• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Am Samstag habe ich zusammen mit einem Kollegen eine Bassotour alt-neu in die Soester Börde unternommen. Schön war es, und auch schön kalt. Die Sonne täuschte die Wärme nur an.
AbfahrtKlassikerNeutour.jpg
Klassikertour.jpg
Klassikertour2.jpg
KlassikertourHovestadt.jpg

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Gios Blau wirkt ansteckend. Wo kann man günstig einen Rahmen in 58cm kaufen? :idee:

Ladies and Gentlemen... darf ich vorstellen... from Nottingham, England...

2.jpg

... Mortimer...

4.jpg

... der neue Spielkamerad der Gazellen.

5.jpg

Gestern wurde er auf Schloss Marquardt dem Brandenburgischen Landadel vorgestellt...

E9C641A9-8FD0-4C4B-8B78-1E392617F658.jpg

... und Charlie was absolutely amused!

1.jpg

Das wurde natürlich standesgemäß bei Tea, Coffee, Cake and Elderflowerschorle gefeiert.

6.jpg

Da das Wetter aber deutlich freundlicher und wärmer aussah, als es in Wirklichkeit war...

7.jpg

... gab es, statt einem abschließenden kühlen Eis, knusprig warmes Fish & Chips ohne Fish.

3.jpg

Übrigens... Mortimer hat noch einen Bruder, Magistrale van Eindhoven... selbstverständlich in adligem Gold. Ich werde berichten...

Fotos: @Linda_Bln und @Cloudy

Zuletzt bearbeitet:
Heute gab‘s weltweit für alle bei meinem Arbeitgeber einen freien Tag. Nette Geste, die genutzt wurde, um eine Sehenswürdigkeit zu besuchen.
Anhang anzeigen 930754
wobei ich eigentlich meine eigene Sehenswürdigkeit schon dabei hatte
Anhang anzeigen 930755
Netter Arbeitgeber, den Du da hast, @ReneHerse.
Zu Deinem ersten Foto dieses sicherlich schönen Radausfluges, stellte sich mir (nachdem ich bereits vor Anblick des zweites Fotos erkannt hatte, dass es sich hier um das Rad eines "Constructeurs" handeln muss) sofort folgende Frage:
"Warum reicht das Lenkerband am Oberlenker nicht bis zur Stoßkante?"
Vielleicht hast Du mir hierauf eine Antwort? :rolleyes:

....sofort folgende Frage:
"Warum reicht das Lenkerband am Oberlenker nicht bis zur Stoßkante?"
Vielleicht hast Du mir hierauf eine Antwort? :rolleyes:
Aber sicher. Darauf gibt es eine klare Antwort: Das Band hat Ernest Csuka so gewickelt, also wird es nicht hinterfragt. Es wurde soviel Band genommen wie nötig, aber nicht mehr. Das kommt wohl noch aus der Zeit als er mit seinem Onkel Alex Singer die Super-Leichtbau-Randonneure für die Nachkriegs-Konstrukteurs-Wettbewerbe gebaut hat.
Hier ein Bild vom Singer Schaufenster mit von Ernest gebauten Rädern:
image003.jpg

Zurück
Oben Unten