• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Ivo,
Danke, das ist supi. Da kann ich mal "schnell" mit den Kids hin.
Hast du da einen Tip für Kartenmaterial?

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Die meisten Ravels stehen auf der elektronischen Benelux Fahrradkarte (OSM). Kannst du umsonst downloaden. Es werden ständig neue Ravels gebaut, manchmal entdecke ich auch neue, so ganz zufällig.

Danke dir, werden wir mal testen.
Die Flusstäler sind zeitweise, mit Kindern, Grenzwertig ( zu nah an den Hauptstraßen)

früh übt sich

Löblich löblich, das mit den Ravels, werde ich auch für Tour mit Kid im Kppf behalten...

Ich habe heute so ein grünes VINER wie das von sulka am Main fahren sehen. War aber die Damenausführung, sehr schickes Rad, ebenfalls mit einem gelben Turbo.
Vielleicht die Zwillingsschwester...;)

Löblich löblich, das mit den Ravels, werde ich auch für Tour mit Kid im Kppf behalten...

Wenn alle Verbindungstrassen fertig sind wo jetzt schon gebaut wird kann man von Aachen bis Kautenbach fast autofrei fahren. Jetzt noch das Teilstück Kautenbach - Goebbelsmühle planen & bauen und es gibt eine Trasse von Aachen bis zur Französisch/Luxemburger Grenze die sich sehr angenehm fährt.

large_IMG_20120706_195431.jpg

Bei den vorangegangenen Scenen kann ich leider nicht mithalten. Dennoch. Unterwegs mit dem Viner.

Ich habe heute so ein grünes VINER wie das von sulka am Main fahren sehen. War aber die Damenausführung, sehr schickes Rad, ebenfalls mit einem gelben Turbo.
Vielleicht die Zwillingsschwester...;)
die tage war ein blaues wie das von gino (nein die neueren decals) in den kleinanzeigen und dann in der bucht. war schick.

am main war heut ein grünes unterwegs:

(HR: 1978 . der charme einer mattschwarz lackierten motorhaube ;-) das war damals so )

gruß
klaus

…wenn ich mal nicht im Norden bin, dann gerne hier:
120813_Eifel.JPG
…und weil ich gleich um die Ecke aufgewachsen bin, finde ich bei meinen Eltern auf dem alten Hof oft skurrile Teile.
Manches davon eignet sich zum - garantiert zeitgemäßen - Retrotuning des Alteisens.
Ob ich damit wohl am Ring auflaufen kann…?
120813_Eifel2.JPG
Shimano WH-SB 007 (aus der Sewing Blade Serie…)
Beschleunigung: 0%
Gewicht: 0%
Pannensicherheit, Aero und Traktion: 200%
120813_Eifel3.JPG
Corima Aero "cast iron"
Eigenschaften wie vor, dazu spitzen Geradeauslauf.

Beides natürlich mit hammermäßiger Geräuschkulisse…

Während meiner heutigen Ausfahrt mußte ich in einer völlig unbeabsichtigten Unfallsituation im schmerzhaften Selbstversuch feststellen, daß sich eine Katze in vollem "Gallop" (rotgescheckt/von links nach rechts) nicht mit einem 22mm Continental GrandPrix (8bar) zerteilen läßt (Mythos zerstört). Im Gegenteil hat es den Reifen von der Felge gerissen, den Schlauch zerfetzt und den Fahrer unsanft auf die linke Seite Richtung Asphalt zu Fall gebracht. Sowohl am Brooks Sattel als auch an Fahrers Ellbogen hat sich ein in etwa gleich großes Stück in die harte Oberfläche gerieben. Da wo der Ellenbogen am Brustkorb nich weiter konnte verfärbt sich jetzt langsam eine Rippe.
Die linke Hüfte wurde von einer namhaften Radhose so weit geschützt, daß nur leichte Abschürfungen zu erkennen sind. Die Hose heißt jetzt "raft", die Nähte haben gehalten. Passanten sorgten für Erste Hilfe, nachdem ich nicht liegenbleiben wollte. Der vorfahrtnehmende Unfallgegner ward nicht mehr gesehen. Sein Zustand unklar.
Noch leicht wackelig habe ich den Reserveschlauch montiert und dabei überlegt wo ich möglichst schnell neue Handschuhe herbekomme. Noch 20km. Wunden lecken daheim.

Zurück