...ganz schön dreist die erste Ausfahrt nach Wiederaufbau dreistellig zu gestalten aber beim Schrauben sind keinerlei Schwachstellen ins Auge oder auf die Hand gesprungen. Speziell das alte
FAG Nadax Innenlager machte einen sehr seriösen Eindruck.
Nur irgendwie sitzt man subjektiv etwas zu tief - da werde ich ein paar Millimeter nachjustieren.
Bei diesem Anblick denke ich ständig darüber nach, warum ich kein shiny
Benotto gewickelt habe. Sollte ich vielleicht nachbessern?
Der Anstieg zaubert diese leicht irre Grinsen der Anstrengung in mein Gesicht - ich mag das.
Bei der "Bergankunft" Teuchatz ist es jetzt meistens so wie nach einer erfolgreichen Alpengipfelankunft über erwanderte 1500Hm:
Kaum bist du oben, stehen um dich FlipFlop-Träger in Selfiepose, die die Bergbahn benutzt haben.
Anhang anzeigen 813565
Runter nach Heiligenstadt findet sich kaum noch eine freie Fotoposition am Brunnen. Der Radioreporter sprach diese Woche davon, dass die fränkische Schweiz praktisch vom Tourismus verschont bleibt, in Hinblick auf die Alpenregion. Wenn der sich da mal nicht irrt... ?
Ich fahre das Tal zurück um wieder hinauf nach Höhenpölz zu fahren. Fast ganz oben höre ich Zweitaktgeräusch hinter mir und mit Überschuß überholt mich eine
Ape Piaggio mit Kastenaufbau und in deren Windschatten ein schweißnasser Rennradler. Räschpeckt!
Dann Richtung Osten und ich komme in den Landkreis Bayreuth. Keine Ahnung was für eine Sprache die hier sprechen oder was für eine Währung hier gilt aber die Kapellen sind schon mal fein
Anhang anzeigen 813570
und das weiße Jura hat lustige Steinchen zurückgelassen.
Anhang anzeigen 813573
Anhang anzeigen 813574
Anhang anzeigen 813575
Die Straßen werden leerer - Hollfeld ist nicht weit. Dort habe ich im Sommerzeltlager 1979 meine Frau fürs
Leben kennengelernt. Diese schöne Erinnerung trägt mich in das modelleisenbahnlandschaftsmäßige Aufseßtal.
Anhang anzeigen 813583
Aus der Küche des Brauereigasthof wabert um die Mittagszeit der Geruch von Kloßwasser, süßem Kraut und Schäuferla.
Anhang anzeigen 813587
Es geht hinauf nach Wüstenstein - eine Strecke die einem mit dem PKW schon Respekt einflößt.
Hier mitten im Nichts war damals in einer Lagerhalle der einzige Secondhand Army- und BW-Laden weit und breit. Als 14-jähriges Trendopfer musste man jemanden finden, der einen hierher fährt um in muffigen Knobelbechern und alten Parkas zu wühlen.
Wenn ich damals geahnt hätte, dass ich ein paar Jahre später diese Sachen neu und umsonst bekomme...
Über die Binghöhle
https://de.wikipedia.org/wiki/Binghöhle geht es wieder hinab in das Wiesenttal.
Ich lasse die Beine nach ca. 1200Hm hängen, als mir fast ein Rennradfahrer beim Überfahren des Fußwegs ins Rad fährt und mich anschreit doch zu klingeln. Verkehrte Welt.
Merke:
ständig klingeln dann fährt dich keiner über den Haufen
Die nächste Interaktion mit Radfahrer steht an.
In EBS überhole ich einen sichtbar bodygebildeten jungen Mann, der sein Speedbike mit freien Oberkörper flott bewegt. Als ich mich im nächsten Ort umdrehe erschrecke ich. Er segelt unbemerkt nur Zentimeter hinter mir.
Also eine Schippe drauf; dem sollen jetzt auch mal ordentlich die Beine brennen. Vier Kilometer weiter an der Ampel steht er wieder hinter mir - aus irgendeinem Grund gefällt mir das nicht
. Mit zunehmender Geschwindigkeit wird mein Aerodynamicvorteil größer - also zeigt Bonanza was es kann...