Mamatier
pacifist.feminist.cycling.punk
Da kannst du sehr recht haben.Sind das nicht Kraniche auf dem Photo? Ich war vor 2 Wochen in der Gegend um Beelitz. Da waren desöfteren welche
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da kannst du sehr recht haben.Sind das nicht Kraniche auf dem Photo? Ich war vor 2 Wochen in der Gegend um Beelitz. Da waren desöfteren welche
Noch nie solch anorektische Kuchenstücke gesehenEndlich durfte ich auch mal wieder mit dem Klassiker raus.
Frühe Morgenrunde vor der Riesen-Hitze...trotzdem und trotz Trinken habe ich es geschafft, jetzt etwas Kopfschmerzen zu haben.
Mit ( klassikerloser) Radfreundin Runde in den Berliner Südwesten über Zehlendorf, Stahnsdorf, Philipsthal, Nudow, Schenkenhorst, in Sputendorf hatte das Begegnungscafe an der Kirche leider noch nicht auf, deshalb über Grossbeeren zurück und dort Kaffee, Kuchen & Holunder-Bionade. Freundin ist ab Heinersdorf zurück nach Zehlendorf, ich über Mariendorf, Marienfelde und Tempelhof zurück ( grässlicher Verkehr, nächstes Mal fahre ich anders )
Kleine klassische Südwestrunde, nix besonderes. Viele Reiher gesehen.
Zum Schluss noch am Syndikat vorbei ( 35 Jahre selbstverwaltetes Projekt jetzt von Heuschrecken weggekauft, weggentrifiziert und heute früh geräumt worden- ich war gestern bei den Protesten auch noch dabei. Kann's nicht glauben)
Das war so ein extrem riesiger Käsekuchen, ca. 40/50 cm oder mehr Durchmesser. Deshalb haben wir ein Stück geteilt, daher sehen die so dünn aus, haben aber Überlänge. Und da bei mir ja auch noch ein Latte Macchiato UND Holunder-Limo rein musste, war sogar für meinen Magen Schichtende.Noch nie solch anorexische Kuchenstücke gesehen
Also eher Brigitte Nielsen statt Kate Moss?Das war so ein extrem riesiger Käsekuchen, ca. 40/50 cm oder mehr Durchmesser. Deshalb haben wir ein Stück geteilt, daher sehen die so dünn aus, haben aber Überlänge. Und da bei mir ja auch noch ein Latte Macchiato UND Holunder-Limo rein musste, war sogar für meinen Magen Schichtende.
Ich kenne nur ne Punk-Band "Anorexia"- das is aber auch englischAlso eher Brigitte Nielsen statt Kate Moss?
Musste jetzt erstmal "anorex/ktisch" recherchieren. Zu lange draufgestarrt und dann kam es mir komisch vor. Oft wird es mit x geschrieben, aber der Duden kennt nur kt. Verrückt, wieder was dazugelernt.
Ich hatte die Woch so ein Segment im Hause. Heute die letzte Scheibe und den "Renft" noch gefrühstückt.
Aber außer, dass das Brot schon im Neuzustand trocken ist, ist mir nix aufgefallen.
Also: was hätte ich merken müssen?
Die Tasche am Lenker, was ist das für eine? Die wäre ja optimal für eine PEN!Endlich durfte ich auch mal wieder mit dem Klassiker raus.
Frühe Morgenrunde vor der Riesen-Hitze...trotzdem und trotz Trinken habe ich es geschafft, jetzt etwas Kopfschmerzen zu haben.
Mit ( klassikerloser) Radfreundin Runde in den Berliner Südwesten über Zehlendorf, Stahnsdorf, Philipsthal, Nudow, Schenkenhorst, in Sputendorf hatte das Begegnungscafe an der Kirche leider noch nicht auf, deshalb über Grossbeeren zurück und dort Kaffee, Kuchen & Holunder-Bionade. Freundin ist ab Heinersdorf zurück nach Zehlendorf, ich über Mariendorf, Marienfelde und Tempelhof zurück ( grässlicher Verkehr, nächstes Mal fahre ich anders )
Kleine klassische Südwestrunde, nix besonderes. Viele Reiher gesehen.
Zum Schluss noch am Syndikat vorbei ( 35 Jahre selbstverwaltetes Projekt jetzt von Heuschrecken weggekauft, weggentrifiziert und heute früh geräumt worden- ich war gestern bei den Protesten auch noch dabei. Kann's nicht glauben)
Ich bin gerade ein bisschen baff, endlich mal ein Rad zu sehen, dass die Bremshebel auch verkehrtherum am Bullhorn montiert hat . Was kannst du zu dem Principia sagen? Mein ehem. Nachbar hat eins und bei den Kleinanzeigen schwirrt eine winzige Ausführung in 650c rum...bisschen interessant ist das ja schon.Sommerzeitmaschine
Am Ende der Woche ist noch ziemlich Energie übrig. Also hab ich das "Orangene" von der Stange geholt und mich mal wieder gemessen. Nach 53 Kilometern stand ein Schnitt von 30.08 im Display. Bin zufrieden.
