sulka
zementsackzement
die drahthaar sind knackiger als die falthaar ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Gute Besserung. Ich hatte mal einen ähnlichen Versuch. Eine Berliner Luftratte (vulgo: Taube) kreutzte in 20 cm Flughöhe meinen Weg und fädelte sich ins Vorderrad ein. Kam aber auch nach einer halben Umdrehung auf der anderen Seite etwas zerzaust wieder raus und entfernte sich verbotenerweise. Ich bin da wie durch ein Wunder nicht gestürzt.im schmerzhaften Selbstversuch feststellen, daß sich eine Katze in vollem "Gallop" (rotgescheckt/von links nach rechts) nicht mit einem 22mm Continental GrandPrix (8bar) zerteilen läßt (Mythos zerstört).
Uiuiuiuiui - das ist mir auch schon mal passiert: Mit dem Rennrad in der Stadt: Vollgas auf dem Heimweg - extra in der Mitte der Fahrbahn, um evtl. kreuzende Verkehrsteilnehmer rechtzeitig wahrzunehmen. Aber damit hatte ich nicht gerechnet: Katze von links im Eiltempo. Schnell berechnet: Wenn die Geschwindigkeit der Katze so bleibt, entkomme ich knapp der Kollision, weil ich minimal schneller bin. Aber: Katze schaut im Laufen auf und sieht mich: Kriegt Panik und wird schneller - damit exakt auf Crashkurs und so kam es dann auch. Die Katze hat die komplette Bewegungsenergie des Fahrrades in einer seltsam "malmenden" Art aufgenommen, so dass das Rad unter mir quasi von 30km/h auf null abgebremst wurde und ich selbst nach kurzem Flug mit dem Kinn voran meine Kinetik auf dem Asphalt abbremsen durfte.Während meiner heutigen Ausfahrt mußte ich in einer völlig unbeabsichtigten Unfallsituation im schmerzhaften Selbstversuch feststellen, daß sich eine Katze in vollem "Gallop" (rotgescheckt/von links nach rechts) nicht mit einem 22mm Continental GrandPrix (8bar) zerteilen läßt (Mythos zerstört).
Ist das eine 30" Scheibe? Wird schwierig mit Reifen
Da steht irgendwie was von "712 X 4,5c" drauf. Also schön schmal. Ist aber die Crossversion (mit Profil)
Nachtrag zum Dauerthema Helm:… Auch das so viele mit Helm fahren geht mir nicht in den Kopf. Viele fahren vielleicht 10km/h (Normalos, keine Amateur Rennsportler) und meinen das Ding wäre wichtig. Ist doch alles nur Posing und Geldmache seitens der Firmen. …
Zum Thema Helm, ich war früher Aggressiv Skater und bin Treppengeländer gegrindet und hab mich im Laufe der Jahre dutzende Male voll aufs Maul gelegt, aber NIE auf den Kopf gefallen. Kannte viele die sich die Handgelenke hinüber gemacht haben, aber KEINER den Kopf. AUch beim Downhill habe ich mir alles mögliche verletzt, aber nie den Kopf…
Für Tauben und Hasen sind Spinergy Laufräder besser geeignet.
Nachtrag zum Dauerthema Helm:
Gerade ist ein Freund von mir nach 11 Wochen aus der Reha gekommen: Im Wald mit dem (neuen) MTB genau auf den Kopf gefallen (Wurzel im Weg). Fast-Querschnittgelähmt. Abtransport mit dem Heli und volles Programm auf der Intensivstation. Er hatte 'nen Helm auf und ist genau drauf gelandet. Vorher war er Top 5% der 50+ Fahrer, jetzt weiss ich nicht, ob wir nochmal zusammen ausfahren werden…
Gute Besserung. Ich hatte mal einen ähnlichen Versuch. Eine Berliner Luftratte (vulgo: Taube) kreutzte in 20 cm Flughöhe meinen Weg und fädelte sich ins Vorderrad ein. Kam aber auch nach einer halben Umdrehung auf der anderen Seite etwas zerzaust wieder raus und entfernte sich verbotenerweise. Ich bin da wie durch ein Wunder nicht gestürzt.
Prellungen schmerzen gewöhnlich sehr viel mehr als Brüche. Nur - egal was es ist... ausser ruhig verhalten kannst eh nix machen, das kann Monate dauern...Die Rippe schmerzt nur noch halb. seto ich glaube nicht das da was gebrochen ist, behalte das aber im Auge.