Ivo
Randonneur
Ich habs sein gelassen. Bei dieser Hitze fahre ich eh nicht gut und meine Schulter ist schon ordentlich besser aber noch nicht genügend für Hänge wo man den Lenker aus den Rahmen versucht zu reissen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
natürlich sind wir nicht im schnee gewesen, die indoor ski halle in heerlen - landgraaf war der startort für eine nette ardennenausfahrt, die zeitweise etwas schlauchte...
vor dem start:
nach ca 45 km eine hochwillkommene wasserstelle
im weiteren verlauf hab ich mehrfach bei anwohnern die wasserflaschen füllen müssen, eine nette hat mir sogar eiswürfel miteingefüllt - nach 20 min war das wasser trotzdem warm, aber es freute mich doch sehr, unterstützt zu werden.
der nachmittag verlief sehr zäh, erst am frühen abend auf dem letzten fünftel ging es wieder.
die mittagshitze und die 2800 hm, die vor allem auf den mittleren 100 km lagen, setzten mir doch zu.
ein architektonisches highlight
wer sagt mir was zum baustil?
ardennen - art deco???
das raleigh bleibt, 200 km gehen damit, auch wenn ich mir eine kürzere übersetzung als 38-29 wünschte.
Als wir uns gestern nachmittas ins Haus verkrochen hatten, habe ich noch zu meiner Frau gesagt: Die Kölner wollten doch das Ardennen-Brevet fahren!
Die ist eine Tourbon Tasche. Da gibt es verschiedene. Passt am Klassiker, ist günstig- aber ich muss es dazu sagen: kommt aus China. Wie sehr sie haltbar ist, kann ich jetzt auch noch nicht sagen, ich habe sie erst ein paar Wochen.Die Tasche am Lenker, was ist das für eine? Die wäre ja optimal für eine PEN!
tres bien!Mit dem Peugeot-Klassiker unterwegs in Frankreich
Zum Abschluss des Frankreichurlaubs ging es noch an die Loire nach Sancerre. Ich habe schon länger davon geträumt auf der Route des Vignobles de cœur de France mit dem Rennrad zu fahren.
Los ging es westlich von Sancerre durch Getreidefelder, auf denen gerade geerntet wurde.Anhang anzeigen 823502
Das Peugeot versteckt sich in den Sonnenblumen:
Anhang anzeigen 823501Ein Abstecher nach Bué, dort werden einige der feinsten Sancerre-Weine produziert, zum Beispiel im Clos de la Poussie, dessen Wein wie in einem natürlichen Amphiteheater wächst.
Anhang anzeigen 823507
Dann ein erster Blick auf Sancerre,
Anhang anzeigen 823503
runter nach AmignyAnhang anzeigen 823508
und wieder rauf nach Chavignol. Auch hier gibt es guten Sancerre-Wein, beisweise
Anhang anzeigen 823513
Domaine Hubert Brochard oder Domaine Delaporte.
Anhang anzeigen 823512
Bekannter ist der kleine Ort aber viel mehr für seinen Käse,
Anhang anzeigen 823515
den Crotton de Chavignol
Kenner wissen Bescheid
Auch von hier hat man wieder einen Blick auf SancerreAnhang anzeigen 823511
Zum Abschied der Blick von Sancerre in die Gegenrichtung.
Schön sonnig und heiß war's, aber ganz schön anstrengend, das auf und ab durch die Weinberge. Ich komme bestimmt wieder.Anhang anzeigen 823516
Die gezeigte Garderobe nötigt mir bei diesem Wetter hohen Respekt ab! … Aber das Rad könnte etwas größer sein, oder?20er Jahre Picknick Falkensee Anhang anzeigen 824267
Abends am Kap ArkonaAnhang anzeigen 824269
MfG Jens
Und in der Montur bist du von Falkensee zum Kap gefahren? Respekt!20er Jahre Picknick Falkensee Anhang anzeigen 824267
Abends am Kap ArkonaAnhang anzeigen 824269
MfG Jens
Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er JahreDie gezeigte Garderobe nötigt mir bei diesem Wetter hohen Respekt ab! … Aber das Rad könnte etwas größer sein, oder?
Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat.Und in der Montur bist du von Falkensee zum Kap gefahren? Respekt!
Toller Hut, Jens. Steht dir!Das Bild täuscht, ist ein 61er Rahmen Anfang 20er Jahre
Nein nur bis Prerow, im Auto. Kap einen Tag später. Aber tapfer durchgehalten, der feine Zwirn, man muss ja zeigen was man hat. Anhang anzeigen 824400
Nee ich hätte mich vor dem Abendessen schon gern umgezogen, dafür war leider keine Möglichkeit.
MfG Jens
Toller Hut, Jens. Steht dir!