stahlraser
Schlaglochtester & Faßbombe
- Registriert
- 8 Dezember 2012
- Beiträge
- 5.418
- Reaktionspunkte
- 3.419
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Die Ortlieb-Pedelec-Fraktion oder die Gravelistas?Ich frag mich immer wo sie nur hin wollen mit dem ganzen Geräffel am Rad.
Ja, mit leichtem Gepäck auch mal eine Nacht draußen übernachten, was spricht deiner Meinung nach dagegen?Die Ortlieb-Pedelec-Fraktion oder die Gravelistas?
Die Pseudo-Weltreisenden stelklen mich da auch immer vor Rätsel.
Gravel nennt sich in vollem Wichs Bikepacking, glaub ich. Also Kaffezeug, Tütenfutter, Zelt und Schlafsack für Microabenteuer aka ne Nacht draußen irgendwo pennen. Das ganz heiße Ding.
https://bikepacking.com/plog/time-travelers/
nix.Ja, mit leichtem Gepäck auch mal eine Nacht draußen übernachten, was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Im berlin vor 1990 waren Expeditionsfahrzeuge aller Art sehr beliebtIch frag mich immer wo sie nur hin wollen mit dem ganzen Geräffel am Rad.
Wie kommt man auf die Idee sein Rad freiwillig ins Wasser zu tauchen? Oder suchst du eine Begrundung für ein Neues?War heute ne schöne 80km Runde radeln, sogar mit einem Klassiker, so wie es dieses Thema ja eigentlich erwarten lässt.
Wetter war top und die Technik sowieso ♂...
In diesem Sinne, allen einen schönen Abend!
Anhang anzeigen 942108
Anhang anzeigen 942109
Ganz schön große Pfützen heute
Anhang anzeigen 942110
Sehr magerer Imbiss, habe leider mein Wunschgewicht noch nicht wieder
Brauchte ne Abkühlung, ne war ne blöde Idee, ich weißWie kommt man auf die Idee sein Rad freiwillig ins Wasser zu tauchen? Oder suchst du eine Begrundung für ein Neues?
Ausgerüstet für 'ne 130er Tour .... okay, er wollte etwas weiter, aber ohne Übernachtung.Im berlin vor 1990 waren Expeditionsfahrzeuge aller Art sehr beliebt
Haben wir vor 2 Jahren gemacht. Nach der Arbeit, mit Zelt und Lagerfeuer.schöne Lokation im Bergischen, quasi nur ne Wiese und du kannst Dusche und Sanitär des Campingplatzes benutzen. Morgens wieder zurück an die Schaufel. War nett.Ja, mit leichtem Gepäck auch mal eine Nacht draußen übernachten, was spricht deiner Meinung nach dagegen?
Is halt trapper Romantik reloaded, manche mit Karoflanell, was da durchs netz overnighted wird. ist ja gut, wenn man's wieder vorlebt, Unsere Nächte bis Mitte Mai (kann ich verraten) waren unüblich frisch. Mir ist auf der schönen großen Rhein /Hunsrück/ eifel Runde kein einziger der Gravelgenossen begegnet bis auf 2Die Ortlieb-Pedelec-Fraktion oder die Gravelistas?
Die Pseudo-Weltreisenden stelklen mich da auch immer vor Rätsel.
Gravel nennt sich in vollem Wichs Bikepacking, glaub ich. Also Kaffezeug, Tütenfutter, Zelt und Schlafsack für Microabenteuer aka ne Nacht draußen irgendwo pennen. Das ganz heiße Ding.
https://bikepacking.com/plog/time-travelers/
Kannst du das Cover mal komplett knipsen oder scannen? Stadtradeln geht ja bald wieder los...... kommt auch immer darauf an, was man so vorhat...
Anhang anzeigen 942294
...ist ja jetzt nicht wirklich neu.
Statistisch ist die Probe zu klein und daher nur anekdotisch. Und bei mehr Versuchen muss u. U. auch noch eine Ausgleichsrechnung erfolgen, wenn ich das so richtig bei der Großen aufgeschnappt habe bei ihren Tests mit sogenannten "Versuchspersonen".Hab gestern&hoit die Chance ergriffen, meine beiden Renner zu vergleichen: ex-akt selbe Strecke, ziemlich selbes Wetter (hoite etwas mehr Wind, aber gleiche Richtung), der Zufall hat super! mitgearbeitet: fast dieselben Ampeln rot, an denselben Stellen musst ich auf Audos warten (ua an einer Stelle mitten im Wald, kaum zu glauben!). 78,8km bzw 78 - das ist wahrscheinlich auf die gebastelte VDO-Konsole am DeRosa zrückzuführen, spinnt manchmal. Höhenmeter 1050
Anhang anzeigen 942590
Und ganz wichtig: ein kleiner Zusatzschlenker zum inzwischen sehr selten eingesetzten Schrauber meiner Wahl+Pause dort( und unsäglichem Geschw... - er kann wirklich was, aber seine Geschichten sind unterirdisch, Beispiel: er behauptet allen Ernstes&steif&fest, er hätte ein Angebot von Mittendorf gehabt, ihn zu beerben... das ist >unglaublich). Er hat eine vernünftige Waage, meine Kofferwaage spinnt nur rum.
