Ja danke, sehr schöne Strecke! Ich bin deine zweite Variante gefahren, also über Ormont, Prüm, Neuerburg, ... Echternach und dann die C02. Das auf und ab in der Eifel hab ich unterschätzt, hatte nicht gedacht in der ersten halben Stunde schon im Wiegetritt fahren zu müssen und dann hat sich auch noch die Kurbel gelöst. Man war ich froh als ich gemerkt habe dass man Hollowtech-Kurbeln mit integriertem Abzieher auch mit dem
Minitool wieder festbekommt - ich habe zwar zwei Räder mit dem System, aber bisher nur mal eine 6-Kant gewechselt
Ich muss mir noch mal genau den aufgezeichneten Track angucken, irgendwie habe ich beim Planen vor Echternach Mist gebaut und wollte ein Stück über die Bundesstraße fahren, die dann aber für Radfahrer gesperrt war?? Da ich nicht so gerne zurückfahre, bin ich dann einen wirklich beschissenen Weg parallel dazu gefahren: auf und ab mit wirklich groben Steinen in Abwechslung mit löchrigem Teer. Eher was fürs Mountainbike, aber nicht für 23mm und Gepäck. Eigentlich bin ich da nicht so und "crosse" ganz gerne mal ein wenig mit dem Renner, aber das war mir zu viel. Irgendwann kam ich dann auch wieder auf die B rauf, diesmal auch ohne Verbotsschild. Kurz vor Luxembourg hab ich mich leider ein Stück weit woanders hinrouten lassen und habe da zu spät gemerkt, dass die Route über die N11 geht. Da bin ich zum Glück irgendwann wieder abgefahren und hab mich dann aber an der Ecke wo ganz die C02 quasi in 3 Richtungen geht gut verfranst und musste kurz vorm Schluss noch mal unnötig hoch und wieder runter.
Fazit ist: Strecke schön, aber jetzt weiß ich, dass man auch mit einem
Garmin gut planen muss. Und dass das Gerät doch ziemlich langsam ist, woran das liegt weiß ich nicht? Ich war schon mal eine Woche damit unterwegs, da konnte ich die Tracks direkt öffnen, hier mussten jedes Mal erst noch ewig irgendwelche "Höhendaten aus der Karte" berechnet werden bevor der Track angezeigt wurde. Das nervt dann, wenn man sich mal verklickt hat und wieder auf den Track wollte...
Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit mir, das war meine Premiere alleine über so eine weite Strecke und dann sicherlich auch nicht das einfachste Profil. Ich werde den Track um den größten Mist bereinigen und schicke ihn dir dann mal zu.
Zurück werde ich wahrscheinlich die Variante über die luxemburgischen Städtchen entlang der Grenze lang wählen.