• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Heute morgen waren es noch 1°C und die Straßen fast trocken. Das wollte ich noch nutzen. also noch einmal beim Hermann vorbeischauen. Der Wind war schon fies aus Nordost, dazu diesig und die Temperatur fiel schön beim fahren. War ganz schon durch nach 72km und 1200hm. Inzwischen ist es schön weiß draußen, aber auf die große Schneekatastrophe warten meine Kinder noch sehnsüchtig.
2021-02-06 11.57.22.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Der Eisregen, den der Wetterbericht für heute androhte, er blieb zumindest hier aus und beschränkte sich auf die Geschichten aus meiner Jugend, die ich beim morgendlichen Kaffee ins Telefon tippte. Die Straßen draußen aber blieben trocken und so zog ich mich kurzentschlossen um, schnappte das Rad und machte mich ins Maintal auf, für den nächsten Wasserstandsbericht.
Also beim Biber immer noch 1m zu wenig.
Die Schäden an seinen Dämmen sind doch erheblich.
82C87669-B41F-4E10-A5D4-C685AA0643FD.jpeg
E02751BE-94A2-4528-BA59-F90409F8411C.jpeg

Einen Kilometer weiter haben sie diese Woche Weiden beschnitten. Ich überlege ernsthaft, ob es dem Biber hilft, ihm ein, zwei Kofferräume voll Äste in sein Revier zu karren.
D8CD2EC0-E3E9-4A34-A360-5344413C2350.jpeg

Am Main ist der Wasserstand ebenfalls wieder circa einen Meter gefallen.
EE5777E4-355E-4BFA-B3E3-C8B31F964E8E.jpeg

Auch die kleinen Bäche sind in ihre Betten zurückgekehrt.
B2A774A9-B68D-448F-AA61-BDAE85BD3210.jpeg

Hier noch ein Stück italienischer Rahmenbaukunst vor, nun ja, was ist das eigentlich. 🤔
Ist das Kunst, oder kann das weg? 😁
37C0BF0D-563A-4BCE-9AA7-ACC88A35E0A8.jpeg

Grüße
Y🐴

In diesem Monat wird meine dunkle französische Prinzessin 44 Jahre jung.
Also heute dann noch die Sonne raus kam war klar das es eine ganz kleine Geburtstagsrunde mit ihr geben musste. Frische Luft ind die Socken gepumpt und ab dafür.
Wir düsen sehr zügig den Berg Richtig Bahnübergang runter und laufen auf einen Trecker auf.
Der Bahnübergang ist ausnahmsweise mal offen aber warum trödelt der so?
Während ich an ihn herranschiesse sehe ich das er gerade gefrorenen Schnee überfahren hat.
Vorher ausreichend zu bremsen reicht nicht, zum Glück gibt er ordentlich Gas und ich schlage nicht in seinem Heckausleger ein.

Puh das fängt ja gut an.

IDIOT

.....also ich.
Wollte nur eine kleinen Tour in der Sonne fahren, Euch ein paar Bilder machen und fahre um Kopf und Kragen und ohne Sinn und Verstand.......
Immerhin weiß ich jetzt das ich mich auf die billigen Socken auch auf Messers Kante verlassen kann. Alles gut gegangen, das Adrenalin nimmt wieder ab und ich spüre inzwischen die Kälte.
Egal weiter und nach Fotopunkten suchen.

Das Teil is wirklich hübsch:

___

Jetzt noch ein paar Eisbilder:

Ok war sehr harmlos.

Aber ich habe noch eine schöne Stelle gefunden:

Das der Busch eigentlich keine Wasserpflanze ist kann man sich denken,oder?

Hier wird am Eiskanal "gearbeitet":

Nur das Gefälle haben sie wohl vergessen.

Und natürlich noch mein Bahnübergang:

Ja auf der Hinfahrt stand auf der Höhe noch ein Bürgerkäfig, sonst wäre ich nicht so ins Schwitzen gekommen.

War eine kleine aber saukalte Runde. Bei etwa -7°C und steifem Wind müsste ich wohl noch mehr anziehen.

Mille - Greetings
@L€X

Album:

Da muss der Leidensdruck zum RR bei so einem Wetter Radfahren sehr groß sein
Bei solchen Aktionen mit Unfall hatte ich kein Mitleid

Hallo oller Grummler,
so weit unten das ich Dein Mitleid brauche bin ich zum Glück noch nicht.
Sollte sich das ändern sage ich Dir umgehend Bescheid.

EDITh will noch ergänzen das mein Leidensdruck nach 6 Monden ohne Rädchen tatsächlich ziemlich groß ist.................

Wenn Jugendliche sowas machen oK ,die müssen noch lernen
Aber Familienväter sollten mehr Vernunft walten lassen
Anders sieht's bei Junggesellen aus ,die sind sich ja nur selbst in der Verantwortung

Wenn Jugendliche sowas machen oK ,die müssen noch lernen
Aber Familienväter sollten mehr Vernunft walten lassen
Anders sieht's bei Junggesellen aus ,die sind sich ja nur selbst in der Verantwortung

Es freut mich außerordentlich das Du niemals einen Fehler machst.
So perfekt bin ich leider nicht.
Mir jämmerlichem Wurm bleibt nur der Versuch aus meinen Fehlern zu lernen.

Zurück
Oben Unten