Anhang anzeigen 823521
Anhang anzeigen 823522
Anhang anzeigen 823523
Anhang anzeigen 823524
Anhang anzeigen 823525
Anhang anzeigen 823526
Was kannst du zu dem Principia sagen?
Ich bin gerade ein bisschen baff, endlich mal ein Rad zu sehen, dass die Bremshebel auch verkehrtherum am Bullhorn montiert hat .
Ah, interessant, danke!Vom Rahmen war ich positiv überrascht, weil ich ihn als bocksteif eingeschätzt habe, er es aber nicht ist. Fährt sich eigentlich normal mit guter Seitensteifigkeit. Allerdings hol ich die Maschine nur drei vier mal im Jahr raus, so war das auch gewollt. Die Verarbeitung ist klasse, die Schalthebelsockel sind aber mechanisch nicht so toll gelöst. Die haben Verdrehspiel, weil nur geschraubt.
Reifen über 25mm werden schwierig. 650c ist/war, glaub ich, Triathlon Geometrie, also steiler Sitzwinkel. Ob es die Radgröße auch mit Rennradgeometrie für kleine Rahmengrößen gab, ist mir nicht bekannt.
Die Principias waren in den 90ern ja richtig teuer, jetzt bekommt man sie, wie manch anderes Alugeröhr auch für kleines Geld.
Das Rahmenset mit Steuersatz gabs für 60 Euro mit kleiner, unkritischer Delle im Oberrohr.
Der Steuersatz war verharzt aber kaum verschlissen, was auf wenig Nutzung hindeutet.
Weil es ein Alurahmen ohne Wechselausfallende ist, empfiehlt es sich, den Rahmen vor Kauf gut anzuschauen, hinsichtlich Nutzungsintensität, Verschleiß, ...
Beim Rahmenmaterial Aluminium würde ich im Allgemeinen nur Rahmen in sehr gutem/gutem Zustand, sog. "Eisdielenrenner" nehmen.
Hier ist noch etwas über das Principia und die Bremsen zu lesen ...
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/unterwegs-mit-dem-klassiker.67822/post-4466322
n 45er ohne Schild hinten oder ein getuntes 25er?Hitzetag. Wer es einrichten konnte, war ganz früh auf der Piste. Ich bin kurz nach sieben los. Als ich nach zweiundeinhalb Stunden Bruttofahrzeit zurück war, war es gleich zehn Grad wärmer. Ob ich den Gentsracer heute noch fahrbar bekommen? In der Werkstatt sind auch schon 26 Grädchen...
Für Fotosafaris war daher keine Zeit, nur ein Bild von der Gräfte der Rimburg:
Anhang anzeigen 823656
Nach dem Bild hatte ich auf dem Wurmuferweg eine unangenehme Begegnung der dritten Art. Es bog eine fit aussehende Frau mittleren Alters auf einem Reise-MtB mit Packtaschen ein. Ich muß gestehen, ich habe mir den Hobel nicht näher angesehen. Aber: die legte gleich eine enorme Beschleunigung vor und saß dabei sichtbar entspannt und locker auf dem Rad, nur eine kleine Trittfrequenz tretend. Mit 35 Sachen bin ich hinterhergefahren, ohne dass ich wirklich aufschließen konnte. Ich habe es dann sein lassen. Da ging es gewiß nicht mit rechten Dingen zu. Man kann das Tempo natürlich auch auf dem MtB fahren, aber im Flachen bedeutet das auch Anstrengung, wenn nicht...
Das liegt nahe. Verdächtig war auch das eingeschaltete Licht am hellichten Tag, das sind ja meistens auch diese Mofas. Meine übliche Wolfstaktik - mit gehörigem, auch pandemiegerechtem Abstand von hinten dran bleiben und fleißig den Freilauf schnarren lassen - wäre hier jedenfalls nicht aufgegangen.n 45er ohne Schild hinten oder ein getuntes 25er?
Genau. Der Zeitfahrlenker ist etwas höher wie meine Rennlenker in Unterlenkerposition und Strecken bis zwei Stunden sind so möglich. Guter Belag und viel Geradeausfahrt erhöhen den Spaß.Ah, interessant, danke!
Hattest du nicht irgendwo ein Aua und fährst daher regulär ohne Überhöhung? Das Principia ist dann nur für kürzere Ballerstrecken?
Hier gibts übrigens ein 700er in winzig, auch das OR ist kurz genug. Sowas hol ich mir erstmal nicht, aber es ist gut zu wissen, dass es sonen Kleinkram gibt: