon mal fein
Anhang anzeigen 813570
und das weiße Jura hat lustige Steinchen zurückgelassen.
Anhang anzeigen 813573
Anhang anzeigen 813574
Anhang anzeigen 813575
Die Straßen werden leerer - Hollfeld ist nicht weit. Dort habe ich im Sommerzeltlager 1979 meine Frau fürs
Leben kennengelernt. Diese schöne Erinnerung trägt mich in das modelleisenbahnlandschaftsmäßige Aufseßtal.
Anhang anzeigen 813583
Aus der Küche des Brauereigasthof wabert um die Mittagszeit der Geruch von Kloßwasser, süßem Kraut und Schäuferla.
Anhang anzeigen 813587
Es geht hinauf nach Wüstenstein - eine Strecke die einem mit dem PKW schon Respekt einflößt.
Hier mitten im Nichts war damals in einer Lagerhalle der einzige Secondhand Army- und BW-Laden weit und breit. Als 14-jähriges Trendopfer musste man jemanden finden, der einen hierher fährt um in muffigen Knobelbechern und alten Parkas zu wühlen.
Wenn ich damals geahnt hätte, dass ich ein paar Jahre später diese Sachen neu und umsonst bekomme...
Über die Binghöhle https://de.wikipedia.org/wiki/Binghöhle geht es wieder hinab in das Wiesenttal.
Ich lasse die Beine nach ca. 1200Hm hängen, als mir fast ein Rennradfahrer beim Überfahren des Fußwegs ins Rad fährt und mich anschreit doch zu klingeln. Verkehrte Welt.
Merke:
ständig klingeln dann fährt dich keiner über den Haufen
Die nächste Interaktion mit Radfahrer steht an.
In EBS überhole ich einen sichtbar bodygebildeten jungen Mann, der sein Speedbike mit freien Oberkörper flott bewegt. Als ich mich im nächsten Ort umdrehe erschrecke ich. Er segelt unbemerkt nur Zentimeter hinter mir.
Also eine Schippe drauf; dem sollen jetzt auch mal ordentlich die Beine brennen. Vier Kilometer weiter an der Ampel steht er wieder hinter mir - aus irgendeinem Grund gefällt mir das nicht . Mit zunehmender Geschwindigkeit wird mein Aerodynamicvorteil größer - also zeigt Bonanza was es kann...
Gräm' dich nicht, du weisst doch:Alles fing so gut an, als ich im März schon ein niedrieges Trainingsgewicht hatte und die Kilometerliste im Kalender fleißig gefüllt war.
Mit neuem leichten Rad hätte dieses Jahr endlich mal ein Jahr ohne Schmerzen bei der IVV werden können. Aber dann kam was kam und ich schmiß die Vorsätze über Bord und die Schwermut machte sich breit.
Ade du Form, ade du Ziel.
Man Axel, ich red ja sonst nich so ungepflegt ... aber jetzt geht's nicht anders ... GEILE Kisten !!!Unterwegs mit den Klassikern. Bald sind alle im neuen Zuhause ...
Anhang anzeigen 824358Anhang anzeigen 824359Anhang anzeigen 824360Anhang anzeigen 824362
Und eine sehr schöne Concorde !!! Von der ich gerne mehr sehen würde. Habe selber 2 in PDM-Design.Gestrige Abendrunde (60 Kilometer) bei noch immer knapp 30 Grad im Eichsfeld bei Heiligenstadt in Thüringen.
Anhang anzeigen 824373
Zelt in der Satteltasche?Anhang anzeigen 824638Anhang anzeigen 824639Anhang anzeigen 824640
Das Aufsatteln hat begonnen. Donnerstag ab 17h30 sehen berliner Mitstreiter mich damit im "Weißblau", Charlottenburg. Die IVV rückt näher. To whom it may concern