Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast noch was von dem Gummi?Selbst anfertigen aus Gummi.
Im 650b Umbau thread ist die kurze Anleitung, ich kann am Abend mal suchen.
Ich hab ein gerade passendes reststück gekauft.Hast noch was von dem Gummi?
Also n bisschen Schnitzen, Löcher rein und zwei Schrauben durch trau ich mir noch zu. Meterialwahl wäre eher das spannende. Und wo man das Material herbekommt ohne gleich ne 30m Rolle kaufen zu müssen
Auch das ist ne Überlegung wert.Gibt es doch von SKS für'n schmalen Taler. Da fang ich doch nicht das Basteln an.
https://www.bike-components.de/de/SKS/Spoiler-XXL-fuer-Chromoplastics-Bluemels-p33765/
Crestfallen
@m4ik Accordo GT mit Rennbügel?Es hat aufgehört zu regnen. Das bedeutet ich mach mal Mittagspause. Regenradar sagt ich hab ne Stunde Zeit. Na dann riskieren wir es mal...
Über nasse Wege
Anhang anzeigen 941493
Vorbei an der angeblich 1000 Jahre alten Eiche
Anhang anzeigen 941495
Über nasse Schotterwege
Anhang anzeigen 941494
Um dann festzustellen dass ich mich doch mal um nen spritzlappen bemühen muss. Vorschläge?
Anhang anzeigen 941497Anhang anzeigen 941496
Falls kein Herrenausstatter verfügbar ist, tut es auch ein entsprechender Lappen aus dem Hollandradbedarf. Der greift wesentlich weiter um den Problembereich als insbesondere der SKS-Spoiler. Hab ich am Raleigh an das Bluemel-Teil vorne gehängt, im "Blech" verschraubt, an den Seiten mit Kabelbinder an den Draht gehängt.Ich hab ein gerade passendes reststück gekauft.
Gummi Grün in Köln am Neumarkt.
2.5mm?
Ich messe mal...
Quatsch, problemlos auf 10000en km + OstseerundungDas Plastik ist ein steifes Segel.
Am Bordstein splittert es.
Der Gummi gibt nach.
zu kurz, aber macht doch, was ihr wollt.Gibt es doch von SKS für'n schmalen Taler. Da fang ich doch nicht das Basteln an.
https://www.bike-components.de/de/SKS/Spoiler-XXL-fuer-Chromoplastics-Bluemels-p33765/
Crestfallen
Jan Heine nimmt Schnellhefter-Material oder dünnes Gummi.Um dann festzustellen dass ich mich doch mal um nen spritzlappen bemühen muss. Vorschläge?
Stimmt nach meiner Erfahrung nur so halb: Vorne tut der XXL-Spoiler durchaus, was er soll (Füße, Kette und Tretlager vor Spritzwasser schützen). Für hinten ist er tatsächlich zu kurz (zumindest, wenn das Ziel ist, die Kollegen am Hinterrad nichtzu kurz, aber macht doch, was ihr wollt.
über wieviele stunden bei wie viel litern pro m² reden wir?Stimmt nach meiner Erfahrung nur so halb: Vorne tut der XXL-Spoiler durchaus, was er soll (Füße, Kette und Tretlager vor Spritzwasser schützen). Für hinten ist er tatsächlich zu kurz (zumindest, wenn das Ziel ist, die Kollegen am Hinterrad nichteinzunässenzu verärgern).
Bei der Gelegenheit und zu dem Thema möchte ich noch mal auf eine kleine Grafik hinweisen, ich glaube @skandsen hatte sie vor ein paar Tagen hier irgendwo schon mal gezeigt:Das Leben stellt uns ja quasi minütlich vor Entscheidungen. Morgens die grauen Socken oder die schwarzen? Zum Frühstück lieber Toast oder Müsli? Es braucht den Willen zum Handkantenschlag im Leben, zum rechts oder links. Aber der Mensch will heute alles zugleich, und der Markt gibt es ihm, indem er die merkwürdigsten Mischwesen hervorbringt. Traurigstes Zeugnis der Entwicklung ist der Trend zum Gravel Bike, zum Rumpelfahrrad.