• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

B0948858-40F9-4117-B1A4-5D22B084046D.jpeg

Urlaub in der Toskana und der Rennmaschine C5. Die ersten Fahrten über Strava endeten oft noch in Schotterpisten. Kann man mit 23mm Reifen machen, muss man aber nicht, trainiere ja schließlich nicht für die l‘Eroica.
Dank Filterfunktion werden morgen asphaltierte Routen gestartet.

Hier mal die heutige als Beispiel, 20% Schotter auf und ab ohne absteigen, selbst geplante Tour, das nächste Mal schaue ich mir die Wege besser über die Satellitenkarte an um Schotter auszuschließen.

DA69FAB6-C2E6-4F8D-9033-C3A24B7BA5CC.jpeg
Das erste mal mit dem Rennrad in der Toskana unterwegs und es ist traumhaft!

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Anhang anzeigen 826943

Urlaub in der Toskana und der Rennmaschine C5. Die ersten Fahrten über Strava endeten oft noch in Schotterpisten. Kann man mit 23mm Reifen machen, muss man aber nicht, trainiere ja schließlich nicht für die l‘Eroica.

Hier mal die heutige als Beispiel, 20% Schotter auf und ab ohne absteigen, selbst geplante Tour, das nächste Mal schaue ich mir die Wege besser über die Satellitenkarte an um Schotter auszuschließen.

Anhang anzeigen 826941
So geht aktiver Erholungsurlaub richtig! Dazu noch leckeres Essen und guten Wein... ;) :D

Anhang anzeigen 826943

Anhang anzeigen 826941
Kann man mit Strava auch Routen planen?

Kleine Vater-und-Sohn-Trainingstour für den anstehenden Schul-Triathlon. Das Cannondale funktioniert nach prompter Ersatzteillieferung (Chorus-Schaltwerk) durch das Forum wieder prima und das noch nicht so lange hier (ganz oben) im Norden befindliche EM (auch aus dem Forum - Kenner wissen Bescheid) ist eh in fantastischem Zustand (Kenner wissen schon wieder Bescheid). Eigentlich ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist aus dem Forum, ausser den Radhosen, den Socken und den Schuhen von Junior (der das mal mit Turnschuhen probieren wollte, weil die Radstrecke nur 16km lang ist und etliche baustellenbedingte Schiebestellen aufweist; deshalb die Clickies auch demontiert).

Von unserer kleinen Halbinsel Nordstrand erstmal über den Damm rüber aufs "echte" Festland...
DSC_3057.JPG

...dann über kleine Wirtschaftswege rund um Husum...
DSC_3030.JPG

DSC_3031.JPG

...bis zur Treene-Badestelle, wo das Schwimmen stattfindet und die Radstrecke startet.
DSC_3029.JPG

Die Radstrecke dann etwas weniger gemütlich...
DSC_3033.JPG

DSC_3051.JPG

DSC_3062.JPG

...und mit Blick auf die tiefstehende Sonne wieder zurück Richtung Heimat....
DSC_3060.JPG

Angekommen...
DSC_3068.JPG

Hat richtig, richtig Spass gemacht.

Ja, ich weiss, die Socken sind nicht weiss. Man darf auf diesen Fauxpas aber gerne nochmal hinweisen.

Zuletzt bearbeitet:
Kleine Vater-und-Sohn-Trainingstour für den anstehenden Schul-Triathlon. Das Cannondale funktioniert nach prompter Ersatzteillieferung (Chorus-Schaltwerk) durch das Forum wieder prima und das noch nicht so lange hier (ganz oben) im Norden befindliche EM (auch aus dem Forum - Kenner wissen Bescheid) ist eh in fantastischem Zustand (Kenner wissen schon wieder Bescheid). Eigentlich ist alles, was auf den Bildern zu sehen ist aus dem Forum, ausser den Radhosen, den Socken und den Schuhen von Junior (der das mal mit Turnschuhen probieren wollte, weil die Radstrecke nur 16km lang ist und etliche baustellenbedingte Schiebestellen aufweist; deshalb die Clickies auch demontiert).

Von unserer kleinen Halbinsel Nordstrand erstmal über den Damm rüber aufs "echte" Festland...
Anhang anzeigen 827020

...dann über kleine Wirtschaftswege rund um Husum...
Anhang anzeigen 827016

Anhang anzeigen 827017

...bis zur Treene-Badestelle, wo das Schwimmen stattfindet und die Radstrecke startet.
Anhang anzeigen 827015

Die Radstrecke dann etwas weniger gemütlich...
Anhang anzeigen 827018

Anhang anzeigen 827019

Anhang anzeigen 827025

...und mit Blick auf die tiefstehende Sonne wieder zurück Richtung Heimat....
Anhang anzeigen 827021

Angekommen...
Anhang anzeigen 827022

Hat richtig, richtig Spass gemacht.

Ja, ich weiss, die Socken sind nicht weiss. Man darf auf diesen Fauxpas aber gerne nochmal hinweisen.

Ein Berggang wäre reine Verschwendung bei euch

Jetzt, wo @crispinus von seinen Radabenteuern zurück ist, könnte man ja fast mal an eine Foren interne Feldbergbegehung nachdenken.
bis zum kommenden Wochenende sollte die Form noch reichen. Könnte man eine Sternfahrt machen, dann haben es die Frankfurter nicht so schwer? Wetter müßte passen......

Beim Materialtransport für einen lieben Kollegen in der Münchner Schotterebene ist mir dieses Roller-Gespann ins Auge gestochen.
Ein IWL SR59 Berlin mit Campi-Anhänger aus Ende der 50er, Anfang der 60er, sowas hatte ich noch nie erblickt. Tolle Farbkombination, und die Besatzung weilte stilecht am Badeweiher 🏖
Edit: SR heisst wohl Stadt-Roller

IMG_20200819_121058.jpg

IMG_20200819_121155.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten