• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Klingel, Vorbau und Front GT sind erst durch mich dran gekommen, ebenso der seltene 42er Lenker.

Die Kurbel ist eine 105er (FC1056) und war schon dran, ich hab schon überlegt sie gegen eine Stronglight zu tauschen...

@ Klaus Ich glaube nicht das ich März/April ins NSW reise. Kopfsteinpflaster gibt es doch hier im Osten genug ....

Cu danni
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Im April findet hier (in meiner Geburtsstadt) die Hölle des Ostens statt.

Eine Fahrt über Straßen die sonst nur mit Traktor oder MTB sinnvoll wäre.

Das wird mein Ding werden.

Cu danni
 
genau - kobbelsteine, optimalerweise leicht angefeuchtet ;-))
Mal sehen, vielleicht fahre ich nochmal mit, dann wahrscheinlich aber nicht mehr die 250 km, weil die ersten 100 - 120 km waren eher langweilig.

Letztes Wochenende, am 31. März 2012, mit dem Stahl-Klassiker aus 531 Geröhr zwischen Brügge und Oudenarde (Ronde van Vlaandern) inmitten von tausenden Carbon- und Alurädern...
Anhang anzeigen 46388

Anhang anzeigen 46389

Anhang anzeigen 46390
 
Einer der anderen Teilnehmer hat schon ein Video von der Klassikerausfahrt in Amerongen auf Youtube gestellt. Die erste Ausfahrt von meinen Koga Traveller.

 
Schön zu sehen wie einträchtig Helm- und Nichthelmfahrer da nebeneinander fahren.
Wenn man sich manche Forendiskussionen anschaut hält man das ja kaum für möglich.;)
Vielen Dank für das Video,

Axel, meist Helmträger
 
AW: unterwegs mit dem klassiker

Nen einfacher Pioneer und nen Tuner dazu...nüscht besonderet:

4309012608_3dd03b95d1.jpg
seeeeeeeeeeeehr schick!!!
 
AW: unterwegs mit dem klassiker



Sorry, habe mal von meinem (knall-)blauen Moto so'n Grafitti-Bild gemacht, und dachte es würde jetzt ganz nett dazu passen...
Im übrigen dachte ich, dies sei ein Landschaftsbilder- und Tourenfotos-fräd?! Wer seinen Klassiker (oder was er dafür hällt) vorstellen will, tut das auch woanders, oder? ;)


...und so ne stadttour hat auch was :) finde die fotos sehr gelungen!
 
Moin!

Wird schon früh dunkel, was?
Darum hier ein weiteres Küstenfoto mit Huftier (Gruß an JUR ;)). Nur macht mich diese verdammte Gazelle noch wahnsinnig! Der Steuersatz wird jetzt in Arbeit genommen, zur Not wird´s ein neuer, aber dass sich die linke Kurbel immer wieder löst geht mir gewaltig auf den Senkel! Macht echt keinen Spaß mit dem eiernden Trethebel zu fahren. Alle paar km anhalten und einmal Schraube nachziehen. Wenigstens habe ich diesmal nicht noch eine Abdeckkappe verloren. Auch Drohungen mit der eBucht machte den Paarhufer nicht fügsamer :mad:.

 
Tja, was nun? Feilen oder eBay? :eek:


Das Problem hatte ich auch mal...nervt wirklich! Kann ja bei dir was Anderes sein, aber bei mir war es schlicht der Fehler, in aller Unwissenheit mal ne Campa Kurbel auf ein Shimano Tretlager zu schrauben. Hielt erst ne ganze Weile, aber dann löste es sich dauernd.
Die Kurbel habe ich mir auf die Art auch versaut. Ist schon ne Weile her, mittlerweile weiss ich es etwas besser, aber auch nur etwas :)
 
Ist auch immer die Frage wie weit man die Kurbel auf den Vierkant gezogen hat/kriegt.
Kurbelaufzug03.jpgKurbelaufzug01.jpg
Idealerweise sollte der Abstand zwischen Ende Innenlager und Auflage Kurbelschraube zwischen 2mm (links) und 4mm (rechts liegen).
 
Es sind diese Kurbeln verbaut. Auf einer Sugino Achse in einem Sugino Lager. Bei einem falschem Konus der Achsen hätte ich vermutet, dass auch die Antriebsseite sich löst. Wo muss ich denn was messen um zu sehen ob´s zusammenpasst?
 
Zurück
Oben Unten