me12
Aktives Mitglied
Bis ca. 175mm Dicke spricht man von Grobblechen, siehe Wikipedia.Es handelt sich mitnichten um Bleche. Das sind massive Stahlplatten, die Dicke ist in Millimetern angegeben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfĂŒgbar.
Bis ca. 175mm Dicke spricht man von Grobblechen, siehe Wikipedia.Es handelt sich mitnichten um Bleche. Das sind massive Stahlplatten, die Dicke ist in Millimetern angegeben.
sehr schönes cockpit foto mit idealem Bremszugradius !!Ohhh, so viele schöne Bilder vom Wochenende! Aber auch mich hat es auf die einsamen StraĂen abseits von Berlin verschlagen...
Start war in Eberswalde, wo die beiden Gazellen noch einen Fototermin vor der Bibliothek der Fachhochschule hatten. Ăbrigens ein Ă€sthetisch absolut ĂŒberzeugender schlichter und sehenswerter Bau des Schweizer ArchitekturbĂŒros Herzog & de Meuron.
Anhang anzeigen 839520
Von dort ging es vorbei am Schiffshebewerk in Niederfinow...
Anhang anzeigen 839521
... das Àlteste Schiffshebewerk Deutschlands, welches noch in Betrieb ist. Damit soll 2025 leider Schluss sein, dann wird es durch das neue nebenan gebaute Werk abgelöst.
Wie so viele NiederlĂ€nder spricht auch die Gazelle flieĂend Englisch und so waren die Rumble Strips glĂŒcklicherweise gar kein Problem.
Anhang anzeigen 839524
Extra fĂŒr @Quick Nick... auch im Oderbruch gibt's Hopfen!
Anhang anzeigen 839525
Und in solch unberĂŒhrter Natur sogar noch wilde Tiere...
Anhang anzeigen 839530
... und Pferdemist... geschenkt!!!
Anhang anzeigen 839531
Nehmen wir auf dem RĂŒckweg mit!
Den Oder-NeiĂe-Radweg hatten wir fĂŒr uns alleine.
Anhang anzeigen 839526
Doch so langsam kam der Hunger und wir hielten in Lunow am nÀchsten Café, was auf dem Weg lag.
Anhang anzeigen 839527
Volltreffer! In der Remise des Àltesten Kindergarten Brandenburgs, den es seit 1907 gibt, wird ehrenamtlich ein Café betrieben... der Kuchen ist selbstgebacken und auch alle anderen Zutaten, Speisen und GetrÀnke sind aus dem Dorf oder der nÀheren Umgebung. Ein kleines Paradies.
Anhang anzeigen 839528
Nur er machte uns etwas nervös, da er uns jeden Bissen aus dem Mund geschaut hat.
Anhang anzeigen 839529
GestĂ€rkt ging es weiter nach AngermĂŒnde und von dort mit der Regionalbahn zurĂŒck nach Berlin... doch Mist! Wir hatten den Mist vergessen!
du fĂ€hrst lieber alleine oder ralf?Im Gegensatz zur eher urbanen Tour von Mario und Nick war ich mal wieder maximal rural unterwegs; wie schon letzten Sonntag am Sudelfeld und seinen per TeerstraĂen erreichbaren Almen; davon noch ein paar bildliche EindrĂŒcke:
Jetzt habe ich aber auch wieder richtig Lust mal wieder mit dem RR durch die GroĂstadt zu flanieren .
SG
du fÀhrst lieber alleine oder ralf?
sonst könnten wir uns auch mal anschlieĂen 3 tag am stĂŒck gehen momentan zwar nicht aber nochmal etwas in die alpen zu kommen wĂ€re schön, die crosssaison ist dieses jahr wohl so ziemlich essig
ja das sagst was so richtig spontan gehts selten. mal sehen, ist deine nummer noch aktuell?TatsĂ€chlich liebe ich es alleine zu fahren . Die mögliche SpontanitĂ€t und dass meine Gedanken ungestört auf Wanderschaft gehen können, zĂ€hlt fĂŒr mich noch mehr, als der Fitness-Aspekt und der SpaĂ an der Bewegung. Manchmal begleitet mich auch ein Familienmitglied, oder ein StĂŒck des Weges eine zufĂ€llige "Ampel-Bekanntschaft", das ist auch schön.
Das heiĂt aber nicht, dass man nicht auch mal gemeinsam radeln könnte. Muss halt irgendwie "zamgehen", daran scheiterts ja ganz gern (auch bei mir ).
SG
Volle Zustimung, nur meinst Du gewiĂ die GroĂtagebaue.BeitrĂ€ge zur KlimaneutralitĂ€t
Anhang anzeigen 839734Anhang anzeigen 839735
Dörfer im Rheinischen Umland erhalten ?, - dĂŒrfte angesichts des extrem fruchtbaren LöĂbodens auf dem sie stehen die kleinere PrioritĂ€t sein. Das Grundwasser sinkt seit Tagebaubeginn (Jahrzehnte) dramatisch ab. unser Wasser kaufen wir irgendwann in Plastikflaschen, den Weizen soll die Ukraine lieber anbauen. Kleiner polemischer Gedanke zum Substanzverlust bei Mikrotagebau in dicht besiedelten Gegenden.
Die alten Pirelli Superleggero zeigen inzwischen kaum ertrÀgliche Alterserscheinungen.
Anhang anzeigen 839018
Die alten Pirelli Superleggero zeigen inzwischen kaum ertrÀgliche Alterserscheinungen.
Ey Knut, nimmste mich mal mit? Schaut traumhaft aus!leider war mein handyakku leer..im Vogelschutzgebiet am Westufer liegen morgens Nebeschleier in der Luft und gerne hĂ€tte ich das auch noch gezeigt..alles Fototapeten fĂŒr den Hobbykeller.. im Kopf bleiben solche Bilder haften und das wird nicht das letzte Mal sein..demnĂ€chst mit der digitalkamera bewaffnet werde ich nochmal rumfahren und EindrĂŒcke vermitteln..
Anhang anzeigen 839689
immer gerne..hier kann man auch ein gesamtes Wochenende verbringen..ausser im Winter wenn alle Boote aus dem Wasser mĂŒssen..wird Einem nie langweilig..mache das sehr oft...und bin schon bestimmt ĂŒber 50 Mal ums Meer gefahren..so frĂŒh jedoch war das erste Mal.die Runde dauert bei 25er Schnitt auf 20% Naturwegen 30 % Schotter und 50 prozent Asphaltradweg erwa 1.10h mit kurzen Fotopausen..es lohnt sichEy Knut, nimmste mich mal mit? Schaut traumhaft aus!
Ick bin eh öfter mal in der Ecke. Das kriegen wir sicher hinimmer gerne..hier kann man auch ein gesamtes Wochenende verbringen..ausser im Winter wenn alle Boote aus dem Wasser mĂŒssen..wird Einem nie langweilig..mache das sehr oft...und bin schon bestimmt ĂŒber 50 Mal ums Meer gefahren..so frĂŒh jedoch war das erste Mal.die Runde dauert bei 25er Schnitt auf 20% Naturwegen 30 % Schotter und 50 prozent Asphaltradweg erwa 1.10h mit kurzen Fotopausen..es lohnt sich
a) stimmtAlso diese Dinger, die da aus Deinen Schuhen ragen... Desorientierung und Verwahrlosung, das sind doch keine korrekten Socken!
Die SeitenwĂ€nde wĂŒrde ich in der Tat hier und da mal mit Gummilösung behandeln.