Chris-AC
Aktives Mitglied
... da liegt noch ein langer Weg vor mir, wenn ich wieder da hin will, wo ich mal war. Ob ich das jemals schaffe? Keine Ahnung, aber ich werde es versuchen. ...
@Bianchi-Hilde
Hi Andreas,
Dass du dieses Ziel hast und darauf hinarbeitest ist sicherlich Gut.
Aber realistischerweise solltest du froh sein, wenn du bei 90% der vorherigen Leistungsfähigkeit (in Watt) landest. Das wäre auch schon ziemlich gut.
Und diese 90% beziehen sich auf die Dauerlast.
In Bezug auf die "Spitzenlast" (am Berg / im Sprint) ist auch ein Wert von 75% der vorhergehenden Leistung schon ganz in Ordnung.
Das sage ich jetzt nicht, um dich zu entmutigen; sondern vor dem Hintergrund meiner eigenen Erfahrungen mit 2 x Hüft-OP.
Schließlich hatte der Körper nicht nur die OP(s) zu verdauen, sondern er ist in der Zeit auch noch älter geworden...
Die "Jedermann" Version von "Liège-Bastogne-Liège" werde ich sicherlich nie wieder - wie vor der ersten OP - mit einer Durchschnitts-Geschwindigkeit von 29,5 km/h bewältigen können.
Ich denke mit 25 km/h auf die 256 km (bei ~ 3700 Höhenmetern) sollte ich schon zufrieden sein...
Setz dir keine unerreichbaren Ziele - an denen du nachher verzweifelst oder Frust schiebst sie nicht erreichen zu können.