So ne ähnlich Strecke will ich mal mit meiner dunklen Prinzessin fahren.
Die sollte das schaffen.
.........und hat inzwischen auch
Bremsen mit denen ich wieder runter komme.
Mille - Greetings
@L€X
Sagt mal Leute............
Keiner hier der mich mal einbremst wenn ich solche Ansagen mache und mir Vorschläge unterbreitet wie ich mich fit halten kann ohne mich gleich zu gefährden?
Keiner der den fetten, alten und kranken Mann zur Ordnung ruft und ihm seine Grenzen aufweist?
Keiner der mich beruhigend zur Seite nimmt und mir einen Tee bringt damit ich mich wieder beruhige?
Ne wirklich nicht?
Da war doch klar was passieren musste................
Also steuerte ich mit meinem Bürgerkäfig einen Wanderparkplatz in der Nähe von Bad Homburg an um "mal ganz ruhig" über Feld- und Waldwege Richtung Sandplacken zu gelangen.
Auf der Strasse ist das ja sooooo anstrengend, das schaffe ich zur Zeit nicht.
Los geht's.
Man ist das hier steil.
WTF?
Nach nicht mal 3 km schon 110 Hm absolviert?
Das wird bestimmt bald flacher.
Während ich mir so weiter einen Abquäle, war schon lange bei meiner leichtesten Übersetzung 38/32 (?), rechne ich mir aus das es bei der Länge der Route und der zu erreichenden Höhe kaum flacher werden kann.
Es wird noch steiler.
Absteigen schieben.
An der Geschwindigkeit ändert sich kaum etwas, aber die Beine fühlen sich nicht mehr so an als würden sie sofort explodieren.
Wer mich kennt weiß aber das ich unglaublich schlecht zu Fuß bin und immer noch besser fahre als laufe. Besser schmerzende Muskeln als Gelenke. Also weiter
Nein, der helle Lichtschein in der Ferne ist nicht der Gipfel.........leider
Die Stürme der letzten Monate haben reichlich Ernte gefeiert.
1,8 km bis zum Sandplacken?
Ok, bis dahin fahren wir noch, denn ne kleine Pause und wieder umdrehen.
Äh was ist das?
400m HINTERM Sandplacken?
Ach ja stimmt ja, da war eben plötzlich ganz viel los, nur die meist befahrenste Strasse im Taunus war so leer das ich schnell drüber gehuscht bin.
Aber ich wollte doch eigentlich......ach egal, war eh keine Bank mehr frei.
Also weiter.
Ups, jetzt habt Ihr mich.
Ich gestehe hier bin ich mal ein ganz kurzes Stück Strasse gefahren, auf dem Waldweg ist es echt blöde zu fahren und die Strasse liegt so praktisch parallel.
Danke an den Kollegen der mich aufgemuntert hat als ich gerade nicht mehr konnte.
Mein inneres Lachen hat mich wieder in die Spur gebracht.
Aber ich wollte ja eigentlich durch den Wald..........weil das nicht so anstrengend ist.
Hier wird es so steil das die meisten mit dem MTB schieben müssen.
Ich eh.
Fast oben
Am Gipfelkreuz
Ja da bin ich doch tatsächlich doch noch auf das verfluchte Ding hochgekommen.
Der Startpunkt is noch knapp 100m tiefer als mein "normaler Start" an der Hohe Mark und so kamen 648 Hm zusammen.
Auch ist das Fahren über teils fürchterliche Waldwege eine größere Qual als es die Gasse je sein könnte. Ich war wie ausgekotzt........und auch ein kleines bisschen Happy.
Nun war ich ja schon völlig fertig aber ich musste ja nur noch "runterrollen".
Oh man, wie blöde ein Mensch alleine sein kann.
Bis zum Sandplacken habe ich ganz komod die Gasse genommen, mit den billigen Socken kein reines Vergnügen aber es geht schon.
Ab dem Sandplacken musste ich aber wieder in den Wald.
Die
Bremsen habe ich zwar getauscht aber auf die Dauer brauchen sie mit den Griffen richtig viel Kraft. Dazu noch die heftigsten Erschütterungen und meine Handgelenke quälen mich brutal.
Nach super, hoch platzen die Beine, runter die Hände.
Was mache ich hier?
Erst mal Pause und die Aussicht genießen.
Sowohl der Fernsehturm als auch der Messeturm sind zu sehen. Natürlich auch viele andre Gebäude der Skyline meiner Heimatstadt.
Auf dem Bild kommt es nicht so gut rüber aber in live war ich an die weißen Strassen in der Toskana erinnert.
Und so erreichte ich wieder mein Auto und befand mich in einem Zustand den man nur sehr wohlwollend mit desolat beschreiben könnte.
Wenn ich alles aufzählen würde was mir da und zum Teil noch jetzt weh tat und tut, käme ein sportmedizinischer Fachartikel bei raus.
Aber so legte ich mein Rädchen wieder in den Kofferraum ...............
....und hätte mich am Liebsten dazu gelegt.
Und warum?
IHR SEIT SCHULD.
Mille - Greetings
@L€X
.....der so schnell nicht mehr auf den Gedanken kommen wird durch den Wald da hoch zu fahren. Dann lieber gleich uffe Gasse, ist viel weniger anstrengend und die Abfahrt macht wenigstens richtig Laune.
Galerie: https://fotos.rennrad-news.de/s/18679