• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Naja, die finden sich am ehesten bei Crossern, sind aber klassische Diamatprofil- Reifen * *; ich schätze den Komfort, das Gewicht und den Leichtlauf.
Alle heute fürs Querfeldeinfahren benutzten Reifen * * haben m. E. Seitenstollen für eine sichere Fahrt in Schräglage.

Haben diese schön geschwungenen Lenker (wie hier am x-Diamant) eigentlich eine bestimmte Bezeichnung?

die Crosser fahren diese Reifen * * gerne bei trockenem Untergrund, da sie schneller rollen als die mit den Stollen. bei solchen Reifen * * verzichtet man dann auch auf die Stollen. es gibt allerdings auch im Drahtreifensegment Reifen * * mit Diamantprofil und Stollen seitlich, macht aber keinen Sinn.

Diesmal nichts für meine Brevets erkundit. Der Tunnel ist aber nicht sehr weit von Rochefort entfernt, liegt an der alten Bahntrasse Jemelle-Rochefort-Houyet.

Und weil heute Sonntag war und auch die Sonne schien bin ich heute mal mit dem Schönwetterklassiker gefahren.

Da ich eigentlich heute bei der Huschke Gedenkfahrt starten wollte aber verhindert war wenigstens ein A.Huschke Gedenkstreckenfoto.

Das Rad fährt sich wirklich sehr schön, einzig die Riemen sind ne Sache an die man sich nach 15 Jahren SPD (das Pedalsystem nicht die Partei) sehr mühsam gewöhnt.

Rad ist BJ 66 und ist irgendwann mal grün gepulvert worden und mit diesen modernen Teilen aufgerüstet worden.
Alles vom Erstbesitzer/Erstkäufer, ich hab da nur ein paar kleine Veränderungen vorgenommen um den Charakter des Rades nicht zu zerstören.

Cu Danni

Wenn ich an dieses Rad käme würde ich sofort Klingel * *, Vorbau und Baguette-Träger mitnehmen...;)
Spaß beiseite: sehr schönes Rad, bei dem ich mir nur eine filigranere Kurbel vorstellen könnte!

Gruß,

Axel

Klingel * *, Vorbau und Front GT sind erst durch mich dran gekommen, ebenso der seltene 42er Lenker.

Die Kurbel ist eine 105er (FC1056) und war schon dran, ich hab schon überlegt sie gegen eine Stronglight zu tauschen...

@ Klaus Ich glaube nicht das ich März/April ins NSW reise. Kopfsteinpflaster gibt es doch hier im Osten genug ....

Cu danni

Schreibe deine Antwort....
Zurück