• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Selbst anfertigen aus Gummi.
Im 650b Umbau thread ist die kurze Anleitung, ich kann am Abend mal suchen.
Hast noch was von dem Gummi? :P
Also n bisschen Schnitzen, Löcher rein und zwei Schrauben durch trau ich mir noch zu. Meterialwahl wäre eher das spannende. Und wo man das Material herbekommt ohne gleich ne 30m Rolle kaufen zu müssen :)

Die lange schmale Seite einer Flüssigwaschmittelflasche ausschneiden und als Schutzblechverlängerung anbringen. Geht fast bis zum Boden und schützt vor dem Wasserstrahl, der auf das Tretlager ziehlt und kollateral nasse Füße beschert. Ich ziehe dies leicht rigide schmale Bastelteil einem wabbligern Gummi vor.

Hast noch was von dem Gummi? :p
Also n bisschen Schnitzen, Löcher rein und zwei Schrauben durch trau ich mir noch zu. Meterialwahl wäre eher das spannende. Und wo man das Material herbekommt ohne gleich ne 30m Rolle kaufen zu müssen :)
Ich hab ein gerade passendes reststück gekauft.
Gummi Grün in Köln am Neumarkt.
2.5mm?
Ich messe mal...

Es hat aufgehört zu regnen. Das bedeutet ich mach mal Mittagspause. Regenradar sagt ich hab ne Stunde Zeit. Na dann riskieren wir es mal...

Über nasse Wege
Anhang anzeigen 941493
Vorbei an der angeblich 1000 Jahre alten Eiche
Anhang anzeigen 941495
Über nasse Schotterwege
Anhang anzeigen 941494
Um dann festzustellen dass ich mich doch mal um nen spritzlappen bemühen muss. Vorschläge?
Anhang anzeigen 941497Anhang anzeigen 941496
@m4ik Accordo GT mit Rennbügel?

@m4ik Accordo GT mit Rennbügel?
Jo
dsc_3911-jpg.809065

Ich hab ein gerade passendes reststück gekauft.
Gummi Grün in Köln am Neumarkt.
2.5mm?
Ich messe mal...
Falls kein Herrenausstatter verfügbar ist, tut es auch ein entsprechender Lappen aus dem Hollandradbedarf. Der greift wesentlich weiter um den Problembereich als insbesondere der SKS-Spoiler. Hab ich am Raleigh an das Bluemel-Teil vorne gehängt, im "Blech" verschraubt, an den Seiten mit Kabelbinder an den Draht gehängt.

zu kurz, aber macht doch, was ihr wollt. :D
Stimmt nach meiner Erfahrung nur so halb: Vorne tut der XXL-Spoiler durchaus, was er soll (Füße, Kette und Tretlager vor Spritzwasser schützen). Für hinten ist er tatsächlich zu kurz (zumindest, wenn das Ziel ist, die Kollegen am Hinterrad nicht einzunässen zu verärgern).

Stimmt nach meiner Erfahrung nur so halb: Vorne tut der XXL-Spoiler durchaus, was er soll (Füße, Kette und Tretlager vor Spritzwasser schützen). Für hinten ist er tatsächlich zu kurz (zumindest, wenn das Ziel ist, die Kollegen am Hinterrad nicht einzunässen zu verärgern).
über wieviele stunden bei wie viel litern pro m² reden wir? :D
ich will nix anderes mehr...

Das Leben stellt uns ja quasi minütlich vor Entscheidungen. Morgens die grauen Socken oder die schwarzen? Zum Frühstück lieber Toast oder Müsli? Es braucht den Willen zum Handkantenschlag im Leben, zum rechts oder links. Aber der Mensch will heute alles zugleich, und der Markt gibt es ihm, indem er die merkwürdigsten Mischwesen hervorbringt. Traurigstes Zeugnis der Entwicklung ist der Trend zum Gravel Bike, zum Rumpelfahrrad.
Bei der Gelegenheit und zu dem Thema möchte ich noch mal auf eine kleine Grafik hinweisen, ich glaube @skandsen hatte sie vor ein paar Tagen hier irgendwo schon mal gezeigt:
mtb-rr-qfe-gr.png

Mein Alpin-Querwaldeindiamant hat den heimischen Hof verlassen...
Diamant[B]_QFE-210428-3551.jpg
...und durfte sich am vorigen Wochenende erstmals wieder artgerecht in seinem natürlichen Lebensraum bewegen:
Diamant_B_QFE-210515-6481.jpg
Diamant_B_QFE-210515-6476.jpg

Diamant_B_QFE-210515-6477.jpg

Die Kontrollstempelstellen sind für die neue Saison bereits aufgestellt...
Diamant_B_QFE-210515-6479.jpg

Diamant_B_QFE-210516-6482.jpg

Wenn das allerdings eine „Engstelle“ sein soll, dann sollte ich die Sache vielleicht noch mal überdenken... :oops:
Diamant_B_QFE-210516-6483.jpg

...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten