• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ich konnte mich kaum auf der Straße halten. Das lag aber nicht daran, daß sie glatt war.
6EB8CA03-8D06-4E68-BD95-851E881C9BE4.jpeg

was für Reifen sind drauf?
Das sind Panaracer Dart reissue vorne und hinten. Keine Ahnung ob die gut oder schlecht sind. Ich habe sie aus rein optischen Gründen montiert. Mein Gleichgewicht ist ganz ok und in den Reifen ist fast keine Luft. Das hilft bei Glätte sehr, finde ich. Rutschig war’s aber trotzdem.

Wer sowas in Skandinavien macht hat immer einen Eiseinbruch Retter dabei
2 Dorne mit Griff um den Hals hängen,damit kann man sich rausziehen bei Einbruch im Eis
Unweit von der gezeigten Stelle bin ich vor Jahren schon mal mit dem Fahrrad durchs Eis gebrochen. War kalt und nicht leicht wieder raus zu kommen. Ich kenne die Wassertiefe hier sehr gut und fahre seitdem nur noch wo ich stehen könnte.

Die ollen 23er Conti-Sport1000-Schlappen bringen mich sicher und mit ordentlich Grip die verschneiten Hügel hoch. Die erstaunen mich zum wiederholten Mal.

odw1079.jpg

odw1077.jpg

Es liegt viel zu selten Schnee, so dass ich meine einzige Stärke (den drucklosen Tritt:rolleyes:) praktisch nie ausspielen kann.

Sieht idyllisch aus, der Himmel protzt in sattem Blau,

odw1078.jpg

aber der Ostwind..., wie ein wildes Tier. Der hat mir dann irgendwann auch den Zahn gezogen.

Zurück
Oben Unten