SUSPENCE! oder äh... 13 Minuten weniger mit dem DeRosa! Das war heute dran und insofern "überschattet" von der gestrigen Erschöpfung. Es wiegt 10,5, das Milanetti 11,5(das komische Gehänge am Oberrohr dient dazu, eine lange Pumpe mizeneem). Früher hab ich das auch mal mit einem 30,5er Schnitt geschafft, hoit: 27,4 zu 25,7. Und was eigentlich noch drastischer ausfällt, ist das pure Empfinden dabei. Mit dem Milanetti fühl ich mich regelrecht erschlagen, beim DeRosa denkich: mehr! mehr! mehr! Das kann doch nicht an einem Kilo hängen? (Die Aufbauten/Geos sind seeehr ähnlich, wie man sieht)
Iwie bin ich bereit, einen Großteil auf die hervorragenden Campa-Naben zu schieben, die einzigen Campateile, die ich fahre. Die Laufräder des Milanetti sind industriegelagert (oder darf man das so nicht sagn?) Eigentlich müsste der Fakeitaliener auf den Müll, aber KULT! Tulliotubing! und iwie auch ans Herz gewachsen. Wenn man die Vergleichs/"Berichtigungs"formel hat, isses doch einklich auch egal. Wie erklärte @flammberg hier vor Jahren? Trainingseffekt is doch der gleiche, wat willich dennoch gewinn in ditzem Läbn?
Das eine Kilo ist es nicht und industriegelagerte Naben können exzellent sei, siehe Mavic und SunTour .Hab gestern&hoit die Chance ergriffen, meine beiden Renner zu vergleichen: ex-akt selbe Strecke, ziemlich selbes Wetter (hoite etwas mehr Wind, aber gleiche Richtung), der Zufall hat super! mitgearbeitet: fast dieselben Ampeln rot, an denselben Stellen musst ich auf Audos warten (ua an einer Stelle mitten im Wald, kaum zu glauben!). 78,8km bzw 78 - das ist wahrscheinlich auf die gebastelte VDO-Konsole am DeRosa zrückzuführen, spinnt manchmal. Höhenmeter 1050
Anhang anzeigen 942590
Und ganz wichtig: ein kleiner Zusatzschlenker zum inzwischen sehr selten eingesetzten Schrauber meiner Wahl+Pause dort( und unsäglichem Geschw... - er kann wirklich was, aber seine Geschichten sind unterirdisch, Beispiel: er behauptet allen Ernstes&steif&fest, er hätte ein Angebot von Mittendorf gehabt, ihn zu beerben... das ist >unglaublich). Er hat eine vernünftige Waage, meine Kofferwaage spinnt nur rum.
SUSPENCE! oder äh... 13 Minuten weniger mit dem DeRosa! Das war heute dran und insofern "überschattet" von der gestrigen Erschöpfung. Es wiegt 10,5, das Milanetti 11,5(das komische Gehänge am Oberrohr dient dazu, eine lange Pumpe mizeneem). Früher hab ich das auch mal mit einem 30,5er Schnitt geschafft, hoit: 27,4 zu 25,7. Und was eigentlich noch drastischer ausfällt, ist das pure Empfinden dabei. Mit dem Milanetti fühl ich mich regelrecht erschlagen, beim DeRosa denkich: mehr! mehr! mehr! Das kann doch nicht an einem Kilo hängen? (Die Aufbauten/Geos sind seeehr ähnlich, wie man sieht)
Iwie bin ich bereit, einen Großteil auf die hervorragenden Campa-Naben zu schieben, die einzigen Campateile, die ich fahre. Die Laufräder des Milanetti sind industriegelagert (oder darf man das so nicht sagn?) Eigentlich müsste der Fakeitaliener auf den Müll, aber KULT! Tulliotubing! und iwie auch ans Herz gewachsen. Wenn man die Vergleichs/"Berichtigungs"formel hat, isses doch einklich auch egal. Wie erklärte @flammberg hier vor Jahren? Trainingseffekt is doch der gleiche, wat willich dennoch gewinn in ditzem Läbn?