• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute war leider nur Arbeiten angesagt, aber am Wochenende haben mein Koga und ich der Hitze getrotzt:
IMG_1353.jpg

Gruß,

Axel

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Klar. Sicher ist sicher. Da kann man auch so ein Winterfell einkletten. Dazu passend hab ich noch eine Baruffaldi Sportbrille aus braunem Hornimitat von 1979 oder so. Die häßlichste seiner Art. Ähnlich Zeiss 2040 allerdings mit zusätlichen Scheuklappen. Mit "Lutschern" habe ich keine Probleme:). Ich muß immer alleine fahrn:(

Also für mich ist die Gazelle Blau! Und zwar Dunkelblau! Hast Du vielleicht eine Blau/Grün Schwäche?:D
Ich denke, die gewählten Hintergründe sind das Problem. Stell das Rad mal an eine weiße Hauswand und mach dann mal ein Bild.

Wenn er sagt sein Rad ist grün dann glaube ich ihm das auch :). Grün ist auch eine viel kühlere Fahrradfarbe als blau :cool: .

Dat ist Blau... meine monitore sind kalibriert und Farbsicher.. wenn das radl wirklich grün ist, stimmt was in der Bearbeitungskette nicht, auf dem Bild ist's blau.

r=27
g=47
b=71
sagt die 5x5 pixel pipette im durchschnitt, ein sattes Dunkelblau fast aus der Mitte des Blaubereichs

Dat ist Blau... meine monitore sind kalibriert und Farbsicher.. wenn das radl wirklich grün ist, stimmt was in der Bearbeitungskette nicht, auf dem Bild ist's blau.

r=27
g=47
b=71
sagt die 5x5 pixel pipette im durchschnitt, ein sattes Dunkelblau fast aus der Mitte des Blaubereichs

Ich fürchte da kann ich jetzt so viele Bilder hochladen wie ich will, das Ergebnis wird nicht grüner.:confused:

Wenn ich mich nach den RAL Farben orientiere könnte es etwa bei RAL 6005, moos grün, oder
bei RAL 6009, tannengrün, liegen.

Dann hab ich noch mal in den alten Katalogen gestöbert. Meins ist laut Rahmennummer von 1994 aber in dem Katalog von 1995 ist ein Alu-Renner in der Farbe "boston grün" abgebildet was meiner Farbe gleicht bzw. sehr nahe kommt.
--> http://jvs.webklik.nl/page/gazelle

Vielleicht gibt es ja hier noch jemanden der sich etwas besser mit den Farben aus dieser Zeit bei Gazelle auskennt.

Blautannen soll's ja geben ;)
Wie gesagt, das Rad mag ja grün sein, nur die Farbe auf dem Foto....
Aber es gibt ja so abartige Farben die sich je nach Lichteinfall ändern...

ach, dat waren noch zeiten, wo ich auch mal in der gegend... danke :)

(was fürn seltsames fotogerät schleppst du denn mit dir rum?)

Das liegt eher an der 4x5" inch Planfilmkamera mit dem "verkehrten" Seitenverhältnis:rolleyes:.
Achtung Emulsionsseite zeigt zum Betrachter.

Zurück