• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Chic finde ich ihn ja, den XM, aber über den Versuch einer Probefahrt ist es nie hinaus gekommen.

Ein Bekannter war Verkäufer in einem Autohaus und wollte mir den mal vorführen - leider tat sich nach dem Bestaunen des Mäusekinos nichts, der Wagen blieb stumm, nicht mal orgeln war drin...

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der hatte bestimmt die PIN vergessen :p

$_59.JPG

Endlich!

Nach mehr als einem Monat habe ich mich endlich wieder mal sportlich auf dem Rad betätigt.
Zwischendurch war's krankheitsbedingt nicht angeraten.

Heute passte das Wetter und ich konnte nachmittags einen freien Zeit-Slot einrichten.

Erstmal zu "meiner" Talsperre, gucken ob sie wieder voll ist.

Und: "Ja", nach dem Schnee in der letzten Zeit und dem nun eingesetzten Tauwetter auch im hohen Venn ist die Wesertalsperre (bei Eupen) endlich wieder bei Vollstau:

20210120_152626.jpg

Sogas die Hochwasser-Entlastung ist angesprungen...

20210120_152411.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ende Gelände

So sieht der Realzustand für Radfahrer aus. Ein Gleichnis für die vergangenen Schneetage. Schön war davon eigentlich nur der erste.

22.JPG

Danach war es häufig der Versuch, nicht von rücksichtslosen Autofahrern von der Straße gedrückt zu werden. Zweimal hatte ich die Situation, dass das entgegenkommende KFZ in der einzigen schneefreien Spur in der Mitte der Fahrbahn stur weiterfuhr, obwohl eindeutig auf der Gegenspur. Mit oft unter 50 cm Abstand fuhren die KFZettenden an mir vorbei. Meist auf Nebenstrecken, gerne auch im Wohngebiet, wo dann 500 Meter Bundesstraße gespart werden. Der Winter überfordert doch viele, insbesondere bei schneebedeckten Straße. Ich bin froh, wenn die weiße Sch.. wieder weg ist. Heute hatten wir mal 10 Grad und die Sicht auf die Straße wurde schnell besser.

Der Zauber des Hakkapeliita hat wieder mal gewirkt. Nicht weil man mit den Spikes so gut fahren kann, die sind eigentlich stumpf. Und die Gummimischung ist nach 25 Jahren auch knallhart. Aber es war zuverlässig so, dass eine Woche nach dem Aufziehen der Schnee weggeschmolzen war. Ausser im letzten Winter. Da hat es gar nicht geschneit.

33.JPG

45.JPG

55.JPG

66.JPG

77.JPG

88.JPG

99.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Also es ist schon etwas anderes
DSCF4402.JPG
DSCF4405.JPG

mit einem richtigen Rennrad unterwegs zu sein. Richtig bedeutet in dem Falle
DSCF4408.JPG

7,5 bar, 23mm und vor allem 120 Vorbau ohne hochgelegte STI-s
Ich kann mit dem Enik auch 300km fahren, aber schon auf einer 2h Runde kommt die Kraft einfach anders aufs Pedal . . .

Endlich mal ein bisschen hell … bei meinen anderen Ausfahrten in diesem Jahr war immer nur unattraktive Wintersuppe.

Dafür jetzt mal Sonne und ein erfrischend kühler Südwest … der bläst den Winterblues direkt fort und nach Hause segelt man förmlich. War ne schöne Runde heute Nachmittag.
(7,5 bar und 23mm – ich fahr nichts anderes, breite Schluffen eigentlich nur mit dem Einkaufsrad)

Hiver.2.jpg

Hiver.3.jpg

Hiver.4.jpg

In Rheinland Pfalz ist schon Wahlkampf. Interessant wie sich manche Parteien versuchen zu positionieren bzw. wie sie sich das Leben im ländlichen Raum vorstellen …….

Zuletzt bearbeitet:
Der Zauber des Hakkapeliita hat wieder mal gewirkt.
😍 Ich habe am Freitag, als es schneite, auch die Gelegenheit erkannt und meinen Hakkapeliitta herausgekramt und auf mein Alltagsrad gebaut. Ich habe nur einen für vorn (40-622). Hat sich für den Abend gelohnt, wo alles ein bißchen überfroren war. Am Montag im Wald auch noch. Ansonsten läuft das bei mir ähnlich wie in Deiner Beschreibung. Und in den letzten zwei Jahren hatte ich ihn gar nicht rausgeholt...
Hakkapeliitta-210117-6187.jpg

Hakkapeliitta-210117-6194.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal ein bisschen hell … bei meinen anderen Ausfahrten in diesem Jahr war immer nur unattraktive Wintersuppe.

Dafür jetzt mal Sonne und ein erfrischend kühler Südwest … der bläst den Winterblues direkt fort und nach Hause segelt man förmlich. War ne schöne Runde heute Nachmittag.
(7,5 bar und 23mm – ich fahr nichts anderes, breite Schluffen eigentlich nur mit dem Einkaufsrad)

Anhang anzeigen 887543

Anhang anzeigen 887544

Anhang anzeigen 887545

In Rheinland Pfalz ist schon Wahlkampf. Interessant wie sich manche Parteien versuchen zu positionieren bzw. wie sie sich das Leben im ländlichen Raum vorstellen …….
Ja, der werden alte Idyll - beschwörungstechniken erprobt, während der letzte Bäcker dichtmacht, weil seine Kunden lieber vom Meisterbäcker Penny kaufen . . .

Zurück
Oben Unten