• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

An der Stelle waren wir doch auf Deiner Klassikerausfahrt, oder?
Jepp. Wir sind praktisch den gleichen Weg, nur umgekehrt rum gefahren. Den an und für sich geplanten Getränke- und Essensstopp auf dem großen Schlosshof haben wir ausfallen lassen, weil meine Frau die Hitze und Sonne in der kurzen Zeit schon enorm zugesetzt hatte. Wir haben daher nur im Park im Schatten kurz halt gemacht und die Wasserflaschen geleert. Im Auto, was ja nicht weit entfernt auf der deutschen Seite dort stand, wo ich den Kettenabwurf hatte, gab es ja noch mehr. Von da aus bin ich alleine weiter - allerdings die angedachte Rückwegverlängerung habe ich wegen Indisponiertheit und den sich über den nahen Bergen auftürmenden Gewitterpilzen - bei uns brannte aber noch der Stern mit voller Kraft - sein lassen. Ach so: mit den Bergen werden wir doch hoffentlich in einer Neuauflage noch bewahrheiten? Mein Vetter meinte vorgestern auch noch, man solle nicht unterschlagen, dass beim Amstel Gold Race mehr als 2300 hm gefahren werden, in einem Umkreis von rund 20 km um Valkenburg wohlgemerkt, nicht etwas bis zur Cote de la Redoute in den Ardennen und ähnlichen Gemeinheiten.
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Heute dem italienischen Rad die Spuren seiner vorfahren in OWL gezeigt. Natürlich mit der super steckklingel ausgerüstet
 

Anhänge

  • IMG_20200816_093940.jpg
    IMG_20200816_093940.jpg
    435,1 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20200816_094054.jpg
    IMG_20200816_094054.jpg
    395,6 KB · Aufrufe: 69
die räder sind doch unwichtig, die kunst zählt!


na gut, ich will den italienischen dilettantismus nicht unterschlagen:
im direkten vergleich mit dem raleigh, 200km, ardennen, schlechte straßen, aber 27mm clincher falt heute das bianchi mit 23mm schlauchreifen, beide latex, fehlte mir der komfort und ich überlegte, was noch geht.
nicht viel:


kurze moderne bremse, klötze müssen ganz nach oben, ob 25mm reifen passen?
es wird bestimmt knapp.
montagslötung oder absicht?

über die ausführung des klemmschlitzes sehen wir ab morgen mal hinweg. :rolleyes: :D
 
Zuletzt bearbeitet:
die räder sind doch unwichtig, die kunst zählt!


na gut, ich will den italienischen dilettantismus nicht unterschlagen:
im direkten vergleich mit dem raleigh, 200km, ardennen, schlechte straßen, aber 27mm clincher falt heute das bianchi mit 23mm schlauchreifen, beide latex, fehlte mir der komfort und ich überlegte, was noch geht.
nicht viel:


kurze moderne bremse, klötze müssen ganz nach oben, ob 25mm reifen passen?
es wird bestimmt knapp.
montagslötung oder absicht?

über die ausführung des klemmschlitzes sehen wir ab morgen mal hinweg. :rolleyes: :D
und die unterschiedlich hohen Kettenstrebenanschlüse erst.....
 
und die unterschiedlich hohen Kettenstrebenanschlüse erst.....
ach, licht und viel schatten - das täuscht :D :D :D
über die italienische lackierung und die hinterhofverchromung reden wir mal nicht!
das rad ist über jede zweifel erhaben, profimaterial mit startnummernhalter und namensschild.
für 100 sonntagskilometer geht es aber noch.
 
die räder sind doch unwichtig, die kunst zählt!


na gut, ich will den italienischen dilettantismus nicht unterschlagen:
im direkten vergleich mit dem raleigh, 200km, ardennen, schlechte straßen, aber 27mm clincher falt heute das bianchi mit 23mm schlauchreifen, beide latex, fehlte mir der komfort und ich überlegte, was noch geht.
nicht viel:


kurze moderne bremse, klötze müssen ganz nach oben, ob 25mm reifen passen?
es wird bestimmt knapp.
montagslötung oder absicht?

über die ausführung des klemmschlitzes sehen wir ab morgen mal hinweg. :rolleyes: :D
Das waren die 90er. Da fuhr man 16 oder 18mm und bei Paris Roubaix vielleicht 21. Warum sollte da auch mehr Platz sein? 28mm Reifen waren damals Crossreifen.
 
Feldbergrunde am Sonntag, bisschen aufgepeppt:
20200816_123013.JPG

Die Burg Greifenstein, eigentlich nur wegen der Steigung angesteuert
20200816_164848.JPG

Das Bild täuscht etwas, es war rammelvoll, besonders im vorderen Bereich.:(
20200816_183235.JPG

sonnenverbranntes Land
20200816_190934.JPG

Die Schatten werden länger.
Screenshot_2020-08-17 GPX-Viewer, GPS-Track auf OSM-Karte anzeigen, Höhen- Steigungs- Geschwin...png

Darstellung: bernhard-gaul.de
zum Nachfahren, jedoch 2400Hm
 
Feldbergrunde am Sonntag, bisschen aufgepeppt:
Anhang anzeigen 826615
Die Burg Greifenstein, eigentlich nur wegen der Steigung angesteuert
Anhang anzeigen 826616
Das Bild täuscht etwas, es war rammelvoll, besonders im vorderen Bereich.:(
Anhang anzeigen 826617
sonnenverbranntes Land
Anhang anzeigen 826618
Die Schatten werden länger.
Anhang anzeigen 826620
Darstellung: bernhard-gaul.de
zum Nachfahren, jedoch 2400Hm
Da haben wir uns knapp verpasst, war erwa um 14:30 Uhr oben... Waren auch weniger Hm als bei Dir.
Nach drei Wochen Urlaub ohne ernsthaftes Radfahren war meine Hausrunde über den Feldberg in den Hintertaunus anstrengender als ich in Erinnerung hatte - aber schön wars trotzdem.
Anhang anzeigen 826338

Anhang anzeigen 826339

Anhang anzeigen 826336
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten